Logic findet VSTs nicht

Edced

Edced

Reaktionen
6
Hallo, Logiker!

Nachdem ich einen neuen Rechner aufgesetzt habe, findet L 5.5. nicht mehr alle [g=77]VST[/g]-Instrumente - auch wenn ich diese wiederholt in den [g=8]PlugIn[/g]-Ordner kopiere/installiere.
Vielleicht weiß ja jemand, woran's liegen könnte.

Gruß
Chris

PC?? [g=18]Mac[/g]??

mal probiert den "[g=8]plugin[/g] enabler" zu starten (so heisst das programm od so ähnlich und sollte es auf beiden systemen [g=18]mac[/g] und pc geben) und geschaut ob da alle plugins aktiviert sind?

Den gibts nur unter [g=540]Logic[/g] 7 und 8 soweit ich das noch weiss... und heisst da AU-Manager.

[g=540]Logic[/g] 5.5 zeigte normalerweise alle Plugs direkt an. Vielleicht mal die [g=540]Logic[/g] Preferences löschen.

Für 5.5 gabs es m.W.n. den Enabler schon (auf jeden Fall gabs diese Funktion, auch wenn ich nach so einiger Zeit jetzt leider nimmer zusammenbring, wie das Ding genau heißt)

Hallo,

Windows (drum die antike Version); im [g=8]PlugIn[/g] Enabler sind alle gefundenen Teile aktiviert.
Das Problem ist eben, dass [g=540]Logic[/g] die Teile nicht findet, obwohl sie im [g=8]Plugin[/g]-Ordner sind.

Gruß
Chris

Was hast du denn wie versucht zu öffnen?

Was ich damit sagen will, du weisst schon, das du die Instrumente in die Ausgänge der entsprechenden Channels insertieren musst?

Blöde Frage....bzw Festestellung und dazu beschi* beschrieben, ich weiss...aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was ich damit sagen will, du weisst schon, das du die Instrumente in die Ausgänge der entsprechenden Channels insertieren musst?

Blöde Frage....bzw Festestellung und dazu beschi* beschrieben, ich weiss...aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Du bist mir ja ein echter Prinz ;)

Aber du hast andererseits auch Recht; manchmal hat man die Brille, die man sucht, auf der Nase...
Ich arbeite ständig mit PlugIns und weiß schon, wo die aufgehen (sollten...). Vor Neuinstallation waren auch alle immer sofort da (hab viele freeware-Teile gesammelt).

Gruß
Chris

LACH!!!

Hat nix mit Prinz zu tun, was man manchmal so liest, da sollte man lieber ganz schnell schreiend weglaufen, denn mit Prügeln alleine bekommt man das Verkorkste nicht mehr hin...lach!

Hab ich hier nicht mehr installiert, kann ich dir also auch nix mehr weiter zu sagen...ist zulange her...

@mikesilence

doch den gabs schon bei 5 nur wurde der nicht von [g=540]logic[/g] aus geöffnet sondern war ein eigenständiges prog (zumindest bei meiner damaligen pc verison)...

@threadersteller

hast du probiert [g=540]logic[/g] nochmal neu zu installieren? und dann alle plugs nochmal zu installieren etc?
oder liegts vielleicht am [g=540]logic[/g] c**ck oder den gecrackten waves bundels? :D *nicht so ernst nehmen*

ReinerReibach schrieb:
@mikesilence

doch den gabs schon bei 5 nur wurde der nicht von [g=540]logic[/g] aus geöffnet sondern war ein eigenständiges prog (zumindest bei meiner damaligen pc verison)...

Das hat aber mit der heutigen [g=8]PlugIn[/g] Validierung rein gar nichts zu tun ;-) Der AU Manager seit Logic 7 ist dafür da zu überprüfen, ob die AU PlugIns korrekt programmiert und damit kompatibel sind. Das verhindert Stabilitätsprobleme. In Logic 5 ging es vielmehr um eine [g=8]PlugIn[/g] Verwaltung.

frankye schrieb:
ReinerReibach schrieb:
@mikesilence

Das hat aber mit der heutigen [g=8]PlugIn[/g] Validierung rein gar nichts zu tun ;-) Der AU Manager seit Logic 7 ist dafür da zu überprüfen, ob die AU PlugIns korrekt programmiert und damit kompatibel sind. Das verhindert Stabilitätsprobleme. In Logic 5 ging es vielmehr um eine [g=8]PlugIn[/g] Verwaltung.

ja und...trotzdem konnte ich damit plugins in [g=540]logic[/g] auftauchen lassen oder nicht (auch wenn alle im [g=77]vst[/g] ordner waren)...und daher dachte ich es wäre ein "nachschauen" wert, denn machmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...

as I said. [g=8]PlugIn[/g] Verwaltung :)
Das Programm befindet sich im Starmenü unter Programme -> [g=540]Logic[/g] Ordner.

@ Reibacher!

An dem liegt's nicht :x

Aber Neuinstallation ist natürlich der nächste logische Schritt (den ich halt vermeiden wollte...)

Gruß und Danke allen Ratgebern

Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben