Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit denen ich aber damals Mitte der 90er die Aufnahmen und Mix gemacht habt?

Das Mitwirken in der Kapelle (als Instrumentalist oder Sänger) ist Pflicht! Auch wenn es nur der Bass ist, wie beim Schleifer :D

Also es soll schon die eigene Band sein...Oder was meint ihr? So eng sehen wir es ja nicht - aber Regeln müssen sein - sonst kommt jeder mit Krempel von "Fremden" um die Ecke! ;-)
Ja, ich stimme da zu. So schade das auch manchmal sein könnte, aber andererseits müßten auch - rechtlich gesehen - erstmal die Zustimmungen der Combo eingeholt werden.

Aber ich habe tatsächlich schon was gefunden; ist aber nur kurz und nur vokal. Rein technisch kann ich die alten Bänder z.Zt. leider nicht durchforsten, deshalb kommt ein "Song" zum Vorschein, den ich beim ersten Contest auf den alten Bändern schon ausgegraben habe, aber ihn nicht ins Rennen schickte, weil ich ihn für zu schwach hielt. Aber vielleicht schlägt er sich in dieser Runde ja wacker. Ich schätze, die Aufnahme ist um 1975 rum entstanden, mithin 37 Jahre alt. Upload erfolgt in Kürze.
 
hat Malt letztes Jahr auch gemacht...Was war das noch -

"When the saints go marching in"- genau

jo, und selbst der Mist hat nicht zum Sieg gereicht. Ich werde mich da selber nicht mehr toppen können....
 
Hier mein Beitrag, der "Streifenpolizist" aus 2004, basiert eigentlich auf einem Song von 1993, ich fand den neuen Text dann allerdings besser.

Aufgenommen haben wir das ganze in einem Keller in dem man kaum stehen konnte.

Man beachte die künstlerischen Variationen des Tempos ;-) - trotzdem habe ich es dann geschafft zuhause noch ein paar Overdubs zu setzen.



PS: Ich bin nicht der Hauptsänger, nur die Adlibs sind von mir, der Bass ist eine Gitarre durch den Octaver.
 
Hier mein Beitrag, der "Streifenpolizist" aus 2004, basiert eigentlich auf einem Song von 1993, ich fand den neuen Text dann allerdings besser.

Aufgenommen haben wir das ganze in einem Keller in dem man kaum stehen konnte.

Man beachte die künstlerischen Variationen des Tempos ;-) - trotzdem habe ich es dann geschafft zuhause noch ein paar Overdubs zu setzen.


Oh, ja ... "Kreuzberger Nächte" für Ohrenamputierte. Ich vernehme da ein riesiges Gesangs-... äh Genöltalent.

Und Grooven tut's wie ein Ameisenhaufen in der Sahara.
 
Hehe, und das Güiro ist eine Würstchedose - ich hatte leider keinen Eselskiefer zur Hand ... aber vllt waren in den Würtschen Esel ...
 
PS: Ich bin nicht der Hauptsänger, nur die Adlibs sind von mir,
Noch schlimmer!
LOL... mit den Vox kannste gut den Bert in der Sesamstraße geben.
 
Ich habe sogar noch die EInzelspuren - aber da bleibt "alles so wie das ist!"
 
Und Grooven tut's wie ein Ameisenhaufen in der Sahara.


smil451e75c243d52.gif
 
@Mike3000
Das ist toll. :) Und es ist wahrscheinlich sogar repräsentativ für viele Bands, die so da draußen an ihrer Berühmtheit arbeiten.

Ja und das mit Ernie und Bert von der Sesamstraße ist auch korrekt. Einer der beiden könnte da Deinen Part übernommen haben oder Du ihren. ;-)
 
Hmmm, ich habe Ernie und Bert seit Ewigkeiten nicht gesehen (gibt´s doch gar nicht mehr, oder?) - aber wenn ihr das sagt, ist´s wohl richtig.
 
Am meisten setzt mir bis jetzt noch die 6:21 Orgie "Mit Oli P. durchs Schwarze Loch" zu. Wem ergeht es ähnlich?
 
@Mike

das ist richtig schlecht, allerdings!
smil451c7211b9e19.gif
 
Und jetzt ich.



Hier ist "Dam-Dam-Dudi", vermutlich aus dem Jahre 1975. Instrumente muss ich nicht angeben, da ich nur irgendwie mit der Hand auf`s Bein geklopft habe. Technik: ein 4-Kanal Teac Tonbandgerät. Echoeffekte durch wieder eingespeiste Hinterbandkontrolle. Schön isses nich, aber siegen wird`s wohl auch nich...

EDIT: Der ursprünglich hier befindliche Track "Dam-Dam-Dudi" wurde als Wettbewerber ausgetauscht. Anstelle dessen findet sich hier "Horrible Dream".
 
Hier mein Beitrag, der "Streifenpolizist" aus 2004, basiert eigentlich auf einem Song von 1993, ich fand den neuen Text dann allerdings besser.

Man beachte die künstlerischen Variationen des Tempos


Räschpeckt! 8)

Wenn du jetzt noch die ursprünglichen Lyrics dazuschreibst ist das mein bisheriger Favorit! ;)
 
Und jetzt ich.



Hier ist "Dam-Dam-Dudi", vermutlich aus dem Jahre 1975. Instrumente muss ich nicht angeben, da ich nur irgendwie mit der Hand auf`s Bein geklopft habe. Technik: ein 4-Kanal Teac Tonbandgerät. Echoeffekte durch wieder eingespeiste Hinterbandkontrolle. Schön isses nich, aber siegen wird`s wohl auch nich...

Nee, leider nicht übel genug.
 
rbschu,

irgendwie ein bisschen kurz ... und zu gut gesungen :D
 
@Wailer
Danke, Danke, später Applaus. :)

@Mike
Ja, leider nur so kurz. Es gibt sicher noch längeren und größeren Mist von mir, aber ich komm da nicht dran. Aber man darf seinen Beitrag ja noch austauschen, hat Wennto gesagt. Das Rennen ist ja gerade erst eröffnet.

@Wennto
Ich hab mir schon gedacht, dass dieser Beitrag chancenlos ist. Den habe ich ja nichtmal für den ersten Contest zugelassen, weil "zu schön". :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben