Lösung für Gitarrensound

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Erstaunlich. Ich hätte anhand Deiner Bemerkungen eher mit dem Boss gerechnet. Bin gespannt, wie Du die interne Speakersim des Engl im Vergleich zum Nux findest.
Ich auch.

Aber das Nux hat mich von den Videos her sehr überzeugt
 
Ich habe mit den Modellern ein Problem wo man immer hört das kein echter Preamp/Amp gespielt wird:
Blues Bending.

Klingt immer komisch.
Ich bezweifle das der GT1000 das besser macht.
 
Haste mal Soundbeispiele, in denen man das hört?

Kannst du selbst testen. Einfach eine Software nehmen und vielleicht das Solo von Nothing Else Matters spielen, also der erste Ton sollte schon versagen. Klingt verwaschen.

Ich bin mir nicht sicher ob mir das damals beim JM150 oder beim DG1000 erstmals auffiel.
Aber bei einem echtem Amp fiel mir das nie auf.
 
Sowas spiele ich aber nie.
Ist ja nur ein Beispiel.

Ich bin jetzt am Handy und weiß nicht ob es dieses Video war wo man wieder merkt das echt halt echt ist.
Sind Nuancen die du aber hören wirst und an denen du dich auch stören könntest:

 
Ich bin jetzt am Handy und weiß nicht ob es dieses Video war wo man wieder merkt das echt halt echt ist.

Aber da er gar keinen direkten Vergleich macht, ist das doch vollkommen unsinnig.

Interessanterweise spielen ja übrigens selbst Metallica das Solo von Nothing Else Matters live per Modeler.
 
Wann kommt das Album?! :D
 
Erstaunlich. Ich hätte anhand Deiner Bemerkungen eher mit dem Boss gerechnet. Bin gespannt, wie Du die interne Speakersim des Engl im Vergleich zum Nux findest.

Was sind das für interne Speakersims, ich finde da gar nichts?
Oder meinst Du die Freq. Compensated Outputs? Ich glaube das ist einen EQ Kurve... correct me if I'm wrong.
 
Oder meinst Du die Freq. Compensated Outputs?
Das.
Ich glaube das ist einen EQ Kurve... correct me if I'm wrong.
Glaube ich auch. EQ-Kurve ist eben die einfachste Form der Speakersim. Ich hatte mal ein Randall-Top mit frequenzkorrigiertem Ausgang. Der klang so ähnlich wie meine Box mit Vintage 30 und Bändchenmikro davor. Ich hab davon irgendwo sogar Testaufnahmen. Kann ich bei Interesse suchen.
 
Viel Spaß bei der Suche nach dem Gitarrensound. Wird ne unendliche Geschichte.
Und würde mich nicht auf YouTube verlassen, da klingt vieles plötzlich irgendwie geil.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
  • Artikel
Testberichte Markbass Mark Studio1
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben