IK Multimedia - Deals, Deals, Deals

Kann man den Installationspfad ändern wenn man mit Mac unterwegs ist?

Ja, macht man aber besser im nachhinein. Also erstmal installieren lassen, wo es hin will, dann manuell verschieben und im Plugin neu zuordnen. Bei Sampletank kann man mehrere Library-Ordner angeben, bei den Pianos nicht.
Bei Letzteren ist das richtig doof, die sind nämlich ganz geil aber riesig. Ich hätte gerne eins auf der internen SSD und den Rest ausgelagert - das geht aber nicht. Könnte mir jetzt nur eins kopieren, aber dann muss man, je nachdem ob die externe SSD dran ist oder nicht, immer wieder neu scannen lassen. Geht zwar schnell, ist aber doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, macht man aber besser im nachhinein. Also erstmal installieren lassen, wo es hin will, dann manuell verschieben und im Plugin neu zuordnen. Bei Sampletank kann man mehrere Library-Ordner angeben, bei Syntronik und den Pianos nicht.
Bei Letzteren ist das richtig doof, die sind nämlich ganz geil aber riesig. Ich hätte gerne eins auf der internen SSD und den Rest ausgelagert - das geht aber nicht. Könnte mir jetzt nur eins kopieren, aber dann muss man, je nachdem ob die externe SSD dran ist oder nicht, immer wieder neu scannen lassen. Geht zwar schnell, ist aber doof.
Was die Pianos funktionieren nur auf der internen Platte?

Im IK Product Manager kann man angeblich einen Ort angeben, das klappt aber nicht. Deshalb lieber so wie beschrieben machen. Installieren lassen, dann verschieben.

Die komplette IK Library mit allem Drum und Dran (Sampletank, Syntronik, Philharmonik 2, Syntron und die Pianos) schlägt übrigens mit ca. 950GB zu Buche. Die Pianos alleine sind auch mal eben 360 - eigentlich natürlich viel zu groß, zumal die schicken Patches eher so effektbeladener Kram sind, dafür braucht es keine dollen Details.

Bei Syntronik kann man übrigens auch mehrere Pfade zuweisen, lag eben falsch.

So, bei mir sind plötzlich alle freien Slots verschwunden 😂 50 genau

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben