MAC oder PC ???

G

god

Registriert
21.08.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
Aloah erstmal ,
Ich habe mir testweise ein G4 Powerbook geholt um meine Beats zu machen und aufzunehmen ,externe Soundkarte ist vorhanden .

1.Frage:Welche Programme gibt es auf OS-X und gibt es davon Demos?

2.Frage:Kann der g4 mit 1 GigaHertz und 512 MB RAM meinen 3200+ mit 1 GB Ram schlagen oder ist gleichwertig oder was ?

Am besten wäre einfach eine Atwort von jemandem der sich auf beiden Systemen auskennt. Mit Windoof ist Blöd kann ich nix anfangen

Ist es wirklich besser auf einem [g=18]Mac[/g] Musik zu machen oder lohnt sich die anschaffung erst gar nicht ?

Habe noch nie mit einem [g=18]Mac[/g] etwas gemacht also bin totaler NOOB!!!!
Alle sagen [g=18]Mac[/g] wäre um einiges besser.....

Würde mich über Antworten sehr freuen

MfG GoD
 
also besser ist generell erstmal nüschte ;)

meiner meinung ach kommt es heute nur auf deinen geschmack an womit du lieber arbeitest...

...prog...logic (ist halt mittlerweile von apple und läuft daher nur auf dieser plattform) alle anderen progs sind ja ebenfalls nutzbar (sofern sie für die neuen intelmacs eben auch als universal binary vorliegen)...

...ansonsten viel spaß...probier einfach mal bischen mit dem system herum und wenn es dir besser gefällt als windows dann benutze es...wenn nicht, dann benutze einfach wieder windows...
 
Ist es wirklich besser auf einem [g=18]Mac[/g] Musik zu machen oder lohnt sich die anschaffung erst gar nicht ?

wenn man davon ausgeht hilfe zu benötigen,
und die braucht man definitiv,
sollte man das system wählen bei dem man am meisten hilfe erwarten kann!


sprich das hier am weitesten verbreiteste/
in deutschland: pc und cubase :)

grüße
 
Wieso? Cubase läuft doch auch auf [g=18]Mac[/g]?
 
testen werde ich auf jeden fall noch weiter ! gibt es denn demos von logic oder irgendwelchen plug ins um irgendwie mal nen vergleich zu haben ? oder einfach mal zu testen ? wie ich mit cubase und fl klarkomm weiss ich.
 
jamincurl schrieb:
Ist es wirklich besser auf einem [g=18]Mac[/g] Musik zu machen oder lohnt sich die anschaffung erst gar nicht ?

wenn man davon ausgeht hilfe zu benötigen,
und die braucht man definitiv,
sollte man das system wählen bei dem man am meisten hilfe erwarten kann!


sprich das hier am weitesten verbreiteste/
in deutschland: pc und cubase :)

grüße

Dumm nur, dass man bezüglich System bei OSX viel weniger Hilfe braucht als bei Windows, da man einfach nicht so viel konfigurieren und falsch machen kann.
Die Angst vor SOX hatten auch viele Kunden von uns die umgestiegen sind. Alle haben es innerhalb weniger Tage geschafft locker mit OSX zu arbeiten.
Es ist alles halb so wild und für Noobs sogar deutlich intuitiver als Windows...ich meine ein Betriebssystem bei dem man auf "Start" klicken muss um den Rechner herunterzufahren :D



btw bei OSX ist quasi eine mini Version von Logic dabei: garageband. Allerdings hat es eine andere GUi als Logic. Eine Logic Demo gibt es hier.
 
Danke ,Demo werde ich sofort mal testen ! Melde mich sobald irgendein Problem auftaucht . Ich hoffe in der Demo sind ein paar Plug Ins dabei .

Vielen Dank schon mal.
 
G4 1GHz vs. A64 3200 ->

der G4 hat da keine chance... würd sogar sagen der is fast nur halb so schnell... von dem her wers ein rückschritt.

ob jetzt win oder [g=18]mac[/g]... is relativ... ich hab beides und komm mit beidem zurecht, obwohl mir das "eigenleben" von win schon oft aufs sack geht.

aber das "gerücht" [g=18]mac[/g] ist besser für kreative arbeiten stimmt eigentlich schon länger nicht mehr...
 
Ist nur ein a2500+ mit barton kern der ordentlich übertaktet ist .
Sonstige anwendungen starten aber mit dem apfel schneller als mit meinem rechner . trotz der schnelleren hardware.

Also Demo ist drauf aber ich bekommen keinen ton aus dem apfel.

was mache ich falsch ?

mal ganz scharf nachdenken ...........muß eigentlich etwas mit [g=32]midi[/g] zu tun haben , wenn ich etwas aufnehme und abspiele dann kommt das auch sobald ich etwas mit [g=32]midi[/g] mache ist alles vorbei!

Garage band hat aber kein problem mit [g=32]midi[/g] .

Gibt es einen [g=12]ASIO[/g] OSX Treiber ? aber wieso läuft dann Garage Band ?

alles sehr seltsam ,ich würde mich freuen wenn mir einer behilflich sein könnte ich probier jetzt schon die ganze zeit.

Gibt es eine Cubase Demo für os X ? da weiß ich wenigstens wie alles funktioniert, oder Fruity Loops Demo?
 
Es ist Geschmackssache! Bitte ! Dieses Thema ist töter als tot! Es wird immer nur im Fanboy-Streit ausarten... Diese Threads werden nie jemandem helfen... Sorry für die harten Worte aber ... es reicht einfach... zu viel... zu oft...

der Gruss
 
Guten Abend,
hab da immernoch ein kleines Problem mit der Logic Express Trial

Wenn ich starte und ein neues projekt anfange sind da schon viele spuren drin

8Audio Spuren
8 Inst Spuren
18 Spuren mit Instrumenten Icons

Mit Mic aufnehmen funktioniert , Audio Dateien funktionieren auch bloß [g=32]MIDI[/g] will einfach nicht laufen .

Diese 18 spuren mit den Instrumenten icons sind wohl [g=32]MIDI[/g] Spuren richtig?

Habe bis jetzt an meinem PC ein Kabel am Gameport drangehabt für [g=32]MIDI[/g] aber in dem scheiß Kaff wo ich wohne gibt es kein USB-->[g=32]MIDI[/g] Kabel zu kaufen, daran kann es aber auch nicht liegen da das KKabel bzw. das was dranhängt ja nur der Signalgeber ist und nicht der Klangerzeuger .

So langsam bin ich am ende mit meinen Ideen bitte helft mir !

Hoffe ihr versteht was ich meine .

MfG GoD
 
@bblanco:
ach, quatsch, das thema ist doch nur tot, weil sich die pc-user damit abgefunden haben, dass die [g=18]mac[/g]-user einfach viel cooler sind.... ich meine: guck dir die teile doch alleine mal an ;)
also ich hab keinen pc weil ich pcs geiler finde.... 8)
beste grüsse
boris
 
Die [g=32]Midi[/g]-Spuren sind für externe [g=32]Midi[/g]-Instrumente (die du ja scheinbar nicht hast). Interne Software-Instrumente steuert man mit Audio-Instrument-Spuren an. Leg mal eine Audio-Instrument-Spur an und wähle bei I/O eine softwareinstrument aus.

Ist bei der Trial kein Hilfe- oder Einführungs-PDF o.Ä. dabei (guck mal im Menü unter "Hilfe" ) ?
 
So jetzt sieht die Sache doch schon ganz anders aus alles hat geklappt .
Vielen Dank für die Hilfe !!!!!
Bin dann mal am experimentieren.

Einen wunderschönen abend wünsche ich noch !

MfG GoD
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
spiderfingers
S
stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
6K
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben