Hi,
Ich wollte genau das schreiben, was Riccardo schon erwaehnt hat.
Benutze die Delta Karten und [g=32]Midi[/g] Interfaces schon seit Jahren ohne je Probleme damit zu haben. Auch ein Kaskadieren mehrerer Karten funzt so easy wie ich es sonst noch nie erlebt hab!
Installation und Stabilitaet sind musterguetig.
( Ausser S - Ata Schnittstellen Busmaster Treiber rauben zB der --> Audiophile die Ressourcen - - und dann knackst sie eben manchmal. Das Problem haben wir schon vor ca nem Jahr diskutiert hier - evtl ist es ja zwischenzeitlich geloest )
Zur Audio Qualitaet: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele User, die auf RME oder Artverwandte als [g=60]Wandler[/g] schwoeren - - Ein sehr boeses Erwachen haetten, wenn sie Aufnahmen danach durchhoeren sollten:
Ob sie auf "einfachen billig Produkten wie M Audio" oder auf "Edel Karten" entstanden sind.
Die Quote der Fehl Einschaetzungen beim Voting duerfte einige der Verwoehnten auf den Teppich zurueckbringen.
Stabilitaet, Alltagstauglichkeit, Kompatibilitaet und Handling sind jedenfalls erste Sahne.
Hab schon viele dieser Karten Auftragsweise in Rechner verbaut, sie liefen praktisch auf allen Systemen einwandfrei.
- Wenn ich jetzt an an andere Karten anderer Hersteller ( derselben Preisklasse ) denke, und daran, mit was fuer nem Muell sie die Rechner mit ihren Software Paketen und Raketen Treibern in Grund und Boden geschossen haben - Treiber schreiben und unnoetige "SupiDupi Software fuer alles" gegen ein stabiles Rechner System ballern waren da oft die Regel.
Einen Wehrmutstropfen hab ich allerdingens auch noch anzumelden:
Habe anno 98 eine DMan 2044 Karte erstanden. Die bot fuer damals 500 DM-Kohlen eine sehr gute Audio Qualitaet und "Lifetime warranty"! - Leider endete der Treiber Support fuer die Karte bei W 98...
( bekam sie tatsaechlich anstandslos ersetzt, als Ende 2000 die Karte ploetzlich nicht mehr lief )
Hab sie immer noch in Gebrauch, auf nem W 98 Rechner...
- - Die Delta Serie ist schon einige Jahre am Markt, wer weiss, ob fuer das naechste Windows ( Irgendwann kommt es bestimmt! ) noch Treiber fuer diese Serien gemacht werden ????
Ich bekomm uebrigens KEINE Sponsoren oder Endorsing Kohle von denen, sondern bezahle den normalen Strassenpreis.
Gruss, Pete.