MACBOOK AIR rausgekommen....

  • Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
BlueberryHill

BlueberryHill

Registriert
20.04.06
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
400
www.apple.com


Sieht nett aus, aber für gleiche Geld bekommt man schon ein Macbook Pro, das kann mehr.
 
Ja, sehe ich genauso ... und zu wenig Schnittstellen (FW) ....

Gruß

Uwe


EDIT: und das Macbook Pro ist ja nun auch schon alles andere als richtig dick....
 
Nicht nur das, auch ist das Installieren von Sortware umständilich, da kein [g=420]CD[/g]-Laufwerk. Die Festplatte ist auch zu klein und wenn man ein Audiointerface dranhat ( kein FW, nur USB ), dann kann man keine Externe mehr direkt einstecken....

Das einzige, was innovativ ist, ist das Touchpad und die Größe des Geräts.
 
Hm. Als ich das Airbook zum ersten mal sah, dachte ich "ah, ein billig notebook von Apple?" :D
Ne, sieht gut aus und ist eine witzige "Idee", aber für den Preis/Leistung und der Tatsache, das man mindestens einen PC braucht, den man extra einschalten muss um ein optisches Laufwerk nutzen zu können...
(wenn man das separate Laufwerk wegen eines Interfaces zB nicht nutzen kann/will)

Von etwaigen Problemen bei der Netzwerkkonfiguration gerade in Verbindung mit einem PC mal ganz abgesehen.
Eher was für Design Freaks. Für Musikanten wohl eher nix. Schade.
 
Nette Sache, aber ohne zweiten USB, LAN und FW Anschluß ? Die hätte man sicher auch noch unterbringen können (links neben dem Magsafe z.B.). Außerdem wäre kleiner wesentlich interessanter (ist ja der Ansatz der meisten Subnotebooks) anstatt nur dünner und trotzdem sperrig. Sonderlich verwindungssteif dürfte die Konstruktion so auch nicht sein... bleibt wirklich nur das lustige Touchpad übrig ;)
 
Sehe ich das richtig - das Teil hat auch keine Ethernetschnittstelle!?

Die neuen kabellosen Laufwerke, die Appel auch vorgestellt hat, stehen mit dem Ding sicher in direkter Verbindung. SIeht zwar nett aus, fällt eher in die Kategorier "teures Spielzeug".
 
Ich find das Ding richtig schick... Und der Versuch komplett wireless zu gehen, darauf wird es irgendwann sowieso hinauslaufen. Die Lösungen für das fehlende optical sind jedenfalls beide ziemlich cool. :)
 
Schick sieht es aus irgendwie, da ist die Zielgruppe schon klar. Das Gerät ist ausschließlich für die interessant, die sich gerne mit schicken Dingen umgeben. Schade, seit langem das erste Appleprodukt, welches nun so gut wie keinen Nutzwert hat. Zum Arbeiten ist das Gerät wohl völlig ungeeignet. Da bleibe ich lieber beim Macbook.
Dieses neue Backup Teil mit Wlan und Festplatte ist allerdings wirklich klasse.
 
26_DAEMONS schrieb:

Eher was für Design Freaks. Für Musikanten wohl eher nix. Schade.

naja, wenn die erste 2mm dicke klampfe rauskommt :D:D
 
the-eggs schrieb:
Schick sieht es aus irgendwie, da ist die Zielgruppe schon klar. Das Gerät ist ausschließlich für die interessant, die sich gerne mit schicken Dingen umgeben. Schade, seit langem das erste Appleprodukt, welches nun so gut wie keinen Nutzwert hat. Zum Arbeiten ist das Gerät wohl völlig ungeeignet. Da bleibe ich lieber beim Macbook.
Dieses neue Backup Teil mit Wlan und Festplatte ist allerdings wirklich klasse.

Wahnsinn, einer hat´s verstanden, endlich

Das Ding ist ein Lifestyleprodukt, oder für Business Leute die viel unterwegs sind.
Es ist doch auch totaler Quatsch eine Konkurenzprodukt zum Macbook pro anzubieten was weniger kann....hätte doch jeder auch selber draufkommen können ;-) Das Macbook kostet in der kleien Variante doch ähnlich!
 
Das Macbook kostet in der kleien Variante doch ähnlich!

Du meinst sicher das Macbook Pro, welches für 200€ mehr zu haben ist und genauso "Air"fähig ist wie das neue Gerät.

Dieses Konzept ist mindestens 2 Jahre seiner Zeit voraus, wir können noch nicht überall einen Hotspot erreichen und haben auch nicht überall irgendwelche drahtlosen Festplatten herumstehen, die man mal eben mit Daten füttert.
 
bisschen unterernärt das teil?
muss man aufpassen das es bei überhitzung nicht schmilzt
da is n macbook pro doch um eingies besser
 
ist zwar schick - es fehlen aber definitiv ein paar Schnittstellen;)
 
[g=543]frankye[/g] schrieb:

Das Ding ist ein Lifestyleprodukt, oder für Business Leute die viel unterwegs sind.
Es ist doch auch totaler Quatsch eine Konkurenzprodukt zum Macbook pro anzubieten was weniger kann....hätte doch jeder auch selber draufkommen können ;-) Das Macbook kostet in der kleien Variante doch ähnlich!

genau so ist es...

...damit kann man sich als manager ins meeting setzen...oder sich eben nich überheben wenn man das teil vom beifahrersitz seines jaguars aus der tiefgarage in den autzug und dann bis ins büro tragen muss, um nicht an einem desktop-rechner seine emails lesen zu müssen...
 
Ist auf jeden Fall eher was für die Rezeption einer Grafik-Design-Agentur in Berlin....
 
Imo nur ein weiterer Beitrag von Apple zum Thema: Dinge die (zwar schick aussehen, aber) die Welt nicht braucht...


@the-egg: Wie definierst du "seit langem"? iPod Nano, iPod Shuffel und iPhone sind imo drei aktuelle Beispiele die in deine "ohne Nutzwert-Kategorie" fallen. Da steckt ne ordentliche Regelmäßigkeit dahinter...
 
Die perfekte Begleitung für jeden Yuppie!

Ick seh Prenzlberg von weitem schon leicht in der Morgensonne schimmern, wenn die Cafés öffnen.
Spaziergang mitm neuen AIR is angesagt!
 
macbookcommodorecompare.jpg



hrhrhrhrhrhrhrhrhrhr
 
Hallo,

ich glaub kaum, dass Apple das Gerät für die Homerecording gemeinde entwickelt hat.*g*

Das fehlende Laufwerk ist eigentlich kein Problem. Bei IBM gabs bei den kleinen Laptops teilweise auch kein Laufwerk sondern nur eins in der Dockingstation.
Außerdem wie häufig benötigt man ein Laufwerk? Ich installiere eigentlich fast nie neue Software, und wenn mache ich das eher zuhause und nicht unterwegs. Zum Datenaustausch gibt es USB-Sticks.

Der fehlende Netzwerkanschluß ist für die meisten Privatleute nicht so relevant weil dort meist eh WLAN genutzt wird. Für in der Firma ist das schon etwas ärgerlich allerdings kann man dort ja auf seinem Schreibtisch dann ein USB-Hub aufstellen an dem man z.B ein USB Netzwerkadapter anschließt.

Die Möglichkeit auf eine Festplatte zu verzichten ist schon toll, allerdings noch ziemlich teuer.

Fehlender Firewireanschluß: Halte ich für nicht so schlimm. Abgesehen von einigen Audiointerfaces und Camcordern benötigt man ja nicht umbedingt Firewire.

Es ist halt ein teures Gerät aber als Nutzlos würde ich es nicht abstempeln. Eher als modern und Innovativ. Ich denke mal dass es immer mehr in die Richtung geht.
Und wer was zum Recording braucht der kauft sich halt das dafür optimale, was der Macbookair wohl eher nicht ist. Aber nur weil er dafür nicht optimal ist, ist er nicht nutzlos.

Grüße
David
 
und wer sich den mercedes-stern oder die goldene rolex noch nicht leisten kann, nimmt sich halt erst mal ein prestige-book-air zum rumzeigen :D .. natürlich in einer tasche mit nem apfel drauf; soll ja jeder sehen^^.

uargh, ich arbeite auch auf macs, möchte mich aber niemals in diese arrogante modeerscheinung "[g=18]mac[/g]-user" eingeordnet wissen^^

wann bringen die eigentlich schuhe raus?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben