Native Instruments VSTs fehlerhaft installiert - was nun?

Scheint wieder zu funktionieren.

Habe den Rechner am Wochenende neu aufgesetzt. Alle anderen Versuche haben nicht hingehauen. Und ich bin nun fleißig am Wiederherstellungspunkte erstellen ;-)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese ab und zu ungefragt gelöscht werden. Weiß jemand, wie man einstellen kann, dass diese nur von mir manuell gelöscht werden können?

Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese ab und zu ungefragt gelöscht werden. Weiß jemand, wie man einstellen kann, dass diese nur von mir manuell gelöscht werden können?
Du kannst glaube ich nur in den Einstellungen mehr Speicherplatz für die Wiederherstellung zuweisen.
Soll heissen, wenn zur Zeit z.B. 4GB für für die Wiederhersttellung reserviert, löscht Windows den ältesten Wiederherstellungspunkt, sobald die 4GB erreicht sind.
Du kannst den Wert natürlich höher setzen, was dann aber wieder von deinem Festplattenspeicher abgezwackt wird.

Du kannst glaube ich nur in den Einstellungen mehr Speicherplatz für die Wiederherstellung zuweisen.
Soll heissen, wenn zur Zeit z.B. 4GB für für die Wiederhersttellung reserviert, löscht Windows den ältesten Wiederherstellungspunkt, sobald die 4GB erreicht sind.
Du kannst den Wert natürlich höher setzen, was dann aber wieder von deinem Festplattenspeicher abgezwackt wird.
Das hatte ich tatsächlich schon gemacht. Hab die maximale Belegung auf ca. 200GB eingestellt. Es kam über Nacht trotzdem einmal zu einer Löschung.

Ich beobachte das mal weiter. Seit knapp 2 Tagen wurde immerhin nichts mehr gelöscht.

Kennt jemand einen guten Artikel, der einen bei Audio-Optimierungen für Windows durchleitet?

Das hatte ich tatsächlich schon gemacht. Hab die maximale Belegung auf ca. 200GB eingestellt. Es kam über Nacht trotzdem einmal zu einer Löschung.
Theoretisch brauch man den ältesten Herstellungspunkt ja nicht mehr. Das wäre ja das "frische" System und könnte gleich neu installieren. Ein Systembackup wäre da evtl. die bessere Wahl.
Die Wiederherstellung ist eher dafür gedacht, dass man bei Problemen mit Installationen oder Updates auf das vorige funktionierende System zurückkommt. Also an den Punkt wo alles sauber lief. Da reichen in der Regel so 2-3 Wiederherstellungspunkte. Man muss sein System nach Installationen und Updates halt nur auf Auffälligkeiten prüfen.
In 99% der Fälle läuft ja alles reibungslos ab. Was in deinem Falle mit NI passiert ist, kann man im Nachhinein schwer reproduzieren.

Was Du jetzt mit über Nacht meinst, ist mir noch nicht ganz klar.
Bei Installationen wäre es schon gut, wenn man anwesend ist oder zumindest mal alle halbe Stunde schaut, ob noch alles läuft.
Gerade bei Native Access hat das bei mir mit den Downloads nie richtig geklappt, wenn ich auf "alles" installieren geklickt habe.
Irgendein Download war dann immer korrupt.
Libs die schonmal heruntergeladen sind, braucht man ja auch nicht nochmal runterladen, sondern man weist sie im NA einfach neu zu.
Die VSTi's und FX sind auch schnell nacheinander installiert, da nicht so gross.

Ähnliches gilt für den SDA von Steinberg.
Ich lade da immer alles mehr oder weniger hintereinander runter und hatte so noch nie Probleme.
Bei einer schnellen Leitung ist das ja kein Problem mehr.
Die Downloadmanger von Arturia oder Toontrack sind allerdings problemfrei, bzw. ich hatte da noch nie Probleme, wenn ich alles auf einmal runtergeladen habe.

Kennt jemand einen guten Artikel, der einen bei Audio-Optimierungen für Windows durchleitet?

Willste schon wieder gleich rumzufummeln anfangen? Geschmack am Neuaufsetzen gefunden?

Ganz im Ernst: Lass das System inkl. der ganzen Software doch erst einmal fertig sein und gucke, wie es läuft.

Ganz im Ernst: Lass das System inkl. der ganzen Software doch erst einmal fertig sein und gucke, wie es läuft.
Darum bitte ich auch. :)
Erstmal installieren. Wenn Du jetzt wieder mit irgendwelchen Optimierungen anfängst, dann weißt Du hinterher wieder nicht woran es lag.

Darum bitte ich auch. :)
Erstmal installieren. Wenn Du jetzt wieder mit irgendwelchen Optimierungen anfängst, dann weißt Du hinterher wieder nicht woran es lag.
Installiert ist alles. Keine Sorge, ich will auch keine wilden Sachen machen, nur Signaltöne von Windows deaktivieren, Autostarts aufräumen und sowas.

Installiert ist alles. Keine Sorge, ich will auch keine wilden Sachen machen, nur Signaltöne von Windows deaktivieren, Autostarts aufräumen und sowas.
Vernünftig... Am besten du machst genau jetzt ein Systemabbild, dann hast du im Fall aller Fälle schonmal ein sicheres Backup...

Das hier wäre das einzige, was ich durchgehen würde, weil direkt von einem MS Mitarbeiter. Ist aber auch schon ein paar Jahre alt und auf Win 10 bezogen. Auf Seite 2 fangen die Tweaks an. Im Ergebnis geht es darum, ein möglichst schlankes, effizientes, leistungsstarkes und stabiles System zu haben.