Mac Pro mit Logic + NI "Wo ist der Flaschenhals?"

J

Jammer

Registriert
02.02.05
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
286
Hallo Leute, danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Ich hab jetzt schon seid fast einem Jahr meinen Mac Pro 2.8 Intel Xeon Quad mit 8 GB 800 MHz DDR 2 Ram und einem Fast Track Pro von M-Audio als externe USB Soundkarte.
Hab bis jetzt immer mit Logic und Reason Musik gemacht, dabei auch nie Probleme bekommen, selbst bei mehreren Vocals und Effekten etc.

Nun hab ich bissel gespart und mir NI Komplete 6 gekauft, bin soweit auch echt zufrieden mit den Sounds, allerdings fängts ziemlich schnell an zu laggen wenn ich z.b. 2 mal Battery und 3 mal Kontakt in dem Projekt benutze. Liegt das vielleicht an mir? Ich hab schon gesehn das man bei Kontakt mehrere Instrumente laden kann und diese dann per verschiedene Midi Ports ansteuern kann. Allerdings wüsste ich nicht wie ich das in Logic machen sollte. Bei mir läuft alles irgentwie immer auf 1. Bei Battery ist es irgentwie das selbe. Wenn man ein neues Kit erstellt muss man immer mit rechter Maustaste ewig über Call Library -> Accoustic -> Drum -> Sample suchen bis ich eins gefunden hab das passt. Daher lad ich meistens Kits und klicke diese durch.

Die eigentlich Frage ist nun. Lagt es wegen meiner Benutzungsweise oder benötigen diese AU´s wirklich mehr Leistung als mein Rechner hergibt?

mfG

Jammer
 
1. Wie äußert sich das "Laggen" schonmal versucht die Latenz zu erhöhen?

2. Leere Instrumentenspur erstellen auf Midi Channel2 stellen und im Environment mit Kontakt "verkabeln".





lg...
 
Lagt es wegen meiner Benutzungsweise

Ja! (was auch immer "laggen" ist...)
Dringend Handbuch lesen.
Multi-Instrument - Multi-Out.
Tutorials dazu gibts zum Totschlagen viele.

Bildlich gesprochen:
Für jede Person, die Du transportieren muss, kaufst Du ein eigenes Auto und fährst im Konvoi von 4 Fahrzeugen. (Anstatt 4 Leute in ein Auto zu setzen).
Und dann wunderst Du Dich vermutlich, warum Du so viel Benzin brauchst!
... Und Native-Instruments-"Autos" sind "dicke Brummer".
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben