akl
- Reaktionen
- 1.743
@akl, dein Sachverständnis in allen Ehren, aber es muss heutzutage wirklich nicht immer RME sein. Es gibt mittlerweile durchaus etliche Hersteller, die gute und erschwingliche Interfaces anbieten. Mein Zoom UAC-2 ist ein gutes Beispiel dafür. Das liegt latenzmäßig vor der kompletten Konkurrenz im €200 Bereich (so ca. zwischen den üblichen Verdächtigen und einem Babyface), kostet aber eben weniger als ein Drittel als selbst die kleinsten RMEs (namentlich eben die Babyfaces). Und wenn einem die Latenzen klein genug sind und man auch die sonstigen Möglichkeiten nicht braucht, kann man da schon mal ganz gut die €500 Differenz sparen.
Ich komme mit dem Zoom auf 4,5ms bei 44.1kHz und 32 Samples Puffergröße, das liegt nicht einmal 1ms über dem Babyface (eher 0,5ms) Ok, das Babyface läuft noch ein wenig effizienter, aber auch da sind die Unterschiede nicht mehr ganz so riesig.
Und ja, das Babyface wird, ganz in RME Tradition, vermutlich noch sehr lange treiberseitig unterstützt werden, da kauft man schon was mehr oder minder für die Ewigkeit - bei Zoom weiß man's dagegen einfach nicht. Aber wie gesagt, €500 sind ja schon 'ne ganze Stange Geld.
Warte doch erst mal, was der TE zu der Sache zu sagen hat.
Schliesslich kauft er sich das und nicht Du.
Bei einer sachlichen Diskussion für das für und wieder von dem einen oder anderen Hersteller / Modell wird es sich schon von ganz alleine ergeben, welches Modell vom Preis und den Features her am besten für ihn passt.
Da ist es dann nämlich gar nicht erforderlich, dass Du hier sowas schreibst, was ich für unsachlich und ziemlich unnötig halte. Wovor willst Du ihn eigentlich bewahren ? Doch nicht etwa vor Qualität ?
Also sei so nett und warte erstmal ab, was überhaupt der TE dazu zu sagen hat und inwieweit vielleicht auch andere Dinge wie Mixer Oberfläche und Bedienung für Ihn wichtig oder von Interesse sind. Das weißt Du doch alles nicht.
Zuletzt bearbeitet: