Virus TI als JP8000

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.764
Reaktionen
656
Punkte
5.305
Hallo!

Ich habe hier ein neues Soundset für den Virus entdeckt. Die Audiodemo macht mich sprachlos. Klingt echt wie der JP8000 und richtig fett. Ich habe früher immer überlegt, mir einen JP8080 zuzulegen, es dann aber wegen mangelnder USB-Integration sein gelassen. Jetzt hat sich das wohl erübrigt. Leider mit 80 € recht teuer. Da muss ich wohl noch ein bißchen sparen.

 
naja, 45,- Euro für ein Sound Set finde ich durchaus fair für so hervorragende Programmierarbeit. Hat er echt gut gemacht.
man, was vermisse ich meinen Virus. :cry: JP800 hatte ich auch mal. Hardware rockt halt.
 
Gibt doch seit ein paar Jahren ein "Semi-"Open-Source Emulationsprojekt, welches den DSP56300 Prozessor emuliert, der ja in einigen Synths der späten 90er und frühen 2000er eingesetzt wurde.

Damit lässt sich die Original-Firmware des Virus A-C, so wie Virus TI und Waldorf MicroQ laden.
Die einzelnen Emus sind natürlich noch nicht so richtig Bug-frei, aber die Virus Emus funktionieren schon erschreckend gut.

Hört sich bis auf einen Nuancen-Bereich, 1:1 wie die Original-Hardware an und man kann all die alten Presets/Sound Sets damit laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben