Information ausblenden

Livemitschnitt - Lead Git / Rhythm-Git wie im Panorama verteilen?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von speedtom, 25.04.19.

1. speedtom

speedtom Themenersteller Rampensau

16345
    Yea, kann ich mal am Wochenende machen!

mjmueller und leary bedanken sich.
  2. Nachtschicht

Nachtschicht

18248
    Ist zwar nur ne bauernweisheit, aber dürfen dürfen alle immer alles. Wenn ACDC sich das erlauben dürfen, darf das auch jeder sonst Und wenn ACDC es sich nicht erlauben würden, dürfte man es trotzdem.. ;)

Wenns nicht rldein Geschmack ist ist das natürlich zwingend. Will nur kurz drauf runreiten dass gerade im Hobby bis semiprofi Bereich es oft die darf man/darf man nicht attitude gibt, und die getrost ignoriert werden kann.

Stichwort hochpass, dithering, Lehrbuchpegelung in floating point mixern, hohe samplerates,, hartes aussen-panning, auffüllen von zwischenpositionen im panorama, Symmetrie im stereobild...

Alles nett und gut zu wissen, aber schlachtentscheidend dann eben auch nicht :)

speedtom bedankt sich.
  3. speedtom

16345
    Natürlich, schon richtig. Ich meinte "die dürfen das" eher im Sinne von zum Beispiel dass Dave Gahan sich beim Auftritt obenrum freimachen darf, weisste...das darf zwar selbstredend auch jeder andere, aber Dave Gahan darf das wirklich...;-) Du verstehst!

4. speedtom

16345
    Also wer möchte, hier mal ein snippet:

Die Spuren (10 gesamt, Bassdrum/Bassdrumtrigger/Snare/Snaretrigger/LeadGit/Rhythymgit/Bass/Backvoc1/Backvoc2/Leadvoc):

https://we.tl/t-OMXq5hERjh

Anhänge:

5. leary

leary

13284
    kein overhead?

speedtom bedankt sich.
  6. speedtom

16345
    Leider nein...das Zoom R16 hat nur acht Eingänge, ich muss dringend aufstocken...