Madeleine Coast Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Bluesman-Mix:
Ist mir insgesamt zu bedeckt vom Gesamtsound. Drums könnten (für mich) lauter sein. Sind mir zu dezent nach hinten gemischt. Paßt nicht so recht mit den Gitarren zusammen. MainVocals etwas zu spitz bzw. die S-Laute zu stark.

Pizza-Mix:
Schöner offener Sound. Evtl. zu stark komprimiert ? Aber auch hier finde ich die Drums zu sehr in den Hintergrund gemixt. Drums hören sich zu metalmäßig an. Dann sind (mir) die Gitten zu laut bzw. zu prägnant, zuviel Reverb. Klingt mir insgesamt zu metal zu pizzamäßig... ist halt dein Style ;-)

Kann dein Mix leider nicht im Player-Modus in die Startseite kopieren.
 




paar Streicher und stuff
 

Anhänge

  • PizzaCoast2.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 384
lange nichts mehr gemischt (vor allem keine Contests!)

Hier mal meine Version mit schoenem Rauschen am Ende. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal moduliert:



Hab die "Leerstellen" im Refrain bisschen mit Delay/Hall gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal moduliert:



Hab die "Leerstellen" im Refrain bisschen mit Delay/Hall gefüllt.

hui, interessanter ansatz. bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt :D
zumindest sind die zusätzlichen kicks nicht so cool. delays mag ich grundsätzlich. für ein dub-feeling wären weniger höhen cooler.
insgesamt zu höhen- und basslastig.
 
Hab auch mal moduliert:



Hab die "Leerstellen" im Refrain bisschen mit Delay/Hall gefüllt.

hui, interessanter ansatz. bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt :D
zumindest sind die zusätzlichen kicks nicht so cool. delays mag ich grundsätzlich. für ein dub-feeling wären weniger höhen cooler.
insgesamt zu höhen- und basslastig.
Ja ich hab replaced und da hab ich wohl die Hihat mit erwischt :confused:
 
Hab auch mal moduliert:



Hab die "Leerstellen" im Refrain bisschen mit Delay/Hall gefüllt.

hui, interessanter ansatz. bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt :D
zumindest sind die zusätzlichen kicks nicht so cool. delays mag ich grundsätzlich. für ein dub-feeling wären weniger höhen cooler.
insgesamt zu höhen- und basslastig.
Ja ich hab replaced und da hab ich wohl die Hihat mit erwischt :confused:

klingt aber wie gewollt :)
 
So hab mal die Bassdrum gefixt, außerdem etwas Höhen entspannt.



Ich finde übrigens ansonsten Pizzas Version auch am schönsten, der Hall schillert so schön. Alle anderen sind mir (teils viel) zu trocken.
 
Hab auch mal moduliert:



Hab die "Leerstellen" im Refrain bisschen mit Delay/Hall gefüllt.

hui, interessanter ansatz. bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt :D
zumindest sind die zusätzlichen kicks nicht so cool. delays mag ich grundsätzlich. für ein dub-feeling wären weniger höhen cooler.
insgesamt zu höhen- und basslastig.
Ja ich hab replaced und da hab ich wohl die Hihat mit erwischt :confused:

klingt aber wie gewollt :)
Was willst du mir jetzt damit sagen? Boshafte Unterstellungen?
 
Hab auch mal moduliert:



Hab die "Leerstellen" im Refrain bisschen mit Delay/Hall gefüllt.

hui, interessanter ansatz. bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt :D
zumindest sind die zusätzlichen kicks nicht so cool. delays mag ich grundsätzlich. für ein dub-feeling wären weniger höhen cooler.
insgesamt zu höhen- und basslastig.
Ja ich hab replaced und da hab ich wohl die Hihat mit erwischt :confused:

klingt aber wie gewollt :)
Was willst du mir jetzt damit sagen? Boshafte Unterstellungen?

Nicht nur boshaft, sondern auch teuflisch! ;)

Im Ernst : die Kick könnte auch so willentlich programmiert worden sein. Hätten wir dir auch abgekauft :)

Wieder Freunde?
 
Ich müsste bei meinem Mix noch mal ran, aber für das erste lasse ich es so:

 
Ich müsste bei meinem Mix noch mal ran, aber für das erste lasse ich es so:


Ich mag die Tiefmitten. Bist auch einer, der hier lieber mehr als zu wenig verwendet. Finde ich gut! Den Bass empfinde ich als etwas künstlich ange-subt? Vielleicht auch nur eine Spur zu laut oder zu tief? Ansaturieren? Vocal steht durch den Tiefenanteil etwas vor bzw über dem Mix. Diese würde ich wohl etwas ausdünnen wollen.
Die Nummer macht Lust ... Lust auf die Version von TonyPizza, welcher da mit Streichern angereichert haben soll :)
 




paar Streicher und stuff

Jau nice! Sehe es wie Larry. Zu der Streicher dürften es etwas intimer, kleiner wirken. Die BD/Snare Kombi kein Stilbruch, jedoch zu wenig verwaschen in der Gesamtheit. Dat darf und soll doch bluren, und gleichzeitig transparent wirken ^^ Ich hätte wohl ne 140er Plate volle Kanne mitlaufen lassen.
 
@ Bordonmix ... weiss nicht was ich davon halten soll. Instrumental nice. Drumset klingt für mich noch zu lofi und rough. Toms inexistent. Aber wenn das so bleiben soll, höre ich auf der Snare ein klassisches, hörbares Delay, 16tel bis zur nächsten Snare. Bass geht in ein paar Parts etwas unter. Vielleicht automatisieren?
 




paar Streicher und stuff

Jau nice! Sehe es wie Larry. Zu der Streicher dürften es etwas intimer, kleiner wirken. Die BD/Snare Kombi kein Stilbruch, jedoch zu wenig verwaschen in der Gesamtheit. Dat darf und soll doch bluren, und gleichzeitig transparent wirken ^^ Ich hätte wohl ne 140er Plate volle Kanne mitlaufen lassen.
das mit den Streichern kann ich verstehen, die Samples haben den Room halt drauf gebacken, mal schauen ob ich was trockenes finde
 
@Manoloco
Ja, ich mag keine ausgedünnte Mitten, für mich klingen Mixe sonst irgendwie kühl.
Wie ich schon schrieb, ich müsste noch mal ran. Gerade am Anfang hört man das die Stimme
in der ersten Zeile etwas mumpft (also EQ Automatisation statt Multiband).
Der Bass ist auch bisschen Problematisch, weil da unten herum oft etwas mitschwingt.
Bisschen angedickt habe ich auch, aber das müsste ich in Feinarbeit erledigen was da noch
inkonsistent ist. Wollte erst einmal das große Ganze fokussieren.

Für MICH benötigt dieser Song Hall und Delay im Refrain, das trockene gefällt mir nicht.

Zu den anderen Mixen:

Ich mag jetzt keine Namen nennen, weil :heul::grr::blah::slap: aber vielleicht erkennt jeder seinen eigenen Mix,
jede Zahl repräsentiert einen Mix:

1) Bassdrum mit etwas Musik, 100% Kopfhörermischung, gepresst, Refrain kleiner als Strophe
2) offensichtlich kaputte Hochtöner oder stundenlang gemischt ohne Pause, sorry, schrecklich
3) zerrt extrem, Lautheit um jeden Preis (aber hat es trotzdem nicht geschafft),Refrain kleiner als Strophe
4) zu trocken und auch bischen klein wirkend,Refrain kleiner als Strophe
5) hat am Lautheitswettbewerb nicht teilgenommen, dennoch zerrt die Stimme unnötig

Ich habe nur die wirklich auffallenden negative Dingen erwähnt.

Song:

Im zweiten Refrain (Mittendrin) ist eine Bassdrum zu viel und erweckt das alte Gefühl: die Nadel ist gesprungen.

Hoffe die Kritik ist nachvollziehbar :smil451d632849b7b:
 
Ich müsste bei meinem Mix noch mal ran, aber für das erste lasse ich es so:


Meine Stereoanlage sagt, dein Basspegel im Refrain ist deutlich zu laut. Die irrt sich leider nie. ;)
Der Rest ganz ok, ausser vielleicht Stimme mumpfig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben