Mac EQ?

  • Ersteller Simon94
  • Erstellt am
S

Simon94

Registriert
13.10.08
Beiträge
76
Reaktionen
1
Punkte
134
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage;):
Gibt es ein EQ-Programm, dass direkt nach der Summierung greift? Folgendes Problem: iTunes hat ja einen integrierten EQ fürs Musik hören. Logic auch einen eigenen. Nun ist mein Zimmer nicht akustisch schön. Aber ständig in einem Untermenü die nervigen dröhnenden Bässe rausdrehen nervt auch total. Gibt es da nicht was, also ein Programm, das ständig alle Signale die summiert rausgeschickt werden abgreift und mit nem EQ versieht?? Also ein MAC-EQ?

Ich ich konnte mich verständlich ausdrücken und bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Simon
 
Wenn Du Musik hören willst oder beim Mixen oder Mastern bist, dann könntest Du mittels dem Programm Soundflower die Ausgabe des Programmes auf ein anderes Programm, z.B. Garage Band oder [g=540]Logic[/g] oder was auch immer umleiten und dort einfach nur enen EQ, der Dein Soundproblem mildert, in den [g=84]Insert[/g] einfügen. Das ist aber keine Lösung während des Einspielens, da durch Soundflower schon unbrauchbare Latenzen auftreten können, während des Mixens oder Masterns ist das aber eher kein Problem.
 
Du könntest den Ausgang abgreifen und durch nen Hardware EQ (ab 50€) schicken.


Was anderes wüsste Ich jetzt auch nicht...





Gruss...
 
Sowas gibt's bei (Consumer-)Soundkarten oft schon im Treiber/Control-Panel ... vielleicht hast du ja zufällig eine Karte, die sowas mitbringt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben