Soderle. Hab mich noch mal drangesetzt. Bin bis auf die Kick relativ zufrieden. Schade. Live kommt das d6 in der Bassdrum einfach super.
Egal. Hier mein mix. Über Feedback freu ich mich natürlich.
Ahoi, habe eben mal reingehört, - gefällt mir deutlich besser, auch der Raum der Snare gefällt mir nun viel besser.
Ich hatte aber eben beim Reinhören trotzdem den Eindruck, dass die Snare insbesondere bei lauteren Passagen z.B. dem Refrain etwas untergeht. Der Drummer hat oft den Rim (Kantenschlag, sagen da manche) mitgenommen, aber insbesondere wenn er nur das Fell spielt, fehlt deiner Snare m.E. nun der Druck.
Wie gesagt, - ich habe da die Weisheit nicht mit Löffeln und so.. aber vielleicht interessiert dich ja was ich da und warum ich was gemacht habe (siehe Screenshot)
- ich habe das erstmal einen LC gesetzt, denn da unten rum brauch ich keine Snare
- dann hab ich ihr den Bauch und die Wuchtigkeit bei 200 Hz etwas rausgenommen
- anschließend habe ich mir noch eine Frequenz gesucht die zur Snare passt und die ihr etwas "Snap" mit auf den Weg gibt, damit diese im Mix etwas weiter raus kommt, ohne dass sie nervt
- dann noch etwas "Luft" dazugegeben die später dem Reverb der Snare gut tut.
- last but not least kam dann noch ein Kompressor dahinter der die ganz lauten Hits um ca. 5 dB einfängt.
Deine Kick finde ich übrigens nicht so schlecht - allerdings ist sie mir etwas zu laut im Mix. Auch hier hänge ich mal einen Screenshot dran. Bei der hab ich nämlich nix wildes gemacht, - nur unten rum etwas aufgeräumt und dann bei 80Hz ein bisschen was dazugegeben. Ich mags auch lieber wenn die Kick nicht so "patscht" - d.h. ich bin kein Fan dieser 80er Jahre PinStripe Klatscher - is aber wie immer Geschmackssache. Ach ja, und vorsichtig komprimiert hab ich auch noch, - ca. 2 dB bei den lauten Hits.