Liverecording mit 48 und 96 khz???

• Ersteller ndescher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-HP- schrieb:
der Verfasser hat keinen Plan. Alles, was da steht ist falsch. Selbstverständlich kann man mit 44.1 kHz jedes beliebige Delay korrekt repräsentieren. Der ganze Text beruht wie immer auf demselben Fehler. Es setzt nämlich dsa Sample gleich einem Dirakstoß. In Wahrheit ist ein zeitdiskretes Sample aber ein Sinc-Puls, und das kann ich resamplen, sieht dann aus wie Ringing, aber das genau ist eine Verzögerung um irgendeinen Betrag unterhalb einer Sampledauer.

cool, hab 3 neue wörter gelernt (was nicht heisst, dass ich weiss was sie bedeuten).

www.remastering.de/ACOUSENCE_Aspekte_der_Audiouebertragung.pdf

das komplette werk

atomic

auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann weil mir die mittel fehlen, ich finde sein statement dennoch ok, weil er mich mit dem was er sagt und wie er es sagt überzeugen kann,,,völlig egal ob falsch oder richtig(weil soweit der das technische hintergrundwissen nicht vorhanden ist)
aber es kaufen sich ja auch soviele das recording magazin und glauben oder lassen sich von den testberichten überzeugen ohne je was gehört zu haben.

von daher.....

atomic

atomicbull schrieb:
ich finde sein statement dennoch ok, weil er mich mit dem was er sagt und wie er es sagt überzeugen kann,,,völlig egal ob falsch oder richtig

Jo; und da Argumente offenbar eh völlig wurscht sind
(bzw falsch oder richtig egal ist, solange es gut klingt)
und sich der Threadersteller bereits für die niedrigere Samplerate entschieden hat...

:closed:

Bei so einem Statement fehlen mir ganz einfach die Worte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.