Letters Fom Spain... Wer hat Lust zu mischen?

• Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Leider habe ich mich nicht nochmal rangesetzt...erstmal war anderes zu tun, und zweitens ist da richitge Editierungsarbeit nötig um das Ding auf´m Punkt zu bekommen. Und zwar von vorn bis hinten!
Selbst dann wird es mixingtechnisch noch nicht 100%ig überzeugen können!

Für den reinen Spaß ist mir das leider zuviel :-(
Trotzdem belibt es ein guter Song!

Mein Tip für die Zukunft:

- Schreib weiter so gute Songs!

- und nehme diese auf den Punkt auf! Miditechnisches erstmal ruhig voll quantisieren! Humanisieren kann man später noch.

- Lerne mehr über AC-Gitarren-Aufnahme. Selten musste ich soviele Bässe bei einer AC-Gitarre reindrehen, damit noch ein bisschen Charakter zum Vorschein kommt. Sonst ist lowcut auf AC ja nicht verkehrt!

Die Kritik und es ist hauptsächlich Kritik, die an dem Gesamtpaket geübt wird ist berechtigt, wichtig und, wenn eine zukünftige, qualitative Weiterentwicklung gewünscht ist, unverzichtbar aber für Homerecording, bezüglich Formulierung und Quantität der Bemerkungen, zu viel.

Nach den Möglichkeiten, die diese "Mischmaschiene" bietet, habe ich schon länger gesucht und hier gefunden.
Hier stellt jemand einen tollen Song zum mischen zur Verfügung und das was beim Lesen der Kommentare hängenbleibt ist:"Das ist doch alles Mist".
Finde ich nicht i.O. und könnte u.U. jemanden doch sehr kränken, der hier seine nackte Stimme zum Download anbietet.
Nochmal: Kritik ist wichtig, schönreden ist Lüge, wichtig ist das richtige Maß und so, dass es hilft und nicht abschreckt.
Meine Meinung.

Hi nochmal,

danke erstmal für die ganzen Mixe eurerseits. Was die Kritik angeht, die kann ich größtenteils mit euch teilen, ich hab das Ding wohl zu früh hier reingepostet. Das war wohl mehr eine "Idee" als eine richtige Aufnahme.

Danke auch für deinen Beitrag misterkanister. Kränken tut mich sowas nicht, meistens kann ich daraus schon was lernen, wenn jetzt nicht direkt gesagt wird "ALLES SCHEIßE". Bin jetzt ja auch schon ein bisschen länger hier. Viele Leute hier haben ja schon ne Ahnung und üben deshalb auch konstruktive Kritik. Ich weiß damit umzugehen und versuche das bestmögliche aus meinen bescheidenen Möglichkeiten herauszuholen.

Bin gerade auch noch an was anderem dran...nur Gitarre, Klavier und bissle Gesang, also nicht das ganz große Aufgebot an Instrumenten, damit habe ich meistens weniger Mühe. Aber will halt hin und wieder auch mal was fetziges machen. Vielleicht mach ich erstmal wieder was ruhiges, das steigert bei mir auch meistens die Motivation. :)

Ich würde liebend gerne mal etwas in einem Tonstudio aufnehmen, vielleicht ergibt sich da was in nächster Zeit.

Naja mal sehen in wie weit ich mit diesem Song noch weiterkomme.
Bis denn mal

Gruß
Andy