Information ausblenden

Logic findet VSTs nicht

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Edced, 24.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Edced

    Edced Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    677
    677
    Hallo, Logiker!

    Nachdem ich einen neuen Rechner aufgesetzt habe, findet L 5.5. nicht mehr alle VST-Instrumente - auch wenn ich diese wiederholt in den PlugIn-Ordner kopiere/installiere.
    Vielleicht weiß ja jemand, woran's liegen könnte.

    Gruß
    Chris
     
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    PC?? Mac??
     
  3. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    mal probiert den "plugin enabler" zu starten (so heisst das programm od so ähnlich und sollte es auf beiden systemen mac und pc geben) und geschaut ob da alle plugins aktiviert sind?
     
  4. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Den gibts nur unter Logic 7 und 8 soweit ich das noch weiss... und heisst da AU-Manager.

    Logic 5.5 zeigte normalerweise alle Plugs direkt an. Vielleicht mal die Logic Preferences löschen.
     
  5. Ketzi

    Ketzi

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Für 5.5 gabs es m.W.n. den Enabler schon (auf jeden Fall gabs diese Funktion, auch wenn ich nach so einiger Zeit jetzt leider nimmer zusammenbring, wie das Ding genau heißt)
     
  6. Edced

    Edced Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    677
    677
    Hallo,

    Windows (drum die antike Version); im PlugIn Enabler sind alle gefundenen Teile aktiviert.
    Das Problem ist eben, dass Logic die Teile nicht findet, obwohl sie im Plugin-Ordner sind.

    Gruß
    Chris
     
  7. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Was hast du denn wie versucht zu öffnen?


    Was ich damit sagen will, du weisst schon, das du die Instrumente in die Ausgänge der entsprechenden Channels insertieren musst?

    Blöde Frage....bzw Festestellung und dazu beschi* beschrieben, ich weiss...aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
  8. Edced

    Edced Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    677
    677
    Du bist mir ja ein echter Prinz ;)

    Aber du hast andererseits auch Recht; manchmal hat man die Brille, die man sucht, auf der Nase...
    Ich arbeite ständig mit PlugIns und weiß schon, wo die aufgehen (sollten...). Vor Neuinstallation waren auch alle immer sofort da (hab viele freeware-Teile gesammelt).

    Gruß
    Chris
     
  9. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    LACH!!!

    Hat nix mit Prinz zu tun, was man manchmal so liest, da sollte man lieber ganz schnell schreiend weglaufen, denn mit Prügeln alleine bekommt man das Verkorkste nicht mehr hin...lach!

    Hab ich hier nicht mehr installiert, kann ich dir also auch nix mehr weiter zu sagen...ist zulange her...
     
  10. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    @mikesilence

    doch den gabs schon bei 5 nur wurde der nicht von logic aus geöffnet sondern war ein eigenständiges prog (zumindest bei meiner damaligen pc verison)...

    @threadersteller

    hast du probiert logic nochmal neu zu installieren? und dann alle plugs nochmal zu installieren etc?
    oder liegts vielleicht am logic c**ck oder den gecrackten waves bundels? :D *nicht so ernst nehmen*
     
  11. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Das hat aber mit der heutigen PlugIn Validierung rein gar nichts zu tun ;-) Der AU Manager seit Logic 7 ist dafür da zu überprüfen, ob die AU PlugIns korrekt programmiert und damit kompatibel sind. Das verhindert Stabilitätsprobleme. In Logic 5 ging es vielmehr um eine PlugIn Verwaltung.
     
  12. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    ja und...trotzdem konnte ich damit plugins in logic auftauchen lassen oder nicht (auch wenn alle im vst ordner waren)...und daher dachte ich es wäre ein "nachschauen" wert, denn machmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...
     
  13. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    as I said. PlugIn Verwaltung :)
    Das Programm befindet sich im Starmenü unter Programme -> Logic Ordner.
     
  14. Edced

    Edced Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    677
    677
    @ Reibacher!

    An dem liegt's nicht :x

    Aber Neuinstallation ist natürlich der nächste logische Schritt (den ich halt vermeiden wollte...)

    Gruß und Danke allen Ratgebern

    Chris
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.