Information ausblenden

Livemitschnitt Funk

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Wird schon, 24.06.20.

  1. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.375
    1375
    Ich hab noch mal ein paar eurer Ideen mitgenommen und versucht zu optimieren:

     
  2. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    494
    494
    Neue Version finde ich schon deutlich besser. Kick ist immer noch sehr mächtig. Die würde ich mir etwas schlanker, oder den Rest des Instrumentariums "fleischiger" wünschen.
     
    RudeRudi und Wird schon bedanken sich.
  3. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    985
    985
    Ich schließe mich dem Kollegen mit dem Senf an.
    Ach ja und bei der Gelegenheit auch nochmal ein Dank für die Spuren und den Thread, - das war ne nette kleine Übung.
    Die Band ist übrigens ganz schön tight. OK, zwischendurch hätte ich mir gewünscht der Basser hätte etwas weniger Effektgedöns im Sound - aber unterm Strich "Basst" das schon, es war wohl auch eine der letzten Nummern im Set und da hat er eben ein bisschen die Sau rausgelassen :D.
    Ein interessantes Thema wäre vielleicht noch der Einsatz von NoiseGates - wenn ich das richtig gesehen habe sitzt dir da die Hand eher locker wenn es darum geht. Ich tick da anders und denke NoiseGates sind Teufelszeug, irgendwie wird da alles so sprunghaft - d.h. ich setze sowas nur ein, wenn es unbedingt sein muss...
     
    Wird schon bedankt sich.
  4. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.375
    1375
    Schön wenn es gefallen hat.
    Ja, das ging da schon Richtung Ende des Konzerts.
    Gates. Naja. An der rohspur kann man wohl erkennen, dass ich da live eher vorsichtig unterwegs bin. Beim letzten mix hab ich auch nur hold und Release etwas länger gemacht. Dafür dann noch mit nem transientendesigner drüber. Und Kompression. Und noch nen limiter für die Spitzen :D
     
  5. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    985
    985
    transientendesigner :eek: ? Sind das die mit den Rollkragenpullis ?:D
     
    Wird schon bedankt sich.
  6. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.375
    1375
  7. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    985
    985
    Dank dir für den Link .. aber das geht in Richtung NoiseGate, das ist des Teufels.
    Bezogen auf eine Hobbygeschichte gilt: Wenn ich ein Signal mit EQ, Compressor und "Raum" nicht auf die Reihe bekomme, dann stimmt weiter vorne in der Kette was nicht.
     
  8. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.375
    1375
    Das hat so wirklich gar nix mit Noise Gate zu tun.

    Edit: beim Rest stimme ich zu :)
     
  9. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    985
    985
    doch doch .. die Gemeinsamkeit ist die Herkunft - "Teufelszeug" :D
     
  10. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.375
    1375
    Der TD kommt von spl. Den hatte ich das erste mal als Hardware für n livemix in der Hand. Ich war sowas von begeistert. Ist auf jeden Fall geiles Teufelszeug :headbang:
     
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.585
    7585
    Ich habe mal die Wave-Dateien verwurschtelt:
     
    Wird schon bedankt sich.
  12. Bassbert

    Bassbert

    Registriert seit:
    22.09.13
    Punkte:
    274
    274
    Schön mal wieder Live Musik zu hören. Auch wenn es nur ne Aufnahme ist :(

     
    Wird schon bedankt sich.
  13. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.375
    1375
    @BLUE-S-MAN
    finde ich schon deutlich besser als deine erste Version. Ich finde so ca. bei 800Hz könnte noch n Ticken raus und die Mainvocals n Ticken lauter. gehen etwas unter wie ich finde.


    @Bassbert
    Da müsste in den Lowmids etwas aufgeräumt werden. Ansich aber ein sehr schöner Mix wenn man das ausbessert. Finde ich.
     
  14. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.375
    1375
    @Bassbert
    Ich habe mal dilettantisch versucht das etwas auszubügeln.

    Bildschirmfoto 2020-07-08 um 08.45.22.png
     
  15. Bassbert

    Bassbert

    Registriert seit:
    22.09.13
    Punkte:
    274
    274
    @Wird schon Danke fürs Feedback.

    Um dem Mix Gewicht zu geben habe ich ordentlich die Tiefen angehoben.
    Hat anscheinend nicht jeder Frequenz gut getan :)
     
    Wird schon bedankt sich.