Meine neue Songidee, wer hat Lust?

T

twixer

Registriert
16.11.13
Beiträge
30
Reaktionen
11
Punkte
66
Hey liebes Forum,

habe mal eine neue Songidee von mir aufgenommen, hat evt. jemand Lust sie zu mischen?
Ist eine eher poppige Nummer mit deutschem Sprechgesang. Ich habe die Gitarre in einer Stereomikrofonie und 4 Vocalspuren zum eventuellen doppeln etc. aufgenommen. Hier im Snippet habe ich alle 4 Vocal Spuren laufen lassen.

http://www8.zippyshare.com/v/26756094/file.html

Vorgestellt hatte ich mir, da es ja eine eher schnellere Nummer ist, das Elektronische Drums verwendet werden. Leider kann ich noch keine Drums programmieren. Eventuell noch nen Bass dazu und den üblichen Schnickschnack. Im Grunde könnt Ihr euch austoben wie euch beliebt.

Also wer Lust hat, vielen Dank und viel Spass damit! :)

Hier der Dropbox Link zu den Einzelspuren:

https://www.dropbox.com/s/p6fj57eyjnfiwnf/Twixer_WolltestDu_Einzelspuren_Wav.zip

Projektname: "Wolltest Du"
Projekteinstellung: 44khz/ 32-Bit-Float, 195 bpm/ 4/4 Takt

Gruß
Twixer
 
hi twixer
der refrain gefaelt mir.

evt machst gu noch eine strophe mehr und etwas langsamer im rap styl.

werd da mal wws draus basteln und posten.

Tonart war ?

LG Frank
 
Im Grunde könnt Ihr euch austoben wie euch beliebt.

Cool! Sehr cool!

Ich denke da kommt was zusammen! Mit dem Material kann man sicher was ordentliches auf die Beine stellen. Und "freie Hand" zu haben ist natürlich klasse!

@Frank6502

"ist"

G Dur, Frank.
 
G-Dur, meine Lieblingstonart :p Ich bin dabei. Aber bloß nichts Dolles erwarten :)
 
Vielen Dank Jungs!

@Frank6502, wollte den Track eher kurz und knackig halten, bzw. hatte das tempo bewusst so festgelegt und wollte da nur ungern dran was ändern. Die Version davor war in etwa so und hat für micht nicht wirklich "Funktioniert".
 
Ne schnelle Akustik-Version:


Irgendwie kommen die Vocals gehetzt rüber für mich.
 
@twixer bezueglich des textes.

beim song
ist alles im gruenen bereich !
sind ja doch zwei strophen
da
kann mann was draus machen.

LG
 
Klasse Song!
 
Der Song ist klasse. Aber bitte zieh dir mal einen Loop in deine DAW oder prgrammier dir ein paar Takte Schlagzeug, und spiel die Gitarre zum Groove. Ich weiß nicht ob ich etwas übersehe zur späten Stunde, aber ich bekomme da keine Drums drauf. Irgendwie goovt das nur Standalone...
 
Ne das ist zu arg neben dem Raster, da musst du nochmal ran:


Und wenns richtig dick werden soll, bitte Doubletracking. Also nicht nur mit 2 Mikros sondern 2x einspielen.
 
also bei so nem Song, der schieben soll, da würde ich das Schlagzeug so spielen wie bei Schickaria von den Spider's - ich sag da immer so den Lokomotivenschlag.
 
Ich fände es auch top wenn du es nochmal im Takt einspielen würdest :) Sonst Klasse-Song :)

Und da möcht ich gleich fragen: Dürfte ich dein Refrain/Gitarre nehmen und selber, selbstgeschriebene Strophe, dazurappen?
 
Hab mir mal einen kleinen Teil vorgenommen, ist nicht perfekt aber Vielleicht kannst du/ihr es ja als Anregung nutzen.



Neu singen würde ich es am Ende aber dann doch.
 
@Marc1610

Dein Bass spielt ab 0:14 falsch :) Sehr falsch!

Also ich glaube nicht das der TS eine neue Komposition haben möchte. Es würde ja evtl passen, wenn die Gitten dann nicht da wären. So ist das ab 0:14 oft AUA!
 
@Marc1610

Dein Bass spielt falsch :) Sehr falsch!

Echt :D
Dann muss ich mein Gehör wohl neu kalibrieren, hab es nach Gehör gemacht nix mehr justiert, ich fands annehmbar.
Morgen hör ich noch mal rein dann kommt mir sicher auch das böse Erwachen :D

Na dann ist es halt ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Edit: ich habe auch das Tempo um 5 BPM gedrosselt.
 
Was soll denn der Song für ein Tempo haben deiner Meinung nach:roll:

Projektname: "Wolltest Du"
Projekteinstellung: 44khz/ 32-Bit-Float, 195 bpm/ 4/4 Takt

Leg in Cubase (Poolfenster) einfach das Tempo für die Vocals auf 195Bpm fest, Häkchen setzen und schon kannste mit dem Tempo spielen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben