Macbook surrt

  • Ersteller stereocilia
  • Erstellt am
S

stereocilia

Registriert
26.02.07
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
468
Ich habe seit heute einen Dvi Stecker zur Verwendung eines 2. Monitors.

Der 2. [g=226]Monitor[/g] ist ein LG L2000C und schon länger bei mir ohne Probleme in Verwendung (Windows PC)

jetzt habe ich allerdings das wirklich fü mich schlimme Problem, dass sobald ich den Mini-DVi einstecke meine Boxen zum Surren anfangen.
Nur dann - es liegt also rein an dem DVI STecker. Zieh ich ihn raus hört das brummen auf.

Sonstiges Setup: Macbook Core 2 Duo mit Tiger und eine Firewire 410 von M-Audio (ich denke dass es an dem nahegelegenen Firewireport liegen könnte)

Was kann ich tun damit das Rauschen aufhört?
 
du könntest es mit einem 1:1 trennübertrager zwischen deinen boxen und dem audiointerface probieren. von palmer beim T oder im kfz-nahen handel (die nennen das, glaub ich entstörfilter oder so ähnlich)
f
 
was ist das bitte? Hast du vielleicht einen Link?

Kann es nicht auch sein, dass der Dvi Stecker fehlerhaft ist? Hat das noch jemand beobachtet?
 
Hi,

habe auch ähnliches beobachtet. Ich benutze ein Fireface 400 und wenn ich dieses auf [g=183]bus[/g] powered stelle, und einen externen [g=226]Monitor[/g] anschliesse brummt es auch. Sobald ich den [g=226]Monitor[/g] abstecke ist es weg. Oder ich benutz das Fireface mit Netzteil. Das hilft...Vielleicht kannst du das ja bei deinem M-audio interface auch ausprobieren.


grüsse

myand
 
Danke fas1piano - glaubst du ist der Qualitätsunterschied stark spürbar zwischen den 80€ Teilen und den 10€ Hama teil? Möchte keine 80€ausgeben.

Das mit dem Buspowered muss ich mir anschauen - wobei ich nicht weiß ob man beides einschalten darf - also ob das nicht zu problemen führt wenn ich sowohl Buspowered als auch ein Netzteil nehmen - und umschalten kann man das 410er nicht.
 
musst du wohl probieren. übertrager sind teuer - da liegt der unterschied (radial di-boxen...). billige übertrager schlucken höhen oder zerren früh. obs bei dir was ausmacht, kann ich dir nicht sagen. habe mir "sicherheitshalber" mal eine der besseren di-boxen gekauft.

buspowered und netzteil gleichzeitig ? sie vorsichtig, bei FW kann mann was kaputtmachen - glaube aber, entweder-oder war gemeint.
lGf
 
Ja aber ich weiß nicht ob die M-Audio 410er ein entweder oder versteht ..
 
hi,

ich mein natürlich entweder [g=183]bus[/g] powered oder netzteil. ich kenn mich mit dem m-audio interface nicht so aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass es zu problemen kommt wenn man es mit Netzteil benutzt.
Diese Netzisolierer helfen zwar, aber ich würd an deiner stelle erstmal das mit dem Netzteil checken. achso und ein neues DVI Kabel bringt nichts, denn daran liegts nicht.


grüsse

myand
 
Danke .. ein Umtausch weniger ..

Weiß jemand ob man bei der 410er das Netzteil anstecken darf wenn sie Buspowered ist?

werde auch einmal bei m-Audio nachfragen .. in der Bedienungsanleitung steht nichts
 
War gerade im Musikalienladen meines Vertrauens und habe für 25€ einen Behringer Micro Hd 400 Ultra-Compact 2 [g=190]Channel[/g] Hum Destroyer erstanden.

Und siehe da - rauschen ist weg, Sound noch da. Preis/Leistung Top
 
ich habe den selben effekt. allerings mit einer usb-soundkarte (edirol m16dx). sobald ich den [g=226]monitor[/g] mittels dvi adapter anschließe beginnt das "schöne" 50Hz-Brummen.
Kann das irgendwie an dem Netzteil vom MacBook liegen?

Gruß

Sebastian
 
Kann das irgendwie an dem Netzteil vom MacBook liegen?

Ja, das ist wie bei vielen Notebooks normal. Da hilft nur ein Übertrager.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben