m audio = schlecht??

  • Ersteller the_addict
  • Erstellt am
T

the_addict

Registriert
13.01.06
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
88
hallo
ich war letztens bei einem recording shop und hab mir einige monis angehört. ich hab dann mit dem besitzer ein bischen zu labern angefangen über recordingkarten, pulte etc.
er meinte stocksteiff das m-audio eigentlich nur gutes marketing hat und die produkte gar nicht so gut sein sollen.
ich selber bin m-audio audiophile 192 besitzer und bin eigentlich voll zufrieden damit.
es ist allerdings nicht das erste mal das mir jemand nicht all zu gutes von m-audio erzählt.
was haltet ihr davon
lg
addict
 
ich kann diese aussage zumindest für mich nicht ganz nachvollziehen. ich habe eine m-audio fw 1814 und bin eigentlich sehr zufrieden. ursprünglich ist sie mir wegen der 2 kopfhöreranschlüsse ins auge gestochen.

bin durchaus zufrieden damit. einziges manko: wenn man den soundkarten eigenen mixer während einer cubase session aufmacht, dann schmiert er auch gleich wieder ab... :x
 
m-audio ist nicht high-end, bietet aber imho ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis. überall heiße ich m-audio auch nicht gut (die monitore kann ich nicht wirklich ausstehen), bin aber mit meinem octane angesichts des preis/leistungsverhältnisses sehr zufrieden.

lg
flox
 
Bin mit meiner FW 1814 auch voll zufrieden.
Nach anfänglichen Softwareproblemen läuft sie jetzt 1A!

@kickback: Hast Du die aktuelle Firm- und Software (5.10.0.5036) installiert?
Bei mir läuft alles problemlos. Selbst unter "Vollast" in Cubase kann ich den Mixer ohne Zucken auf und zu machen.
 
also ich bin mit der audiophile 2496 auch zufrieden.

aber gehört m-audio jetzt nicht auch zu digidesign ???
 
M-Audio hat im Homerecording-Soundkartenbereich den grössten Marktanteil. Das spricht ja schon für sich eigentlich:) Da die ganzen Karten schon n paar Jahre aufm Buckel haben und der Treiber inzwischen ausgereift ist, laufen die Karten auch bei den meisten Usern problemlos. Wenn du hier in die Produktbewertungen liest, hörst du nur gutes über M-Audio PCI-Soundkarten (Audiophile 2496, 1010LT, etc...) - die meisten User hier sind sehr zufrieden mit dem, was sie fürs Geld bekommen.
Klar hat M-Audio gutes Marketing - sind ja auch nicht umsonst Marktführer auf ihrem Hauptgebiet (PCI-Homerecording-Audiointerfaces). Was mir persönlich nicht "ganz so gefällt" ist, dass die inzwischen "alles machen" - verkaufen Mikrofone, USB- und Firewire-Interfaces, Preamps, Soundkarten, Monitore, etc....
Aber M-Audio PCI-Interfaces ham wie gesagt im Homerecording-Markt nen sehr guten Ruf und sind die meistverkaufen, soweit ich informiert bin.
 
Hi,

hab' auch das fw1814 und bin sehr zufrieden...
Mit dem letzten Treiberupdate läuft das Teil ohne Probs!

Gruß
Frank
 
Naja, überall sind m-audio nicht gut. Mit meinen Octanes bin ich aber auch sehr zufrieden. Fehlt eigentlich nicht mehr viel bis HighEnd...
 
hi,

guck mal, wo die ihr zeug produzieren.
das sagt wohl alles...
 
ich denke mal mit m-audio ist es so ähnlich wie mit behringer ...
von einigen gehasst, von einigen geliebt ... man bekommt halt recht gutes zeugs fürs geld. ist nur die frage ob die sachen auch so lange halten wie die teureren hersteller ...
man kann glück haben und es hält jahre, kann aber auch pech haben und nach der garantiezeit geht das gerät in ruhestand ... ich selber hab m-audio monitore. bin zufrieden. wenn man nicht mehr erwartet ist m-audio doch i.o.
 
Nun, nicht alles aus China ist schlecht. MXL produzieren meines Wissens ihre Mikros auch in China. Und die sind wirklich toll...
 
@kickback: Hast Du die aktuelle Firm- und Software (5.10.0.5036) installiert?

treiber: ja
firmware: version weiß ich nicht auswendig. hab karte gerade nicht bei mir. zumindest hab ich auf der m-audio-seite noch keinen download für firmware-update gefunden...

also: woher nehmen, wenn nicht stehlen? :)
 
Nicht jeder kann sich Recordingkarten leisten die 1000 Euro kosten !!!

M-Audio ist schon ok !!!

Wer weis von welcher Firma der Verkäufer gesponsort wird !? ;)
 
Also ich habe die M-Audio Delta 1010 (ohne LT) und kann nichts schlechtes daran finden. Rauschen ist kein Thema und die Klangunterschiede von AD Wandlern sollte man ab einer gewissen Qualitätsstufe nicht überbewerten, da sie IMHO gering sind. Für diese Aussage werden mich jetzt sicher so einige kreuzigen wollen - vor allem die, die sich für viel Geld wesentlich teurere Karten gekauft haben :D


BTW: Mir hat der Verkäufer eines großen Musikhauses am Telefon bestätigt, daß man höchstwahrscheinlich den Unterschied zwischen einer RME-Karte und der Delta 1010 wohl nicht hört -- und der sollte eigentlich Interesse daran haben, möglichst teures Zeug zu verkaufen, oder ?
 
Hallo,
bestimmt hat m-audio ein paar gute Produkte im Regal,
aber mein Ozone (usbmidikeyboard mit audioinputs)
gehört sicherlich nicht dazu.
Was mich ganz besonders nervt, ist die Tatsache, daß
die Aufnahme von Audiodaten nicht ok ist,
das heisst daß sich der Startpunkt bei gleichzeitigem
Benutzen von [g=89]Vsti[/g] instrumenten verschiebt und zwar
unvorhersehbar und das sollte auch bei billigen(250€, billig? naja)
Soundkarten ok sein.
Ich hab das per Loopbacktest an zwei verschiedenen Rechner
mit Samplitude und allen möglichen Latencyeinstellungen
getestet und meine Anfrage bei m-audio brachte mir
nur diese Antwort ein:
"M-Audio legt sehr viel Wert auf extakte Latenzzeiten für
Playback und Recording, so z.B. schon immer bei der
Delta- oder FireWire Serie.
Diese akkuraten Werte sind nun erstmals auch beim
neuesten Produkt der USB-Audio Serie ausgewiesen.
Und nach und nach wird diese neue Treibertechnologie
auch mit anderen Geräten verfügbar sein,
Ozone gehört auf jeden Fall dazu.
Im gleichen zug werden diese Treiber Windows XP64 kompatibel."

Offensichtlich scheint das Problem bekannt zu sein , lese ich zumindest daraus,
und frag mich auch, warum niemand der Zeitschriftentester das
herausgefunden hat. Ozone hatte ja fast nur Bombenkritiken.

Falls jemand hier ein Ozonekeyboard hat könnte er ja auchmal testen,
vielleicht liege ich ja auch falsch.
tschüss
Manfred
 
Hi Manfred,

kurzer beiläufiger Kommentar zu deinem Problem: Sowas kauft man einfach nicht! ;)

Ein USB-Keyboard mit integriertem Audio-Interface....huaaaa......das is ja wie Telefon mit integriertem Sandwichmaker - nene - sowas geht net;)

Deshalb kauft man sich am Besten gscheite Einzelkomponenten (separates Audiointerface, Keyboard, Preamp, etc.) - solche "eierlegenden Wollmilchsäue" bereiten oft Probleme.
 
obwohl in diesem speziellen fall meines wissens in dem ozone die gleiche technik steckt wie in der audiophile usb...

hatte das ozone auch mal und diesbezüglich gab es nie probleme.
 
Hi Ben,
ich hab die Kiste natürlich nicht als Grundstock für ein Homestudio
gekauft sondern als mobile Lösung für mein Notebook.
Zuhause hab ich Rme 9652 und Adi 8 [g=60]Wandler[/g].
Dennoch kann man meiner Meinung nach verlangen, daß man
verlässlich Audiospuren aufnehmen kann.
Die Abweichungen sind übrigens nicht riesig, je nach Laune des Geräts
irgendwo zwischen 12 und 50 ms und nach jedem Neustart verschieden.
tschüß
Manfred
 
Dennoch kann man meiner Meinung nach verlangen, daß man
verlässlich Audiospuren aufnehmen kann.

@ manfred: word! :)

hmm, es riecht nach kaffee...wo das wohl herkommt? :D

holgenstein
 
ich für meien Teil mag M-Audio gar nicht!
Tut mir leid aber ich kann an deren Produkte (zumindest an denen die ich kenne und das sind schon ein paar) leider nichts finden das mich überzeugt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
G
Antworten
71
Aufrufe
5K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben