Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste zwar noch nicht was ne C-Dur ist, aber wenigstens konnte ich sie schon spielen Zwinker .
Damals waren die Schwarzen Tasten einfach völlig überflüssig Zunge zeigen .

So übel isses doch gar nicht.

Schwarze Tasten? Was ist das??? ;-)
 
Na gut, dann werd ich auch mal.

Hab das Ding so 2002/2003 mit Synths und Samples in FL Studio gebastelt, als das glaub' ich noch Fruity Loops hieß und in Version 3 Punkt irgendwas steckte. Mitten im "Arbeiten" an diesem Stück lief die Demo aus, und ein paar Wochen später kam dann v4 raus, die ich mir dann kaufte.
Somit ein monumentales Stück! ;)

Die Einzelspuren hab' ich als WAVs gerendert und in einer Shareware-Version von n-Track Studio (kennt das noch irgendwer...) gemischt und mit ein paar Donner-Samples und Vocals versehen.

Vocals, wenn man das so nennen kann... ich weiß gar nicht mal mehr was das für ein Mikro war. Glaub' das war einfach ein altes Hama-Headset, oder so ein Clipmikro das in den 90ern mal bei meiner uralten Soundblaster-Karte dabei war.

Ergötzet euch!

 
@chokehold

ja, plätschert ein wenig...ich glaub da mußt du nochmal ran :hammer: ...aber ein lyrisches Meisterwerk ;-) hat sogar n bisserl was, von irgend einer Falco Nummer ;-)
 

Au Backe... Gewitter, Blitz und Donner und dabei unter der Dusche aufm Campingplatz gesungen. Gruselig!

LOL... jooa, muss schon sagen... der ist schon schön scheiße, der Track. Nuscheliger Schlafzimmersprechgesang... bin schon nach 2:00 Minuten fast eingepennt. Damit bist Du für mich jetzt schon der Oli. P des Leichencontests 2012. Gratulation.

Gott, jetzt so ab 3:00 regnet es schon Kieselsteine. ;-)


Ja, wie geil ist das denn... Könnte schon mein Favorit werden. Über 6:00 Minuten, gefangen in einer Phlegma-Zeitschleife mit Oli P.
 
Yeah toll, wieder ein Leichencontest :) Super Sache! Sind hier auch Cover erlaubt? Ich habe mit 7 (ist nun auch schon 23 Jahre her) immer mal wieder Songs von Rod Stewart gespielt aufgenommen… Oder soll es was eigenes sein? Omg, mein gutes altes Fostex Model 280 Vierspurgerät freut sich sicher, wenn es mal wieder angeworfen wird :D
 
Ich habe mit 7 (ist nun auch schon 23 Jahre her) immer mal wieder Songs von Rod Stewart gespielt aufgenommen…

her damit ;-)


Sind hier auch Cover erlaubt?

hat Malt letztes Jahr auch gemacht...Was war das noch -

"When the saints go marching in"- genau
 
ich glaub da mußt du nochmal ran
Niemals!
Im Englischen heißt es "let bygones be bygones", und das hier is so ein Paradebeispiel! ;)

der ist schon schön scheiße, der Track
Darum ging's doch hier, oder?
Ich seh' mich somit doch irgendwie als Gewinner. Also, wenn mir das nicht die goldene Recording.de-Himbeere einbringt...
jhappy.gif
 
@Chokehold
Au weia, das ist schon ne anspruchsvolle Nummer. Ich habe jetzt 04:30 min durch, kämpfe tatsächlich schon mit dem Schlaf. Deshalb jetzt schnell noch diesen zusätzlichen Post, sonst falle ich hypnotisiert vom Stuhl. Hättest Du damit nicht in der Esoterik-Branche brillieren können? Oder eben ein Mittel gegen Schlafstörungen? ... So, jetzt ist es ausgelaufen. Für mich bis jetzt der Favorit. Nicht weil es die Nerven vibrieren läßt, sondern sie bis zur Tonlosigkeit entspannt.

Gratulation!

Erneute Frage an den "Chef": Ist es erlaubt 2 Teilnehmer ins Feld zu schicken, bzw. einen Beitrag im Nachhinein auszutauschen?
 
Erneute Frage an den "Chef": Ist es erlaubt 2 Teilnehmer ins Feld zu schicken, bzw. einen Beitrag im Nachhinein auszutauschen?

logo...am Ende nur bitte für einen entscheiden! Ohne das ich hinterherfragen muss!
 
Sach mal, wennto, darf man hier auch "Run" covern?
 
Wennto, ist auch ein Song erlaubt, von einer (Schüler-/Studi-)Band, die es mittlerweile lange nicht mehr gibt, mit denen ich aber damals Mitte der 90er die Aufnahmen und Mix gemacht hab? Dann könnt ich vllt. auch noch was beitragen. Sonst hätt´ ich wahrscheinlich leider nix, weil ich selbst war schon immer und von Anfang an gut...muhaha :-D
 
Wennto, ist auch ein Song erlaubt, von einer (Schüler-/Studi-)Band, die es mittlerweile lange nicht mehr gibt, mit denen ich aber damals Mitte der 90er die Aufnahmen und Mix gemacht habt? Dann könnt ich vllt. auch noch was beitragen. Sonst hätt´ ich wahrscheinlich leider nix, weil ich selbst war schon immer und von Anfang an gut...muhaha Lachen

Ja, klar. Müsste gehen. Sieh und hör Dir nochmal Schleifers Gewinnerbeitrag an! War doch auch so'n Schülerbandverbrechen. Oder was sacht der wennto?
 
mit denen ich aber damals Mitte der 90er die Aufnahmen und Mix gemacht habt?

Das Mitwirken in der Kapelle (als Instrumentalist oder Sänger) ist Pflicht! Auch wenn es nur der Bass ist, wie beim Schleifer :D

Also es soll schon die eigene Band sein...Oder was meint ihr? So eng sehen wir es ja nicht - aber Regeln müssen sein - sonst kommt jeder mit Krempel von "Fremden" um die Ecke! ;-)
 
Ok, dann muss ich mal in meinen eigenen Memoiren buddeln, ob doch noch was Peinliches zu finden ist.
 
Hier meine aller erste eigene Songidee aus dem Jahr 1992
- Aufnahme wurde mit 2 tragbaren Kassettenrecordern im Raum gemacht.
- Abgrundtief mieses Spiel, grottenschlechter Sound.

Perlen ersten Besitztümer:

Billigst Akkustik -Gitarre vom Wertkauf-Wühltisch für 20DM
Set Yamaha E-Gitarre + Amp
Ibanez PUE-5 Effekpedal.

 
@SynthRock

viel zu gut um was zu reißen ;-) Aber stimmt...Sound ist extrem kacke ;-)...Boah die R-Gitte klingt wie mit nem abgenommen Eierschneider gespielt! Oh- bei 2:27 eine dezente Tempoverschärfung ;-)

aber...da bist Du ja schon sehr akkordsicher...da gibt es doch nochwas...tiefer in der Rummelkiste, oder?

T I E F E R!
 
Schwierig .. ich entsende mal meinen Sprechgesang-Versuch aus dem Jahre 2003. Beat by CAP.
Und ja, ich habe es dann wieder sein lassen. Dürfte ein paar MCs da draussen wieder nach vorne treiben :D



Bei Bedarf kann ich das auch übersetzen ;)

Und weitweit zurück 1990 .. Manolito an Keyboard (graus) und 2.Gitarre.


Bis auf das Intro und das 2. Solo nicht wirklich peinlich, jedoch Leiche.
 
Es war einmal im Jahre 2002:
https://www.box.com/s/nkzheryuj62df8wby2s3

Kuhglocke, Offbeat-Bass, abgenutztestes Trance-Gate ever, Pseudo-Piano, Billig-Sounds, erbärmliches Arrangement und Kack-Mix inklusive. Und natürlich nicht fertig.
Wirklich etwas, wofür es sich zu schämen lohnt. :)

(Zu allem Überfluss auch noch aus einer OGG nach MP3 rekodiert, weil ich's nur noch in diesem Format hatte.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben