Livemitschnitte Probenraum - nackte Spuren

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Danke für die ganzen Eindrücke und Arbeiten. Wann soll ich das alles nur hören? ;-)
 
@leary Ich mag den Vocal FX im ruhigen Ref, wo der Gesang fast alleine steht. Könnte man glatt über Autotune nachdenken :)
Hast Du die Drums getriggert / durch vst Drums ersetzt?
 
@leary Ich mag den Vocal FX im ruhigen Ref, wo der Gesang fast alleine steht. Könnte man glatt über Autotune nachdenken :)
Hast Du die Drums getriggert / durch vst Drums ersetzt?
Aututone - geil!
Drums habe ich mit Samples unterlegt.

Filmt die Songs doch mit ein paar Kameras, dann habt ihr ne geile Promo!
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary Ja. Haben wir auch bereits überlegt. Allerdings sind wir noch nicht fit im Videogame:) welche Samples hast Du genommen?
 
@leary Ja. Haben wir auch bereits überlegt. Allerdings sind wir noch nicht fit im Videogame:)
Film mit euren Handys aus verschiedenen Perspektiven und geht es einem Freund, der schneiden kann - easy.
Samples müsste ich nochmal nachschauen… findest geil oder Apfel-Mülleimer?
 
Ich finde insgesamt sehr sehr geil, was hier alle aus elf simplen "Schmutzspuren" unserer Probe abliefern und was es auch an unverhofftem Lob zur Musik gibt. Das ist toll. Und automatisch - siehe Part FX ruhiger Gesang, habe ich, haben wir auch direkt wieder neue Ideen und Input bekommen. Dazu dann Bilder zu haben wäre echt der Knaller in Sachen schnell guten Content liefern. Für die Audio Mitschnitte sind wir gut aufgestellt. Video ist der nächste Step.
Aufgefallen ist mir, dass unsere Playbacks unterschiedlich ausgewogen sind. Bei "Staub" ist es am homogensten. Dem Gesang würde ich gerne einen eigenen Raum und Kondenser gönnen, aber das Livefeel leidet dann natürlich wieder. So viele Möglichkeiten:)
 
Ich finde insgesamt sehr sehr geil, was hier alle aus elf simplen "Schmutzspuren" unserer Probe abliefern und was es auch an unverhofftem Lob zur Musik gibt. Das ist toll. Und automatisch - siehe Part FX ruhiger Gesang, habe ich, haben wir auch direkt wieder neue Ideen und Input bekommen. Dazu dann Bilder zu haben wäre echt der Knaller in Sachen schnell guten Content liefern. Für die Audio Mitschnitte sind wir gut aufgestellt. Video ist der nächste Step.
Aufgefallen ist mir, dass unsere Playbacks unterschiedlich ausgewogen sind. Bei "Staub" ist es am homogensten. Dem Gesang würde ich gerne einen eigenen Raum und Kondenser gönnen, aber das Livefeel leidet dann natürlich wieder. So viele Möglichkeiten:)
den gesang könnte man natürlich auch nachträglich nochmal drüber singen...
 
Jau. Aber ist alles in den Overheads
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben