Lohnt sich ein Virus TI?

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Naja, viele Presets sagen nichts über die Soundvielfalt aus. Entscheidender ist, wie viele Wavetables, Oscs etc. zur Verfügung stehen, die ja die Basis der ganzen Presets bilden.

Der Virus mag mit der von dir heiß geliebten Granularsynthese aufwarten, dafür hat der Radias PCM. Kombiniert mit Blofelds 68 Wavetables aus Wave und Q macht das eine absolut gewaltige Soundspanne, bei der man preislich locker unter nem Virus bleibt. Für mich wäre das ne klare Sache, wenn ich vor einem Kauf stände, und ich will dem Threadersteller ja nur mal eine alternative Kaufentscheidung präsentieren...der TI ist doch keine heilige Kuh.

Was ich bzgl Total Integration meinte war, dass so eine Komponente nicht wirklich wichtig ist (evtl. nützlich), wenn man den Virus doch eh nur als Verstärkung zu bestehenden VSTis im Studio haben möchte. Als ob man, wenn man noch so viel anderes Zeug zur Verfügung hat, reine Virussongs basteln würde (wo ich sowas wie TI als essentiell erachten würde), da bleibts doch dann bei ner handvoll Virus [g=32]MIDI[/g]-Tracks...und die kriegt man mit einem Multimode genauso einfach gemanaged wie mit TI. Ich warne nur davor, das TI Feature zu einem allzu großen Kaufgrund aufzublasen.

Das mit dem Access Support ist sicherlich richtig, aber ich hab ärgste Zweifel, dass ein Support für Systeme wie Windows XP 64 kommen wird. Access sagte selbst in einem Interview, dass sie sich für 64bit nicht wirklich interessieren...da heißt es dann wohl abwarten.


Versteh mich nicht falsch, ich wollte das hier nicht zu einem Radias vs Virus Krieg ausarten lassen. Ich halte deine Meinung für sehr konstruktiv und es macht Spaß mit dir zu diskutieren. Hoffe, du nimmst mir das Kontra nicht übel, aber ich finde es fair, bei der Frage "Lohnt sich ein Virus TI?" und einem User kurz vor einer Kaufentscheidung auch gute, lohnende Alternativen aufzuzeigen.
 
Tx66 schrieb:
Naja, viele Presets sagen nichts über die Soundvielfalt aus. Entscheidender ist, wie viele Wavetables, Oscs etc. zur Verfügung stehen, die ja die Basis der ganzen Presets bilden.

Was redest du nur für einen Blödsinn? Entscheidender sind die Farben der

Knöpfe, Regler und Fader!
 
Absolut Richtig. Deswegen würde ich auch niemals was anderes kaufen als den Wogglebug

btw: die Presets erwähnte ich nur, weil du von "sounds und soundmöglichkeiten" sprachst. Zu Soundmöglichkeiten hab ich ja noch gesondert was geschrieben. Wenn mit Sounds keine Presets gemeint waren, dann wüsste ich einfach gerne, was sonst gemeint ist, das sich von Soundmöglichkeiten unterscheidet.

Ansonsten: Alles gut. Habe nur keine Lust über Geschmack zu diskutieren, weshalb ich mich jetzt mal so langsam nach 6 Seiten (von denen imo maximal 10 postings für das ursprüngliche Thema wirklich interessant waren - deine Tx66 zähle ich auch dazu) aus diesem Thread zurück ziehen wollte ;)

mfg,
Mirko
 
Was redest du nur für einen Blödsinn? Entscheidender sind die Farben der

Knöpfe, Regler und Fader!

Absolut Richtig. Deswegen würde ich auch niemals was anderes kaufen als den Wogglebug

:D Top! Vor allem der Explosions Input in der Mitte...

@Mirko: Ja, da hab ich mich in der Tat sehr missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur Sound-Möglichkeiten und Vielfalt, keine Ahnung warum ich "Sounds" geschrieben habe. Denn da hast du völlig recht - so viele Presets wie beim TI hab ich noch nirgends gesehen.

Aber das bringt einem ja nur was, wenn sich diese vom Klangcharakter stets deutlich unterscheiden (d.h., viele Wellenformen, Synthesemöglichkeiten etc. zur Verfügung stehen, und da finde ich die Vielfalt bei Blofeld und Radias halt noch größer für weniger Geld), sonst wirds bei 5000 Presets etwas repetitiv, und da weiß ich nicht wie viel man dann wirklich von so vielen Sounds profitiert. Ich hab das Gefühl, viele Presets bedeutet nur, dass man ruhig programmierfaul werden kann - UNDING. :)

So, ich denke meine Meinung ist auch klar geworden, also hör ich auf in dem Thread weiter groß rumzuspuken...ich hoffe, wir diskutieren an anderer Stelle weiter, wo wir das Thema noch nicht 10mal durchgekaut haben...:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben