Lohnen sich teure Chinchstecker?

H

hanxx

Reaktionen
0
Kann mir sagen wie sich billige von teuren Chinchsteckern unterscheiden.
Mir wurde gesagt das vergoldete Chinchstecker erheblich besseren Sound bringen als die billigen. meine haben 3€ gekostet, auch wenn ich mit dem sound zufrieden bin, denke ich schon das sich da noch was verbessern lässt.
MFG

Naja, also ich will mal bezweifeln, dass Du den Unterschied zwischen den Steckern rein vom Hören unterscheiden kannst. Wenn Du jetzt keine Knackser oder ähnliches drinnen hast, wird das auch mit hochwertigen Steckern nicht viel anders klingen....

Um den Sound zu verbessern würde ich an anderer Stelle ansetzen, dazu müsstest Du aber schreiben, was Du vor hat.

Hi,

wenn der Rest des Systems auch hochwertig ist, dann machen hochwertige Stecker und Kabel IMHO Sinn, zumindest habe ich es so bei meiner Hifi Alage so erlebt.
Aber Wunder darf man sicher keine erwarten, wie mein alter Herr immer sagte: Schei... kann man nicht polieren! Auch nicht mit Chinchstecker für 100 Euronen .

Ruesch

Irgendwo habe ich dies betreffend mal einen recht interessanten, physikalisch begründeten Artikel gelesen. Die Quintessenz war, das es ein Ammenmärchen ist, das besonders teure/ vergoldete/ ... Kabel/ Stecker besser klingen als zu normalen Preisen im Handel erhältlichen, da es soweit ich mich recht erinnere lediglich auf den (einen bestimmten, minimalen) Querschnitt des Kabels ankommt.. Probanden die an Versuchen teilnahmen, hörten tatsächlich einen Unterschied zwischen den verwendeten Kabeln. Schlussendlich wurde der Versuch aufgelöst und es stellte sich heraus, das die Musikanlage überhaupt nicht verkabelt war und der Sound die ganze Zeit aus einem [g=420]CD[/g] Player mit immer den gleichen Kabeln stammte. Ich hoffe man kann hier nachvollziehn was ich meine - vielleicht kennt ja der ein oder andere sogar den beschriebenen Artikel, leider finde ich ihn nichtmehr...

Chinch-Stecker gibt es nicht.
Was soll das sein ??

Es gibt übrigens auch keinen Ploppfilter...

:)

Irgendwo habe ich dies betreffend mal einen recht interessanten, physikalisch begründeten Artikel gelesen.
Vielleicht hier?

gruß, Chris

YES ! Genau DEN meinte ich !

Danke !