Lüftergeräusch auslöschen

Ich finds lustig, dass man solche Streiterein nicht über PN`s lösen kann..spätestens nach der 5ten Dissmail könnte man ja darauf ausweichen, das Thema wurde nach einer Seite auch direkt verfehlt-->Setzen 6"

Ich bin zwar noch neu in diesem Forum, aber erlaubt mir die Frage, ist das verhalten hier immer so, agressiv, rücksichtslos, beleidigend???

Dann weiß ich ja zumindest worauf ich mich einlasse....

Back to Topic:

ich hatte einstmals auch einen PC, der mich seeeeeeeeehr genervt hat, Lösung: Leise Lüfter (Empfehlungen wurden bereits abgegeben), Gehäuse von innen etwas dämmen (google is your best friend) Ich habe außerdem an PC Tower Beim Schreibtisch war es schon dabei Regal, eine tür vorne drangemacht (10 € Materialkosten) die Tür gedämmt und...

Klappe zu, Affe tot..

Insgesamt kosten:

Lüfter 2 Stück für 20 €
Bissl Dämmstoff (Resteverwertung;) )
Tür (10€ oder Sperrmüll)

-->30 € 2 Stunden relaxter Arbeit und das einzige was geblieben ist , ist ein leises Surren....

Also vergiss den quatsch mit Phasenumkehrung etc. oder sonstwas, der Lüfter ist die Effizienteste Methode für wenig Geld.

Aber auch nur wenns der Lüfter ist, das könntest du ja einfach testen, Gehäuse offenlegen und horchen;)

Hoffe damit siehst du ein, dass diese Lösung wohl die Beste ist...

lg
Michael

apachi schrieb:
@ fmo
... Was kommt denn von Leuten wie dir und Kuno ?

Lies doch einfach mal alle meine Beiträge.
Und wenn Du damit fertig bist, dann weisst Du auch, was "von Leuten wie" mir hier bisher geleistet wurde.

Bei 10303 Beiträgen kann das aber ein paar Tage dauern. :D

ich finde jedoch es hat nichts mit der Anzahl der Beiträge oder der Kompetenz zu tun, eine gewisse Art der Höflichkeit und ein nettes miteinander ist finde ich selbstverständlich....

Ich mein auf der anderen Seite sitzt immerhin ein Mensch, ob ihr das im realen Leben auch zu jemandem sagen würde wenn er euch gegenübersäße wage ich zu bezweifeln.

Ich bin der Gott ich darf das, finde ich hier total unpassend. Respekt gilt denen die Helfen und denoch auch bei Anfängerfragen vielleicht mal die Ruhe bewahren...

wie soll man den als Forumsneuling darauf reagieren wenn bei jeder Frage einer auf Aggro Berlin macht und dementsprechend antwortet...
das nur mal so nebenbei;)

PS: KAUF DIR EINFACH DIE LÜFTER;)

is halt wie inner kneipe ;-)

na dann reicht euch die Hand erhebet die Gläster trinkt einen schluck und morgen ist alles vergessen und ihr wundert euch warum ihr nackt neben einem Mann liegt, dem ihr gestern noch die Nase brechen wolltet;)

Oh Mann, ein leichtes Schmunzeln konnte ich mir in der letzten 1/4 Stunde beim durchlesen diese Treads nicht verkneifen.
Ich finde es wirklich immer wieder voll idiotisch, dass manche Leute sich immer gegenseitig mit Mega Beleidigungen fertig machen müssen.
Es ist doch ganz normal, dass Leute mal verschiedene Meinungen haben und wenn man erwachsen genug ist, kann man sowas locker auf der sachlichen Ebene ausdiskutieren.

An den Teilnehmer, der noch ziemlich neu hier ist:(Name fällt mir nimmer ein):
Nein, es ist nicht normal, dass man immer beschimpft wird. Dies ist ein echt tolles Forum und man hat mir hier schon sehr viel geholfen. Einige Leute gibt es leider, von denen man die Finger lassen sollte.
Vielleicht sollte man ja mal so eine Art schwarzes Brett hier einführen.
So in die Richtung: Ab 10 Beschwerden über jemanden kommt dieser auf ein schwarzes Brett(Liste) und neben seinem Avantar erscheint ein Teufelszeichen. Dann weiß bald jeder, wer der böse ist und vielleicht ändern sich diejenigen, die immer nur herumstänkern.
Nur mal ein Vorschlag von mir.

djsky schrieb:
...und vielleicht ändern sich diejenigen, die immer nur herumstänkern.

Must aber schon zugeben das manche das Staenkern mehr provozieren als andere.

Das stimmt allerdings. Allerdings ist es mir auch schon mal selbst passiert, dass ich angestänkert wurde, weil ich eine Frage aufgrund mangelnden Fachwissens falsch formuliert habe. Natürlich sind dann die Profis hier vielleicht ein wenig sauer und denken sich: Was ist denn das für ne blöde Frage. Trotzdem hab ich dann meine Antwort bekommen, da ich den Stänkerer einfach links liegen gelassen habe. Es kommt eben immer auf die Person an. Wenn man angestänkert wird und drauf einsteigt ist man selbst Schuld dran.

Danke für das Mitgefühl :)
Mir ist schon klar, dass hier nicht alle mir feindselig gesinnt sind. Chris will sich als Profi oder Halbprofi halt ein bisschen wichtig tun, und Wolfgang nimmt es mir immer noch übel, dass ich ihm als unwürdiger Nichtprofi damals bei der Haas-Affäre seine eigene Fehlbarkeit vor Augen geführt habe. Wirklich feindselig sind die nicht, auch wenn Wolle wohl gleich wieder lospoltern wird. Wen ich als wirklich feindselig und unbegründet-arrogant wahrnehme, ist Kuno.

Apachi :)

Apachi, Du hast auch das Mitgefühl von mir, allerdings nicht, wenn Du heimlich Wikipedia-Passagen kopierst, das ist echt ne uncoole Nummer ;-)

apachi schrieb:
...und Wolfgang nimmt es mir immer noch übel, dass ich ihm als unwürdiger Nichtprofi damals bei der Haas-Affäre seine eigene Fehlbarkeit vor Augen geführt habe.

Und von was traeumst du nachts?

Einbildung ist keine Bildung!

@SirGreco

Ja, so dachte ich auchmal. Ich hatte mir auch an einem Punkt mal vorgenommen, mich nicht mehr provozieren zu lassen. Aber glaub mir, wenn du apachi erstmal richtig kennengelernt hast (kannst dir ja auchmal seine vergangenen Posts reinziehen), dann wirst du verstehen, warum der einen schier wahnsinnig machen kann.

Es sind dabei weniger Sätze wie:
"Wen ich als wirklich feindselig und unbegründet-arrogant wahrnehme, ist Kuno."
Weil das interessiert eh keinen ...

Sondern Sätze wie:
"Chris will sich als Profi oder Halbprofi halt ein bisschen wichtig tun, und Wolfgang nimmt es mir immer noch übel, dass ich ihm als unwürdiger Nichtprofi damals bei der Haas-Affäre seine eigene Fehlbarkeit vor Augen geführt habe. Wirklich feindselig sind die nicht, auch wenn Wolle wohl gleich wieder lospoltern wird."
Ganz einfach weil Foren-Neulinge das lesen und glauben könnten. Da werden einfach so, Leute als "Halbprofis" und "Wichtigtuer" diffamiert (ja, lieber apachi, DAS nennt man Diffamierung). Jemand anderes wird glatt dargestellt, als hätte er an einer bestimmten Stelle einen Fehler gemacht, den er nicht einsehen wollen würde (kenne jetzt den Thread nicht ... kannst dir bei apachi VS Wolfgang aber sicher sein, daß zweiterer Recht hat).

Es werden einfach am laufenden Band Lügen und Gerüchte über bestimmte Leute verbreitet. Kannst du dir vorstellen, wie einen sowas aufregen kann ?

@ Homeproducer

Habs jetzt mit anständiger Zitatangabe versehen :)

Muss Kuno Recht geben und auf meinen letzten Post Bezug nehmen.
Ständig pisst Du ins Feuer apachi und merkst nicht, dass die Füsse schon
brennen.

Jaja das war was, wie Du damals den Wolfgang in dem Haas Thread
fertiggemacht hast. Das nimmt Dir der Wolfgang Tag u Nacht übel,
und irgendwo dazwischen weint er sich bei seinem Psychiater aus.
'Ich wollt s dem apachi doch nur erklären, sniff, aber ... aber ... der
hat mich sooo vorgeführt ..., seitdem bin ich irgendwie nicht mehr derselbe'

Lang lebe die Egozentrik.

Tja Kuno, ich wollte nur sagen, dass Wolfgang und Chris zwar viel Ahnung haben, aber deshalb nicht automatisch unfehlbar sind, wie du es behauptest. :) Zu dir selbst hab ich meine Meinung ja schon gesagt.

@ Wolfgang

Das mit dem Verwenden von 2 verzögerten Kopien der Leadstimme symmetrisch rechts und links lass ich mir von dir jedenfalls nicht verbieten, und die Producer von Rihanna etc. offensichtlich auch nicht. :)

apachi schrieb:
Das mit dem Verwenden von 2 verzögerten Kopien der Leadstimme symmetrisch rechts und links lass ich mir von dir jedenfalls nicht verbieten, und die Producer von Rihanna etc. offensichtlich auch nicht. :)

Tja, nur wissen die wie man´s macht und du hast keine Ahnung wie du den Haaseffekt verhindern kannst.