Logic Pro 9, Garageband 10 habe ich, aber

  • Ersteller romacasa
  • Erstellt am
R

romacasa

Registriert
29.08.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
69
MainStage 3 nicht. Ich besitze bereits Logic Pro 9. Seit kurzem habe ich GarageBand 10 für einen Test geladen. Nun schwankte ich, ob ich Logic X oder MainStage 3 kaufen soll, denn ich las in diesem Forum einen Hinweis, dass man einfach MainStage 3 kaufen, und alle Instrumente in GarageBand 10 verwenden kann, die in Logic X vorhanden sind. Ok, klingt mal recht gut, wenn man nur 26 statt 179 euro ausgeben muss. Zumal ich bereits Logic 9 habe und nochmals so viel Geld auszugeben um gelegentlich etwaigen Musik-Ideen zu kreieren scheint mir völlig unrealistisch.

Die Frage ist, Logic 9 und dessen zusätzlichen Inhalt: Kaufe ich MainStage 3, habe ich da nicht doppeltes Geld ausgegeben - was den zusätzlichen Inhalt betrifft -? Kann ich die neuen Instrumente (ausser Drummer-Spur, ist schon klar...) auch in Logic 9 verwenden? Dachte mir so, dass ich grundlegende Ideen in Garage Band "notiere" und dann die einzelnen Spuren in Logic 9 "verfeinere". Ist die möglich (Dateien von Garage Band 10?

Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

Danke

Romacasa
 
Hmm, ich frage mich warum du nicht ausschließlich in Logic arbeitetest und Garageband rauslässt? Im Prinzip ist Garageband ja nur eine abgespeckte Version von Logic. Von daher mach es gleich im großen Programm.
Ob dir die Neuerungen von X die 179€ Wert sind, musst du selbst wissen. Ich persönliche fand schon, dass sich das lohnt. Zumal Logic mit den 179€ schon sehr günstig unter den großen DAW ist.
 
Allein wegen Drummer und FlexPitch würde ich es nehmen (sofern du noch kein Melodyne hast, wovon ich jetzt mal ausgehe).

Außerdem kostet es nur 145€...
 
Garageband ist nett, aber mehr nicht. Um gelegentliche Ideen festzuhalten ist GB ok. Logic ist komplizierter als GB, aber um Längen besser und auf jeden Fall das Geld wert, mehrfach.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben