mesomalist
- Reaktionen
- 2
irgendwo hatte ein user die preis/leistungs werte für die aktuellen macs berechnet. weiß noch jemand wo der thread ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es bricht mir das Herz, diese vielen Menschen enttäuschen zu müssen:hi! ... viele sagen, dass der iMac das beste preis/leistungsverhältnis bietet ...
und damit haben sie sicherlich auch recht!
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Mac_und_Music/161614/Thema_1.html
Selbstverständlich muss man gewisse Grundsatzfragen im Vornherein klären... Zum Beispiel, ob man mobil sein möchte oder ob ein Display benötigt wird...Die Zahlen sind ja gar nicht direkt vergleichbar, da beim Mac mini kein Display im Preis enthalten ist. Leider ist dort auch nicht die Hardwareausstattung aufgeführt, so dass auch hier der Vergleich nur schwer möglich ist.
Ich bin sehr zufrieden mit OS X und fühle mich durch Microsofts neue Peinlichkeit erneut bestätigt...Der Mini ist sicher keine Krücke mehr, aber ich denke, dass man in der Preisklasse mit einem potenten PC deutlich besser beraten wäre. Damit spiele ich überhaupt nicht auf die Philosophie hinsichtlich Betriebssystem o.ä. an, sondern aus rein pragmatischen Gründen (mehr Leistungsreserve für weniger Geld). Bei einem iMac 21,5" halte ich das P/L Verhältnis für deutlich günstiger.
ASIO? Wieso gehst du nicht über CoreAudio?
Die Spaces gibt es, aber nur, wenn man von SL migriert. :/
Okay, ich kenne Cubase selbst nicht im Detail, ausser von der LE5. Aber dass Cubase auf einem Mac-System über ASIO seine Daten sendet, wäre mir neu, da ein Mac System mit Core Audio und darauf aufbauenden Treibern funktioniert. Kann mich in dem Fall aber auch täuschen.
Im Idealfall installiert man den passenden Treiber von seinem Interface.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es wirklich nur an der SSD liegt
Mit SSD und mehr RAM denke ich wird das eine geile Maschine
Hat sich durch das Fireface 800 nochmal verbessert...64 -> 7,3 ms roundtrip