Native Instruments VSTs fehlerhaft installiert - was nun?

Dann installiert er fleißig, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Kann ich quasi immer wieder wiederholen.
Was heißt das genau? Wenn es richtig installiert ist, sollte es doch in der Liste auftauchen. Dann stimmt's doch, oder nicht? Oder stürzt es wieder ab?

Btw. Du kannst auch mal schauen, ob du die überflüssigen Einträge in der Systemsteuerung einfach entfernen kannst. Klick mal ggf. mit der rechten Maustaste drauf.

Was heißt das genau? Wenn es richtig installiert ist, sollte es doch in der Liste auftauchen. Dann stimmt's doch, oder nicht? Oder stürzt es wieder ab?
Er installiert, aber es wird anschließend in Native Access trotzdem nicht als installiert angezeigt. Und in der Systemsteuerung bleibt die Anzeige auch so wie auf meinen Screenshots. In Cubase sind die Instrumente ebenfalls nicht auffindbar.

Also ehrlich gesagt, ich würde Native Access mal deinstallieren, erst normal über die Systemsteuerung und nach einem Neustart dann mit dem NI Uninstall RegTool nochmal... Glaube zwar nicht, das dies hilft, aber ein Versuch ist es wert.
Läuft dieser Dienst momentan bei dir im Hintergrund?? Taskmanager -> Prozesse

tm.png

Also ehrlich gesagt, ich würde Native Access mal deinstallieren, erst normal über die Systemsteuerung und nach einem Neustart dann mit dem NI Uninstall RegTool nochmal... Glaube zwar nicht, das dies hilft, aber ein Versuch ist es wert.
Läuft dieser Dienst momentan bei dir im Hintergrund?? Taskmanager -> Prozesse

Anhang anzeigen 148608
Neu installiert hatte ich ja schon.

Dieses NTK Daemon wird mir im Task Manager angezeigt, ja.

Es gibt noch eine Holzhammer Lösung.
Einfach regedit eingeben in der suchleiste ,am besten immer als Admin .
Im Regeditor oben auf bearbeiten suchen gehen und massive eingeben und links im Fenster den Ordner Massive löschen mit der Rechte Maustaste.
Mit Mallet genau das gleiche machen.Aber wirklich nur die Ordner löschen ,wo nur die beiden Namen erscheinen.
Pc Neu Starten und erst mal schauen was passiert. Vielleicht lässt es sich dann Installieren, oder ist weg.

Ja ich weis Regedit ist ein gefährliches Pflaster, aber ich war in Bezug auf Windows noch nie Ängstlich.
Ich würde das erstmal versuchen -Löschen und Neustarten und dann mal sehn was passiert.

Klappt das immer noch nicht

Geht man oben auf Bearbeiten und weitersuchen .
Zumal wenn der Editor mit die Option weitersuchen ,neue Sachen findet dann kann man mit der Mauszeiger Rechts im Fenster drauf halten (nicht klicken) und sehn ob der Schlüssel wirklich zu den jeweiligen Programm gehört.
Aber wie gesagt die beiden Ordner erstmal Löschen und PC Neu Starten.
Ansonsten weis ich im Moment auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, wenn das obige nicht hilft, musst du win wieder herstellen. Also reparieren ohne die installierten Programme und persönlichen Einstellungen zu behalten.
Und DANN einen Wiederherstellungspunkt setzten bevor du mit NI anfängst.

Ich würde erstmal alle Dateien manuell löschen auch diese Benutzer Dateien in C:\user \AppData\Local\Native oder C:\users\public Instruments und wohin Native Instruments sonst noch alles installiert. Und dann würde ich den Installer über Access herunterladen und mit dem Installer manuell installieren. Das geht ja auch, du musst nicht zwangsläufig mit Access installieren. Vielleicht gibt es Probleme mit der Access Software selbst?

Das Problem ist doch ,der Schreibt alles in der Registry beim Installieren und das merkt sich Native.
Der Shit Fehler muss erst mal bei Windows raus.
Ordner irgendwo löschen hilft da nicht.

In Grunde genommen macht man mit der Registry Methode nicht anders als über Windows Apps zu Deinstallieren , nur ebent Manuell.
Wenn der nur die beiden Ordner löscht ,dann passiert nichts beim Neustart.
Nur Ich würde natürlich weitersuchen nach Massive und Mallet in der Registry ,wenn das Erste nichts bringt.
Man muss ebent richtig Aufpassen was man Löscht.

Aber ist Typisch Native. Ihre eigene Wunder App ist was für die Tonne.
Die bekommen ihr eigenes Programm nicht in Griff.

Ich würde erstmal alle Dateien manuell löschen auch diese Benutzer Dateien in C:\user \AppData\Local\Native oder C:\users\public Instruments und wohin Native Instruments sonst noch alles installiert. Und dann würde ich den Installer über Access herunterladen und mit dem Installer manuell installieren. Das geht ja auch, du musst nicht zwangsläufig mit Access installieren. Vielleicht gibt es Probleme mit der Access Software selbst?
Ist zwar nicht die feine englische Art, zumal das System frisch aufgesetzt worden ist... Denke auch das es an Access selber liegt, irgendwas lässt die Software nicht installieren... Mit dem Wiederherstellungspunkt wäre auch eine sehr gute Option... Und bevor die Audiosachen installiert werden, Windows 11 updaten auch NET Framework und Microsoft Visual C++ Redistributable und auch alle Treiber die dein System, bzw Hardware braucht...
Falls du dich entscheiden solltest, alles manuell zu löschen, dann kannst du hier mal schauen:
C:\ProgramData\Native Instruments\Installer Log (kopieren und in den Explorer einfügen)... Da sollten von den besagten Programmen die Install Logs liegen, falls vorhanden, die mal mit dem Editor öffnen und dann siehst du, wo genau die Dateien/ Library's liegen und die entsprechenden Registry Einträge auch, die auch gelöscht werden müssen...
Sieht dann ungefähr so aus, nur mal als Beispiel...

[INSTALLATION PATHS]
TARGETDIR_PATH=C:\Program Files\Native Instruments\Kontakt 8\
VST364_PATH=C:\Program Files\Common Files\VST3
AAX_PATH64=C:\Program Files\Common Files\Avid\Audio\Plug-Ins
FACTORYCONTENT_PATH=C:\Program Files\Common Files\Native Instruments
SYSTEMEXTENSIONS_PATH=C:\Program Files\Common Files\Native Instruments\
[REGISTRY KEYS]
SOFTWARE\Native Instruments\Kontakt 8\InstallDir=C:\Program Files\Native Instruments\Kontakt 8\
SOFTWARE\Native Instruments\Kontakt 8\InstallVST364Dir=C:\Program Files\Common Files\VST3
SOFTWARE\Native Instruments\Kontakt 8\InstallAAX64Dir=C:\Program Files\Common Files\Avid\Audio\Plug-Ins
SOFTWARE\Native Instruments\Kontakt 8\ContentDir=C:\Program Files\Common Files\Native Instruments\Kontakt 8
ContentVersion=1.0

Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Native Instruments
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Native Instruments

Und alle Ordner, Dateien die du noch so finden kannst natürlich...