Lohnt sich der wechsel ??

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
Das mit der Latent kann schon stören.
bei audio-spuren: egal - für's monitorung muss man ja nicht den [g=70]sequencer[/g] arbeiten lassen; das können andere besser (und latenzfreier). ;-)

aber klar, in dem moment, in dem man vstis braucht, um beim einspielen überhaupt was zu hören, geht es nicht anders.
 
@kuno.
Nun - es sei. Die Rechengenauigkeit wird hoeher.
Das duerfte aber wohl nicht zwingend eine 64Bit-Cpu voraussetzen und auch kein 64Bit-OS oder eine auf einem 64Bit-CPU mit voller Datenbreite lauffaehige Audioengine, denke ich. Denn hoehere Rechentiefen sind IMHO nicht zwingend an die Systemarchitektur gebunden....

Am Ende aber aendert sich nichts an der Aussage, dass die 64Bit-Systeme die Zukunft bedeuten, 32Bitter am Aussterben sind, und der Umstieg auf ein 64Bit-OS im Moment noch in keiner Weise lohnt - zumindest nicht fuer jemanden, der im Computerbereich nicht mit allen Wassern gewaschen ist und ausserdem keinen hohen Leidensdruckbedarf hat.

Die Leistungssteigerung der 64Bit-Audioengine - egal aus welchem Blickwinkel man das betrachtet - bleibt naemlich so lange Wunschdenken, bis Hardware und Software miteinander in vollem Umfang kommunizieren. Und davon sind wir noch ein gutes Stueck weit entfernt.

Kurz gesagt: Es ist egal, ob Du Recht hast und ich Unrecht - oder umgekehrt: Der Umstieg - und um den gings letztlich - bringt derzeit kaum mehr als Aerger..... ;)
 
Logo hab ich recht. Wie immer. ;)

Das duerfte aber wohl nicht zwingend eine 64Bit-Cpu voraussetzen und auch kein 64Bit-OS ...
Richtig. Das habe ich allerdings auch niemals behauptet.
 
>> Richtig. Das habe ich allerdings auch niemals behauptet.

Stimmt.
Aber impliziert... :p :D
 
Nein, nicht im geringsten. Ich behaupte weder falsche Sachen noch impliziere ich sie.
Das hast du falsch interpretiert.
 
Ich habe mir gestern Sonar geholt, mein Rechner geht dabei schneller in die Knie als vorher unter Logic 5.5 (wen wundert's?). Mein Rechner:

P4 2,4 GHz
2 GB RAM
Audiotrak Inca88

Ich denke nicht, dass Du mit Deinem Rechner viel Freude mit Sonar 6 haben wirst, je nachdem wie sehr Du Softwaresynths und Effekte nutzt, ist der Spaß schnell vorbei und die Audioengine wird gestoppt.

Also: Neuer Rechner!

Ansonsten finde ich Sonar echt goil!

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1K
werner_o
werner_o
M
Antworten
7
Aufrufe
755
fmo
F
smithers
Antworten
1
Aufrufe
456
human_ray
human_ray

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben