A
A-rtur
- Reaktionen
- 202
DankeDieser Thread hier hat aktuell an Aufrufen: 5.699. Ich wiederhole: 5.699
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeDieser Thread hier hat aktuell an Aufrufen: 5.699. Ich wiederhole: 5.699
Was bringt mir das, wenn ich sehe, wie die Wellenform kleiner wird? Ich finde, das hat nur Nachteile. Besonders dann, wenn ich später in der Wellenform nochmal das Clip Gain oder irgend etwas anderes ändern will. Das wirst Du kennen, wenn Du das Gain an einer Stelle mal richtig runter gezogen hast, kannst Du in der Wellenform selbst kaum noch was erkennen. Dann musst Du wieder hingehen und die Wellenform mit diesem kleinen Schieberegler hochschrauben. Dann laufen Dir die lauten Sachen aber schon wieder aus dem Clip heraus. Bei Ardour bleibt die Wellenform immer gleich und du hast jederzeit den Überblick. Entscheiden, ob der Edit jetzt gut war, tu ich ja ohnehin mit den Ohren. Mir ist die Wellenform da egal. Ich finde ohnehin, dass wir wieder mehr hören und weniger schauen sollten
Pro Tools wird ja auch eher selten zur reinen Produktion eingesetzt. Wer macht seine Beats schon in Pro Tools?? Eben, ich kenne keinen.
Warum nicht, die laufen doch prima. Ich sehe übrigens AAX als genau so wenig notwendig an.
Naja, da gibt eine Handvoll Leute (vielleicht sogar weniger), die das ziemlich hypen
Wenn ich Aufnahmen meiner Band mache, bin ich es gewohnt, in meinem Programm mit Melodyne Tonhöhenkorrekturen zu machen, Backgrundstimmen zu alignen und Drums zu replacen.
Darauf müsste ich wohl verzichten.
That said: eine UFO sei Linux gegönnt
Der Clip Gain bei Ardour funktioniert genauso wie bei ProTools, inclusive Änderung der Wellenformdarstellung. Pefra verwechselt das mit der Clipgain Automation.
Der Clip Gain bei Ardour funktioniert genauso wie bei ProTools, inclusive Änderung der Wellenformdarstellung. Pefra verwechselt das mit der Clipgain Automation.
Oh, das will ich überhaupt nicht ausschließen, ich war auch insgesamt mal wieder zu forsch unterwegs. Mea Culpa.
Wenn ich die Region-Lautstärke über shortcurt oder im Eigenschaften-Fenster runtersetze, ändert sich auch die Wellenform! Heißt das so, Clip Gain Automation?
Oh, das will ich überhaupt nicht ausschließen, ich war auch insgesamt mal wieder zu forsch unterwegs. Mea Culpa.
Wenn ich die Region-Lautstärke über shortcurt oder im Eigenschaften-Fenster runtersetze, ändert sich auch die Wellenform! Heißt das so, Clip Gain Automation?
Das kam auch überhaupt nur deshalb, weil bafc24 und ich uns am Anfang immer gegenseitig auf die Schlipse getreten sind. Und weil das alles Blödsinn ist und diese ganze Feature-Wi%erei sowie, hör ich jetzt damit auf. Einverstanden bafc24?
Ich würd mich auch niemals hinstellen und behaupten, dass Ardour auch nur entfernt mit Pro Tools konkurrieren kann. Aber was ich gerne von Pro Tools hätte wäre dieses geile GUI, das ist Champions League
Ich würd mich auch niemals hinstellen und behaupten, dass Ardour auch nur entfernt mit Pro Tools konkurrieren kann. Aber was ich gerne von Pro Tools hätte wäre dieses geile GUI, das ist Champions League.
[
Bis auf den Inline-MIDI-Editor. Das ist derzeit einer der beiden Gründe, warum ich Qtractor nehme. Ich will einen MIDI-Editor, der ein Fenster für den MIDI-Clip aufmacht. Ich will nicht erst die Höhe der Spur ändern, damit ich was erkennen kann.
Der zweite Grund für Qtractor ist das mehrzeilige Mixer-Layout. Schon bei 1200 Pixeln Höhe kriegt man gut 3 Reihen Tracks und Busse hin, das spart bei 30 und mehr Tracks eine Menge Scrollerei. Ist nicht überlebensnotwendig, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.
Pro Tools hat zusätzlich zum Inline-Editor in der Spur aber auch einen großen MIDI-Editor, der sich im unteren Bereich öffnet. Separates Fenster hab ich aber auch noch nicht gesehen. Vielleicht weiß bafc24 da was?
Tut mir leid, aber auch wenn ich ja selbst für die Einrichtung eines "Linux und Musik"-Unterforums (oder wie auch immer es dann heißt) bin, klingt Dein Beitrag ein wenig beleidigt, nach dem Motto "Dann spiele ich eben allein mit meinen Murmeln".In dem Sinne, hat Spaß gemacht mit Euch!
Ich würd mich auch niemals hinstellen und behaupten, dass Ardour auch nur entfernt mit Pro Tools konkurrieren kann. Aber was ich gerne von Pro Tools hätte wäre dieses geile GUI, das ist Champions League.
Bis auf den Inline-MIDI-Editor. Das ist derzeit einer der beiden Gründe, warum ich Qtractor nehme. Ich will einen MIDI-Editor, der ein Fenster für den MIDI-Clip aufmacht. Ich will nicht erst die Höhe der Spur ändern, damit ich was erkennen kann.
Der zweite Grund für Qtractor ist das mehrzeilige Mixer-Layout. Schon bei 1200 Pixeln Höhe kriegt man gut 3 Reihen Tracks und Busse hin, das spart bei 30 und mehr Tracks eine Menge Scrollerei. Ist nicht überlebensnotwendig, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.