Akai31
- Registriert
- 05.04.11
- Beiträge
- 6.433
- Reaktionen
- 2.169
- Punkte
- 13.012
Die richtige saettigung kann bass straffer machen, ist meine erfahrung. oder weicher und groesser...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wuesste nicht, wie ein EQ die Baesse sonst straffer machen soll. Saettigung?
Wenn ich straffen will, kann ich auch einen Waves MPX in den Signalpfad setzen, der hat auch einen Rolloff unter 40 Hz und komprimiert etwas den Bass
Fuer elektronische Musik machen sich krasser faerbende EQs eigentlich besser
die höhen machen sinn, wenn das material zu weich geworden ist, z.b. bei digitalmixen wo der mischer es mit der sättigung zu gut gemeint hat.Ich hab jetzt keine umfangreichen Tests unternommen. Ich hab mal ordentlich die Hoehen aufgedreht und mit Digital verglichen. War jetzt kein spektakulaerer Aha Effekt, aber ich bin ja kein Feinschmeckertyp.und haste mal soundmäßig durchprobiert? taugt der was?
das täuscht, beim API gibts keinen roll-offWas die straffen Baesse angeht ... hm ... es scheint, dass der Bereich unter 30 Hz etwas Rolloff bekommt. Ich wuesste nicht, wie ein EQ die Baesse sonst straffer machen soll. Saettigung? Wenn ich straffen will, kann ich auch einen Waves MPX in den Signalpfad setzen, der hat auch einen Rolloff unter 40 Hz und komprimiert etwas den Bass.
der API färbt schon nicht soo wenig, seine transformer sind schon recht markant. für elektronische musik mag ich ihn auch sehr gerne & da insbesondere die bässe.Fuer elektronische Musik machen sich krasser faerbende EQs eigentlich besser, wenige die technischen, aber das ist jetzt egal. Ich mische ja auch Rock.
dan, nicht das erste mal dass du mich zum guten hinführst.
gehört zum erfahrungsprozess dazu - und das ist auch gut soaber manchmal leider auch zum "vorübergehend guten "
gehört zum erfahrungsprozess dazu - und das ist auch gut so
man gewöhnt sich dran... aber teuer