M-Audio Fast Track Ultra 8R

I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo !

Habe demnächst die Aufgabe kleinere Instrumentalgruppen Mandolinen, Flöten, Akkordeon bis zu 12 Musiker zu recorden.

Zu diesem Zweck muss ich mir ein Interface mit mehr Eingängen zulegen.

Beim Suchen bin ich auf das OB Teil gestossen. Hat einer von Euch Erfahrung damit.?

Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag.?

Bis 450-€ kann ich ausgeben.

Bitte um Antwort!

Ilka !!!!

Schade !

Dachte, dass vielleicht schon einer von Euch mit der Karte gearbeitet hat.

Nicht so schlimm, ich probiere es halt mal.

Ilka !!!!!!

Hallo Ilka,

also ich hab das Fast Track Ultra 8R seit einem halben Jahr im Gebrauch.
Ich benutze es für die Aufnahme von Vocals und als Summeneingang vom Yamaha 02r.
Soweit bich ich sehr zufrieden was Klang und Verarbeitung in dieser Preisklasse angeht. Ich habe nur das Problem dass ich die Mixersoftware nicht während des Cubase Betriebes öffnen kann, da es hier zu rauschen und knacksern führt. Habe sämtliche USB Ports getauscht wie vom Support empfohlen, aber das Problem besteht immer noch. Denke aber dass es sich um einen Einzelfall handelt. Da ich demnächst nen neuen Musikrechner anschaffe, ist das Problem dann vielleicht erledigt.

Grüße

Udo

Danke Euch für die Antworten.

Ich habe nochmal nachgedacht und lege ein paar Euro drauf. Investieren muss man so oder so. Die UR28 M von Steinberg kann ich noch zurückschicken und habe mich dann für die
Focusrite Liquid Saffire 56 entschieden.

Ich glaube von Ausstattung und Klang her kann ich da nichts falsch machen.

Auf jeden Fall bin ich dann auch für etwas mehr Aufwand gerüstet und kann eine Band, oder Chor etc. recorden und das Thema Soundkarte endlich mal abhaken.

Tschauiii

Ilka !!!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben