Literatur/ Lektüre f. elektronische Musik

  • Ersteller Dance2Trance
  • Erstellt am
Dance2Trance

Dance2Trance

Registriert
24.06.09
Beiträge
35
Reaktionen
2
Ort
Oberösterreich
Punkte
52
Hallo Leute,

bitte um eure Hilfe!

Ich bin Neuling und am Werken und produzieren mit [g=539]Cubase[/g] und diversen Synths.
Meine Musik geht so in die Richtung minimal techno, progressive house und auch Trance.

Einige sessions hab ich schon hinter mir, aber irgendwie fehlt immer was in meinen tracks. Es geht zwar so dahin, aber es fehlt der richtige Kick.

Jetzt würd ich mir gerne ein Buch (oder auch mehrere) zu diesem Thema zulegen. Am besten alles von Grund auf, und über den gesamten Aufbau von tracks ..., ... Tips und Tricks, auf was kommts an?, ect


Könnt ihr mir dazu was empfehlen ?

DANKE schonmal

lg
Mike
 
literatur hab ich nicht zu empfehlen, aber was ganz anderes: dein gehör.
zieh dir andere tracks rein, analysier aufbau, rhythmusschemen,melodien,spannungsbögen,instrumentalisierung,effekte usw usw
und machs genauso.
wenn dir auffällt das was fehlt, überleg doch mal was...
und baus dir.

oder gehts dir um den sound an sich?ums mixen?
dann kannst du dir alle mögliche kaufen.
oder wieder deine ohren und deinen instinkt und deine erfahrung, und sei es nur die hörerfahrung einsetzen.
was klingt denn nicht?und warum?oder wie sollte es denn klingen!?was müsstest du dafür mit dem signal machen?
dann setz passende werkzeuge ein.

nur ein paar tipps...

cheers
 
hallo nochmal,

Danke für die nette Begrüßung und die Tips ...

@ godfather of grunge:
du hast Recht damit was du schreibst

"zieh dir andere tracks rein, analysier aufbau, rhythmusschemen,melodien,spannungsbögen,instrumentalisierung,effekte usw usw
und machs genauso.
wenn dir auffällt das was fehlt, überleg doch mal was...
und baus dir"

Gar nicht so leicht, aber ich werd daran arbeiten.