Meine neue Songidee, wer hat Lust?

oder einfach Krach :)

Das war übrigens meine Intention, als ich das Ding hörte.

ich glaube in der Tat das eine Art Fun-Punk-Rock ganz gut passen würde...



Sehr schick, Wennto! Jo, das funktioniert.

LG
Asli
 
Hier noch ein Refrain:

(siehe Folgebeitrag)
 
Und jetzt mal eine ganze Version von A-Z:

https://app.box.com/s/3vovgv1ym8ggc9ssy7fm

Gitarrenpop mit Country-Anleihen und ein bißchen Kirmesorgel.

Wie hier schon angemerkt wurde, läuft die akustische Gitarre streckenweise aus dem Ruder (Raster), aber gut...

Edit:
Huch, ich höre gerade erst, dass ich in den Strophen praktisch den gleichen Groove wie Asli (#21) verwendet habe. Ich schwöre zwar bei allen hunderttausend Höllenhunden, dass das nicht geklaut war, aber wenn ich mich jetzt auf "unbewusstes Plagiat" rausrede, glaubt mir das eh keiner. Also Asli, schick mir die Rechnung bitte per PM.
 
Und jetzt mal eine ganze Version von A-Z:

https://app.box.com/s/3vovgv1ym8ggc9ssy7fm

Gitarrenpop mit Country-Anleihen und ein bißchen Kirmesorgel.

Wie hier schon angemerkt wurde, läuft die akustische Gitarre streckenweise aus dem Ruder (Raster), aber gut...

Edit:
Huch, ich höre gerade erst, dass ich in den Strophen praktisch den gleichen Groove wie Asli (#21) verwendet habe. Ich schwöre zwar bei allen hunderttausend Höllenhunden, dass das nicht geklaut war, aber wenn ich mich jetzt auf "unbewusstes Plagiat" rausrede, glaubt mir das eh keiner. Also Asli, schick mir die Rechnung bitte per PM.

Haha, sts...das ist ja der Hammer, das ist wirklich gut. Musikalisch echt gut. Vielen Dank dafür! Macht echt Spass zu hören und verbreitet gute Laune. Ich hab leider extreme Probleme anscheinend sauber Gitarre auf Klick zu spielen. Ich hab mir mal nen altbacken Metronom besorgt und übe fleißig.

Die Richtung die ich gehen will trifft es aber leider nicht ganz, hatte mehr den Electropop angepeilt, da ich mal für mich etwas anderes haben wollte, wie sonst der ganze Standard Einheitsbrei. Ich fande von Frank beispielsweise das Dubstep mal ganz erfrischend. Auch wenn es Musikalisch gesehen vom Thema her eigentlich nicht wirklich passt, aber Musik kennt ja bekanntlich keine Grenzen.

Gruß
Twixer
 
Die Richtung die ich gehen will trifft es aber leider nicht ganz, hatte mehr den Electropop angepeilt...

Dass meine Version in Richtung "Thema verfehlt" geht, war mir schon bewusst. Ich hab es trotzdem einfach mal so gemacht, wie ich mir eine Umsetzung vorstellen könnte, weil mir der Song gut gefällt (und dabei ging es mir auch weniger um den Mix, sondern um ein mögliches Arrangement). Die Richtung, die Du haben möchtest, müsste dann halt jemand anders bedienen, denn das ist nicht so meins. Da findet sich aber bestimmt noch jemand.
 
Ich würde die Versionen von asli, Wennto und sts fast so wie sie sind auf Platte kaufen. Ich bin bei meinem Versuch auf einmal bei Drum 'n' Bass gelandet, aber das passt irgendwie nicht zum Rest^^
 
Ich würde die Versionen von asli, Wennto und sts fast so wie sie sind auf Platte kaufen. Ich bin bei meinem Versuch auf einmal bei Drum 'n' Bass gelandet, aber das passt irgendwie nicht zum Rest^^

Ja die Versionen sind aufjedenfall gut, keine Frage. Würde gern von Wennto mal die PUnk/rock Nummer hören und von Frank die Electro.
 
hab noch ne hipe version

von meinem aktuellen project, in music corporation gibts den download.

hiermit deinen vocals.

https://app.box.com/s/7icvidm1pmyz6vhs6doq

electro ist schwierig da der rhythmus nicht passt von den BPMs.

LG Frank
 
hab noch ne hipe version

von meinem aktuellen project, in music corporation gibts den download.

hiermit deinen vocals.

https://app.box.com/s/7icvidm1pmyz6vhs6doq

electro ist schwierig da der rhythmus nicht passt von den BPMs.

LG Frank

Verstehe, vom Timing her ist das ja leider komplett "off". Die Gospel Choirs passen da meiner Meinung nach auch nicht rein. Aber schon krass was ihr aus der Version gezaubert habt. Danke an alle! Was würdet ihr denn sagen was am besten passt? Im Prinzip war selbst die Gospel Version schon der richtige Weg den ich damit einschlagen wollte, aber wird wohl schwer.

Gruß
twixer
 
Was würdet ihr denn sagen was am besten passt?

Tja, was soll man da antworten? Du hast ja nun ein paar Versionen erhalten, die in unterschiedliche Richtungen gehen. Diese Versionen sind zugleich auch als Vorschläge zu verstehen, was passen könnte - sie sind also sozusagen schon Antworten auf Deine oben zitierte Frage. Da aber die vorgeschlagenen Richtungen nicht das sind, was Du Dir vorstellst, dürfte es kaum weiterhelfen, wenn die gleichen Leute jetzt nochmal das gleiche vorschlagen. Man dreht sich also ein bißchen im Kreis.

Entweder sagst Du selbst "Es soll genau so und so sein, und dazu müsste dieses und jenes gemacht werden", oder Du wartest, bis jemand zufällig mit der Idee kommt, die sich genau mit Deinen Vorstellungen deckt.

Was die eigentliche Ausgangsfrage "Hat jemand Lust zu mischen?" angeht, würde ich annehmen, dass die Resonanz nicht so groß ist, weil es nicht so viel zu mischen gibt. Eine Akustikgitarre mit Timingproblemen und aufnahmetechnischen Defiziten sowie einige Gesangsspuren mit der gleichen Stimme in verschiedenen Takes sind halt nicht so spannend zu mischen. Meines Erachtens müsste der Song erstmal ein komplettes Arrangement verpasst bekommen, damit es was zu mischen gibt.

Daher würde ich sagen: Weiterhin ein guter Song, aber irgendwie ist nicht klar, welchen Ansatz Du hier verfolgst.
 
Meine Version passt am besten und die vom asli;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben