Ich versteh ja eines schon mal nicht:
Aussage: "Diese Diskussionen sind so langweilig" einerseits - andererseits diskutieren (wenn man das mal so nennen will) gerade die Langweiligfinder das Thema dann ausgiebigst und mit Inbrunst.
Ich wills mal krass ausdruecken (und wer hier angesprochen wird, weiss die jeweilge Person schon selber, denke ich):
Genannte Aussage in Kombination mit dem geballten Halbwissen, welches in den "Argumenten" auf den Tisch geworfen wird, macht die Diskuierwuetigen dann nicht glaubwierdiger - im Gegenteil.
Kurz gesagt: Ihr macht Euch laecherlich......
Beispiel gefaellig?
>> " Am Ende sind's vielleicht gerademal die letzten zwei oder drei Bits .................... die sich da ab und an mal unterscheiden, was wohl kaum einer wahrnehmen könnte."
>> "Ne DVD Audio mit 24bit nicht und ne [g=420]CD[/g] mit 16bit schon ueberhaupt nicht"
Da bin ich doch mal gespannt auf die Erklaerungen des Zusammenhanges zwischen mit 64Bit rechnender CPU und 16Bit-[g=420]CD[/g]-Qualitaet......
Der Umkehrschluss aus dem genannten Beispiel (der natuerlich absoluter Bloedsinn ist) waere ja dann, dass man, da ne [g=420]CD[/g] sowieso nicht mehr hergbt, in einem ATARI 1024 oder einen I386 genau den richtigen Rechner gefunden haette. ....
Naja - sei es wie es will.
Da koennte man lange diskutieren, rauskommen tut nix dabei.
Denn die Entwicklung bleibt nicht stehen, und niemand fragt danach, ob ich jetzt zum Soundmachen ne 64Bit-CPU brauche oder nicht.
Die Entwicklungsrichtung entscheiden Firmen wie Intel, AMD, SUN und Konsorten, und die fragen nicht, ob ein Homerecorder lieber nen 32Bit-Rechner haette oder nicht.
Die 64Bt-Maschinen sind die Rechner der Zukunft, die 128er sind schon in der Entwicklung, 32er Boards werden keine Neuen mehr entwickelt, und es geht nur noch ein paar Monate, dann gibts die letzten 32Bit-CPUs im Ausverkauf (wenn der nicht schon angefangen hat).
Egal, wes Geistes Kind jemand ist - um eine 64Bit-Muehle kommt keiner rum in absehbarer Zeit - da koennen die Ewiggestrigen im Verein mit den Technikverweigerern und den normal Denkenden rumdiskutieren, wie sie alle wollen.
Egal aus welchem Grund auch immer der Zug in der PC-Entwicklung in die Richtung fahrt, in die er das tut - Otto und Ottine Normalhomerecorder werden und sind nicht gefragt, und aendern koenen beide nix.
Dinge zu diskutieren, die man nicht aendern kann, ist nur hohle Luft schaufeln........