MAC ODER PC?

pr0j3ct25o1 schrieb:
manche programme die auf den doppelprozessorbetrieb zugeschnitten sind laufen halt recht flott, cinema 4d zB (ein 3d modeling programm). im grossen und ganzen ist das meiste aber langsamer als an einem aktuellen pc.


Na dann hattest Du noch keinen Dual 2 GHz G5 im Einsatz!
 
Hi Frankye,
aber wir haben doch keine Ahnung, wie unten zu lesen ist! ;)
Was soll´s, ist doch der ewige Äpfel/Birnen-Vergleich!

Gruß
Tom
 
nein hatte ich auch nicht, bei mir war bei den g4 dann schluss mit [g=18]mac[/g].
ich bin grafik designer und webdeveloper und hier sprechen (leider) viele gründe gegen den apfel. am meisten hat es mich geärgert, dass macromedia zu jeder neuen version des flashplayers versprochen hat, endlich eine gleichschnelle und fehlerfreie variante zu releasen, diese bleibt für den [g=18]mac[/g] bis heute aus und wir sind in version 7! der [g=18]mac[/g] eigene browser (safari) macht ähnlich viele probleme, die darstellung im [g=18]mac[/g] internet-explorer variiert zur pc version auch in manchen fällen. wenn du aber nun websites produzierst, die zu 95% von pc usern mit pc-browsern und pc flash-plugins betrachtet werden, dann ist die produktion am [g=18]mac[/g] nicht praktikabel.

mittlerweile muss man unter os x genausoviele sicherheits und wasweissichwas updates installieren wie unter windows und die systemstabilität ist mit win xp mittlerweile auch die selbe.

ich habe jahrelang mit beidem zu tun gehabt, ich weiss wovon ich spreche, das könnt ihr mir ruhig mal glauben. das ist kein äpfel/birnen vergleich.

der [g=18]mac[/g] hat in seiner usability sicherlich einige vorteile wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, wär ich ein normaler word, internet und email user wär ich sicherlich dem [g=18]mac[/g] treu geblieben. das design ist bei jedem modell herausragend und innovativ, keine frage.

und wie gesagt, zur audioproduktion dank core audio gut zu gebrauchen und wer mit logic arbeiten will kommt eh nicht dran vorbei.

@stratspieler
deinen ironischen kommentar werte ich mal als retourkutsche auf die epiphone und gibson diskussion im chat. ich nehm dir gerne mal beide mit gleicher pickup bestückung auf und du sagst mir dann welche die gibson ist. der body ist übrigens bei der gibson aus einem stück bei der epi aus zwei verleimten teilen. ich bin immernoch der meinung das hört keine sau, auch nach mehrfachem vergleich.
 
pr0j3ct25o1 schrieb:

@stratspieler
deinen ironischen kommentar werte ich mal als retourkutsche auf die epiphone und gibson diskussion im chat. ich nehm dir gerne mal beide mit gleicher pickup bestückung auf und du sagst mir dann welche die gibson ist. der body ist übrigens bei der gibson aus einem stück bei der epi aus zwei verleimten teilen. ich bin immernoch der meinung das hört keine sau, auch nach mehrfachem vergleich.

Nö, das ist es gewiss nicht! Denn ich arbeite in einer Druckerei an PC und [g=18]Mac[/g], zu Hause nur noch an [g=18]Mac[/g]. Ich habe beruflich viel mit Grafikern und Gestaltern zu tun, die sowohl auf [g=18]Mac[/g] und PC arbeiten! Über die Qualität und die Exaktheit der angelieferten Daten will ich mich jetzt mal nicht äußern, denn das ist was anderes und liegt an jedem selbst wie gut er seine Programme kennt! Unsere Vorstufe ist mit [g=18]Mac[/g] und PC ausgerüstet! Jedoch zeigt uns der tägliche Umgang damit, dass [g=18]MAC[/g] immer noch die Nase vorne hat! Würden wir Schwerpunktmässig mit PC in der Vorstufe arbeiten, dann wären manche Sachen immer noch nicht gedruckt! Also, ich weiss auch von was ich rede! Ich finde es nur mittlerweile ziemlich lächerlich weiterhin solche Vergleiche machen zu wollen, vor allem wenn sich beide Systeme immer mehr angleichen! Und so nebenbei, ich mache meinen Job mittlerweile seit 27 Jahren! [g=18]Mac[/g] haben wir, seit es sie gibt! Also, lange genug um damit Erfahrungen gemacht zu haben!
Was Dein Vergleich mit den Epis und den Gibsons betrifft bin ich sehr wohl der Meinung das man einen Unterschied hören kann, aber nicht, wenn man HighGain fährt!:) Meine Erfahrungen zeigten mir jedoch, dass die Epi´s schneller zur Rückkopplung neigten! Auch ist die Verarbeitung beider sehr wohl unterschiedlich zu erkennen! Details dazu gerne auf Anfrage! In wie weit das persönlich mehr Geld wert ist muss jeder selbst beurteilen! Nur bin ich gegen Verpauschalisierung solcher Aussagen, dass man die qualitativen Unterschiede weder hört noch merkt! Und ich selbst besitze auch Epiphone! Also werde ich mich hüten die abzuwerten!
Gruß
Tom
 
pr0j3ct25o1 schrieb:


der [g=18]mac[/g] hat in seiner usability sicherlich einige vorteile wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, wär ich ein normaler word, internet und email user wär ich sicherlich dem [g=18]mac[/g] treu geblieben.

Sorry wenn was missverstanden, aber ich habe die CtP auf Grund Deines oben angeführten Textes mit eingebracht! Wir nutzen weder die G4 noch G5 in der CtP für email usw. ! :)
Ich nutze meinen G4 für Photoshop, QuarkXPress, Adobe Illustrator , Logic, email, Word, Exel und noch viel mehr! Und kann nur sagen: Schön, dass er so idotensicher ist!

Über restliche Aussagen äussere ich mich nicht mehr, denn das ist mir zu müssig!;)

Gruß
Tom
 
Na dann hattest Du noch keinen Dual 2 GHz G5 im Einsatz!

Wollte auch nur kurz was anmerken, da ich in letzter Zeit auch öfters mit einem G5 gearbeitet habe:
Mir, als langjährigem PC-Nutzer, sind da subjektiv eigentlich echt keine Geschwindigkeitsvorteile aufgefallen. Nagut, kommt auch immer auf die Programme und Anwendungen an.
Aber bei vergleichbaren Aufgaben, wie hochfahren, runterfahren, Dateien kopieren, Programme starten usw. war er aus meiner Sicht in keinem Fall schneller. Eher in Gegenteil: Selbst beim Starten von einfachen, kleinen Progremmen (z.B. Quicktime Player) verging immer einige Zeit.
Unterm Strich finde ich beide Systeme recht gleichwertig. Ich bleibe auf jedenfall beim PC!

Gruß
K@uzl
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben