M-Audio Fast Track Ultra 8r wird nicht erkannt

  • Ersteller schieko
  • Erstellt am
S

schieko

Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich ein gebrauchtes Fast Track Ultra 8r erstanden. Laut Verkäufer voll funktionsfähig.
Leider hat nach der Installation der Treiber gar nichts funktioniert. Genauer: Im heruntergeladenen Control Panel wird Hardware not connected angezeigt.

Hier mal meine bisher unternommenen Lösungsversuche:

Unterschiedliche Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet (Mac mit Snow Leopard, Mac mit Mavericks, Windows XP auf drei verschiedenen Laptops)

Jeweils alle USB Eingänge ausprobiert.

Jeweils alle Treiber vom ältesten bis zum neuesten ausprobiert.

Unterschiedliche USB Kabel ausprobiert.

Je nach Treiberversion steht entweder offline oder Hardware not connected im Control Panel. Jedenfalls wird es NIE erkannt.

Kann es nicht eine andere Lösung geben als die, dass das Gerät defekt ist?
Braucht man vielleicht noch einen weiteren Treiber?

Bin langsam echt verzweifelt.
 
ich nimm mal an, Netzteil hast du angeschlossen? :D
 
Danke für den Supertipp!! Hab auch noch vergessen zu sagen, dass ich den Computer beim Testen hochgefahren habe....
 
Oh... Fühl dich doch gleich mal angepisst......

Es soll Leute geben, die denken mit usb bekommt alles strom....




Viel Spass noch hier drin.
 
Gerät aus - Windows Gerätemanager starten, Gruppen USB Controller und Audio, Video Gamecontroller aufklappen.
Zuckt irgendwas beim Einschalten.
(das ganze mit auch ohne Treiber, sprich Treiber bei ausgeschaltenem Gerät deinstallieren und Rechner Neustarten)
Wenn's nicht zuck: kaputt!
 
Hast du auch mal bei Avid / M-Audio in den Foren / FAQ geschaut? Ich meine da mal was über Erkennungs-Probleme gelesen zu haben. Da findeste wahrscheinlich am ehesten was per Google.
 
Nur um ganz sicher zu gehen. Wo müsste was zucken? In der Liste des Gerätemanagers vermutlich. Oder meinst du das Gerät selbst? Oder ganz woanders?

Ich hab jedenfalls nix zucken sehen.
 
Ja im Gerätemanager, es müsste irgendwas passieren. Selbst wenn kurz ein unbekanntes Gerät auftaucht und wieder verschwindet sieht man, dass was passiert.
 
Ok, danke für den Tipp! Hat sich leider nichts getan. Somit ists wohl futsch. Ärgerlich. Laut Telefonsupport vermuten die das selbe :(
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben