M
malhoeren
- Reaktionen
- 18
Ich weiß ja was Ihr meint, aber so funktioniert das einfach leider nicht. Es gibt noch Liebhaber die sehr gern mit dem Atari Musik machen. Sollen wir da auch ein Unterforum machen? Oder ein paar Leute die Scratchen und das aufnehmen wollen. Ein Scratching-Unterforum?
Mal ehrlich, Atari ist wirklich ein sehr altes, nur von Fans genutztes System, spielt keine Rolle im Alltag. Linux ist relativ weit verbreitet und Installierbar auf allen aktuellen PCs.
Habe ich mit beidem prinzipiell kein Problem. Solange da was los ist. Aber Foren nur haben "damit sie halt da sind" funktioniert nicht. Denn dann wird es sehr unübersichtlich, wenn man für jede kleine Nische ein extra Unterforum macht.
Sollte sich Linux nur halbwegs durchsetzen, bin ich der Erste der intern für ein Linux-UFO stimmt. Selber nutze ich Linux Mint fast ausschließlich als "normales Arbeits-OS". Aber in Sachen Musik ist Linux einfach noch eine viel zu kleine Nische. Leider.
Letzlich eine Frage der Haltung. Ja, Linux ist - vermutlich - zur Zeit HIER nicht stark gefragt. Warum? Eine Möglichkeit kann sein dass über Suchmaschinen kaum Beiträge gefunden werden. Ein Kreislauf, niemand kommt hierher, um Recording-Linuxprobleme zu benennen, nach Antworten zu suchen, somit entstehen kaum Beiträge.
Meine Bitte: Nutzt eure Größe und unterstützt Linux. Ich denke, wir sind hier in Deutschland, Europa, ja im Grunde weltweit in einer absoluten Abhängigkeit von Software-Monopolisten. Es gibt Gratis-(!)Alternativen, Linux ist eine weit verbreitete, sehr zuverlässige unter den Alternativen. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich traurig, weil mir Vielfalt sehr wichtig ist.
Wenn alle immer so weitermachen wie bisher und darauf setzen, dass es von allein besser wird, passiert meist NIX. Und alle Linuxfans landen auf den bekannten Linuxforen, wo auch mal etwas Linux und Recording behandelt wird. So bleiben die unter sich ....
Ein kleiner Schritt für die Forenbetreiber, und vielleicht ein Schritt der dazu beiträgt, Linux etwas weiter zu verbreiten. Und das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit zur Folge, dass Linux auch im Recordingbereich Nutzerfreundlicher wird. Weil viele OpenSourceprogrammierer sich motiviert fühlen könnten. UND kommerzielle Anbieter dann eher auf Linux setzen.
Also, das Recording-Forum kann mit wenig Aufwand eine echte Alternative zu Windows und Apple unterstützen auf dem Weg zu mehr Alltagstauglichkeit.
Linux wird dann weite Verbreitung finden, wenn es so einfach einzurichten ist wie Windows UND es viel Hard- und Software dafür gibt.
Bitte denkt nochmal über eure Haltung nach, es geht nicht um irgendeinen Thread für irgendeine Nische, sondern um etwas, dass viel Einfluss hat auf unser tägliches leben! Vielleicht wirkt es wie Mehrarbeit, und ihr seit etwas genervt. Weil euch Effektivität ist. Wie erwähnt, ich finde, dass Atari und Scratchen mit den von mir genannten Argumenten nichts zu tun haben.
Ich denke, was hier in Deutschland und Europa insgesamt zur Zeit abgeht, ist schon sehr, sehr Wegweisend für unsere Zukunft!
- Das Microsoft-Dilemma - Europa als Softwarekolonie (ARD, 19.02.2018)
Zuletzt bearbeitet: