Lust zu mastern?

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
trotz eines bergs voll arbeit, ich konnte es nicht lassen & habe auch mal ein bisschen rumgespielt. wie hättens' denn gern?
ausgewogen poppig?


oder doch lieber dreckig rockig?


mich würde mal interessieren was ihr denkt welcher ansatz dem track besser steht.

na der poppige Ansatz natuerlich.
 
Puh, das war wieder mal harte Arbeit. :)
Erst einmal Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben. Ich bin überrascht, wie eng die Ergebnisse diesmal beisammen lagen.
ich habe alle Master über meine HIFI-Boxen, die TANNOY Abhöre und die MACBOOK Lautsprecher abgehört. Auf Kopfhörer habe ich bewusst verzichtet, weil's zum Vergleich nicht so viel bringt.

Die Master von Sirtruesound, LM18, Klangwunder und Karumba haben mir am besten gefallen, sie lagen sehr eng zusammen.
1. LM18 hat über alle diese Abhörmöglichkeiten konstant gut geklungen, Räumen waren da, Bässe gut, vor allem der Schluss-Chorus war nicht zu extrem.
2. Sirtruesound knapp dahinter, da haben mir subjektiv die Bässe über die Tannoy nicht gefallen.
3. Karumba mit der Pop-Version: sehr definiert, aber die Drums waren mir zu heftig, Im Kombi mit dem Bass wurde es manchmal zu viel, dann
4. Klangwunder: das war schwer, weil der Master so anders klang, vglweise basslastig, andere Stereowahrnehmung (was hast Du da gemacht?), ging aber nicht so schön auf wie die anderen.

Jepp, grad nochmal kurz reingehört. Das kann man so stehen lassen.

Danke, ich find' das toll, dass ihr sowas macht.

Würd' mich freuen, wenn der ein oder andere sich am Mix versucht, die Spuren hab ich ja hochgeladen.

Sonntägliche Grüße,
Bernd
 
...andere Stereowahrnehmung (was hast Du da gemacht?)...

ich experimentier zur zeit viel mit eqing im m/s bereich, daher wirds kommen. komm aber immer mehr zu dem schluss das dort weniger mehr ist, bzw. man dort sehr vorsichtig sein muss.
 
hat sicher keiner mein master angehört...?
 
Doch ich hab's mir angehört...aber es war nicht in der beschriebenen Top4-Gruppe. Muss nochmal nachsehen, was ich mir dazu aufgeschrieben hatte.
VG
 
öh, ich wollt nur mal eben Hallo sagen ;)

...und dass ich ihn nun endlich wiedergefunden hab, diesen Thread mit dem Ohrwurm.

Echt, Fabfabian, richtig, richtig granatengeiler Song, 1a produziert (finde ich) von vorne bis hinten (von allen Beteiligten), Text, Arrangement, Mix, ach ich liebe ihn!

Würd mich freuen, den mal im Radio zu hören, da gehört der hin!
 
Hab den Fred hier grad gefunden, auf der Suche nach Versuchskaninchen für den neuen Komp.



cheers

Mix find ich in Ordnung, bis auf die Esslaute, die sind schwierig.


ps. das Lied find ich richtig klasse!
 
dem haste aber gut die sporen gegeben, oder? :)
 
Jo voll :D ist zwar nur ein Glied der Kette, aber muss jetzt damit erst mal sehn was geht.. Im return war ich leider im roten... hab ich erst später gesehn :/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
22K
r4r
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben