Puh, das war wieder mal harte Arbeit.
Erst einmal Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben. Ich bin überrascht, wie eng die Ergebnisse diesmal beisammen lagen.
ich habe alle Master über meine HIFI-Boxen, die TANNOY Abhöre und die MACBOOK Lautsprecher abgehört. Auf Kopfhörer habe ich bewusst verzichtet, weil's zum Vergleich nicht so viel bringt.
Die Master von Sirtruesound, LM18, Klangwunder und Karumba haben mir am besten gefallen, sie lagen sehr eng zusammen.
1. LM18 hat über alle diese Abhörmöglichkeiten konstant gut geklungen, Räumen waren da, Bässe gut, vor allem der Schluss-Chorus war nicht zu extrem.
2. Sirtruesound knapp dahinter, da haben mir subjektiv die Bässe über die Tannoy nicht gefallen.
3. Karumba mit der Pop-Version: sehr definiert, aber die Drums waren mir zu heftig, Im Kombi mit dem Bass wurde es manchmal zu viel, dann
4. Klangwunder: das war schwer, weil der Master so anders klang, vglweise basslastig, andere Stereowahrnehmung (was hast Du da gemacht?), ging aber nicht so schön auf wie die anderen.
Jepp, grad nochmal kurz reingehört. Das kann man so stehen lassen.
Danke, ich find' das toll, dass ihr sowas macht.
Würd' mich freuen, wenn der ein oder andere sich am Mix versucht, die Spuren hab ich ja hochgeladen.
Sonntägliche Grüße,
Bernd