IK Multimedia - Deals, Deals, Deals

Kann man den Installationspfad ändern wenn man mit Mac unterwegs ist?

Ja, macht man aber besser im nachhinein. Also erstmal installieren lassen, wo es hin will, dann manuell verschieben und im Plugin neu zuordnen. Bei Sampletank kann man mehrere Library-Ordner angeben, bei den Pianos nicht.
Bei Letzteren ist das richtig doof, die sind nämlich ganz geil aber riesig. Ich hätte gerne eins auf der internen SSD und den Rest ausgelagert - das geht aber nicht. Könnte mir jetzt nur eins kopieren, aber dann muss man, je nachdem ob die externe SSD dran ist oder nicht, immer wieder neu scannen lassen. Geht zwar schnell, ist aber doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, macht man aber besser im nachhinein. Also erstmal installieren lassen, wo es hin will, dann manuell verschieben und im Plugin neu zuordnen. Bei Sampletank kann man mehrere Library-Ordner angeben, bei Syntronik und den Pianos nicht.
Bei Letzteren ist das richtig doof, die sind nämlich ganz geil aber riesig. Ich hätte gerne eins auf der internen SSD und den Rest ausgelagert - das geht aber nicht. Könnte mir jetzt nur eins kopieren, aber dann muss man, je nachdem ob die externe SSD dran ist oder nicht, immer wieder neu scannen lassen. Geht zwar schnell, ist aber doof.
Was die Pianos funktionieren nur auf der internen Platte?

Im IK Product Manager kann man angeblich einen Ort angeben, das klappt aber nicht. Deshalb lieber so wie beschrieben machen. Installieren lassen, dann verschieben.

Die komplette IK Library mit allem Drum und Dran (Sampletank, Syntronik, Philharmonik 2, Syntron und die Pianos) schlägt übrigens mit ca. 950GB zu Buche. Die Pianos alleine sind auch mal eben 360 - eigentlich natürlich viel zu groß, zumal die schicken Patches eher so effektbeladener Kram sind, dafür braucht es keine dollen Details.

So, bei mir sind plötzlich alle freien Slots verschwunden 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt geklappt. Hab schon 20 von 49 Plugins ausgewählt. Aktuell scheint die Internet Verbindung des Shops aber nicht mehr zu wollen (Gateway Timeout)

Auch der IK Product Manager spinnt mit Netzwerkproblemen gerade rum. Also erstmal keine Installation...
Tut et et oder tut et et net?
Die Website geht ab und an, aber der Product Manager sieht bei mir durchgehend so aus:

1761600432449.png

Muss ich mir jetzt einen anderen Rechner suchen, oder ist das was, was wieder weg geht, sobald sich keiner mehr für die Aktion interessiert?

So, bei mir sind plötzlich alle freien Slots verschwunden 😂
Hier auch - nur meine redeemed slots sichtbar. Dafür aber auch kurzzeitig Product-Manager-Aua und bei neuem Login mit anderem PC erscheint alles auf spanisch! Für Abwechslung sorgen sie ja ...

Aus einem anderen Forum direkt von einem IK Menschen:

The site and IK Product Manager have been fixed, the only issue I see and oddly (but maybe thankfully in part at least) not for everybody is that some redemption issues are occurring (the list is smaller than expected for some users) and that is reported to the IT team to take care of.

Die sollten also dran sein.

auf keinen Fall.
Don Cannelloni sagt: IK Multimedia, non hai ancora pagato per ottobre!

Ich hab' mal nachgefragt wegen der vielen Ausfälle und Fehlfunktionen und folgende Antwort bekommen:

"Hi, AmpliTube 5 has been excluded from the Group Buy since the beginning. Please see the Group Buy page for details https://www.ikmultimedia.com/allingb2025/"

Lustigerweise funktionierte aber alles bisher ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben