Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, vor ewigen Jahren (lass es mal so 11oder 12 Jahre her sein) haben ein Freund und ich in unserem alten Proberaum in einem staubigen und Spinnenverseuchten Keller in einer bierseeligen Nacht ein Lied geschrieben, gedichtet, aufgenommen und gemischt. Was dabei herauskam bereitete uns damals Freude, euch dann hoffentlich heute auch noch...

Achja, bevor ich es vergesse: Wir finden Frauen super! ;)


ja...das kommt schon nahe an die erwartete Qualität ran... Peinlich wäre es mir auch ;-)

Aber im Grunde schon ganz lustig ;-)
 
sorry - 1987 ... muss tot sein!
smil45c4d9f537b05.gif
 
also ich muss ja sagen...Mein Favorit ist bisher Bumblebee...ich find den Song und die Stimme dazu so dermaßen schrecklich- das ist die Hölle...da krempelt sich bei mir alles auf!

obwohl es noch Kanditaten sind den den Dilettantismus um Ecken toppen....

Der Song Sunsetglow ist schlimm!
 
So, um das Niveau mal noch ein bisschen in den Keller zu bringen hier mal 2 Schnipsel von mir. Beide aus dem Jahre 2001....

"The Past" wurde mit großer Wahrscheinlichkeit mit irgendeiner Urzeit Version von Musik Maker erstellt. Ein fasiznierend eintöniges Farbenspiel mit den zu damligen Zeiten üblichen Effekten.
https://www.box.com/s/p5xoky1a0702p0ndkd3h

"Jump" basiert offenbar auf dem selben Riddim wie "Woman no Cry" aus dem letzten Contest. Leider hat der hochprofesionell produzierte Megahit den Durchbruch in den Charts bis heute verpasst.
https://www.box.com/s/4hizy6keeooursiawfwp

@ Wennto: Mal nicht verlinken vorerst. Irgendwie sind das ja keine richtigen Songs im Vergleich zu dem Dings im Startpost... ;)
 
Ich hätte noch was aus 1984: Ranola - ich hab' getrommelt, und wie ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Jump" basiert offenbar auf dem selben Riddim wie "Woman no Cry" aus dem letzten Contest. Leider hat der hochprofesionell produzierte Megahit den Durchbruch in den Charts bis heute verpasst.
https://www.box.com/s/4hizy6keeooursiawfwp

jan delay, bevor er zur Hochform angelaufen ist ;)

.. nee, gleich danach wohl :D

Da kann ich auch mithalten Wailter ... Original Eunuchengesang aus meinem tiefsten Innern. Den Zitteraal hab ich tatsächlich bekommen, da ich vor zu wenig Luft beinahe gekotzt hatte!
Geht erst nach 3min los.... seid gepriesen! Das kennt weder Frau noch Mutter lol .. ah 2003!

 
"Jump" basiert offenbar auf dem selben Riddim wie "Woman no Cry" aus dem letzten Contest.
Du Sack..."Woman no Cry" hat nie jemand gehört...Du warst nicht am Start letzten Contest.


Hast den Schw,,.,eingezogen..Ich hab es nur im Chat gehört! ;-)
 
Es war gar nicht so Einfach solche Musik zu produzieren, wir haben uns alle viel Mühe gegeben. Es hat viel Schweiß, musikalisches Wissen, spielerische virtousität, technisches know how und das aller wichtigste ist die Nerven der Nachbarn gekostet um es an die Zuhörer zu bringen.
Die werden nie in Frieden ruhen :D
 
jan delay, bevor er zur Hochform angelaufen ist

Hehe. :D Das war wohl noch vor dem Stimmbruch. Oder während...
Ich sag euch ich kann da aber locker noch ein bis zwei Stufen drunter (in der Zeit NACH dem Stimmbruch) wenn die hier eingehenden Beiträge es nötig machen ;)

Also postet euren Mist!!! Je schlechter desto besser!

@ Wennto: Doch doch, ich hab "Woman no cry" sicher gepostet beim letzten Contest. Ich hab sogar einen Beipackzettel dazu geschrieben. Fürs Voting war der Titel der Allgemeinheit zu kurz ;)
Stattdessen hab ich dann unsere damalige Jamsession mit der unglaublichen Timingsicherheit unseres Schlagzeugers ins Renner geschickt... Leider nichtmal Top Ten :(
 
Ich will den schleifer hören jetzt, MENNO!
 
ch hätte noch was aus 1984: Ranola - ich hab' getrommelt, und wie ...

super Song...und gutes Timing. Hätte ich zu der Zeit locker gehört ;-)

Tja..es gibt hat Leute, die waren nie schlecht ;-)
 
Okay...Schadtat von 1992.

Band: B.O.D. (Baustelle Of Death).
Aufnahme: Proberaum einer Grundschule in dem wir uns eingemietet hatten.
Über eine PA gespielt und mit sonem JVC Casi aufgenommen, wenn ich mich nicht irre!

Keys (Yamha Tischupe Schlagmichtot - war aber sauteuer) & Leadvox :Michael
(hat es echt zu ner Musikerkarriere gebracht,spielt und singt als Barmucker auf einem Luxusliner und wir musizieren auch noch gelegentlich zusammen)

Drums: Markus (hat das Drumming leider komplett an den Nagel gehängt - er war gar nicht so schlecht)

Guitar und BackingVox: Wennto

Bass: hatten wir nicht! Wird ab Minute 3 vom Keyboard gespielt!

Besonderes Ohrenmerk ist auf mein Ein-Finger Guitarsolo zu legen ;-) Beim Part am Ende hab ich mir mal während der Probe, beim Bangen, den Schädel am Mikroständer eingeschlagen...Narbe ist noch heute zu sehen.

 
Boah, richtig bescheidene Aufnahme.


Besonderes Ohrenmerk ist auf mein Ein-Finger Guitarsolo zu legen Zwinker

Jau, klingt wie von Christopher Reeve gespielt, nachdem er vom Pferd fiel.
 
Band: B.O.D. (Baustelle Of Death).
Großartige Nummer! Bei dem Bandnamen war nix anderes zu erwarten ...:D

Save My Soul Tonight - du findest mich auf der Baustelle - yeeeeaaaaaahhhh!

Der Schlussteil hat aber durchaus was, und der Drummer hätte dabei bleiben sollen!
 
Erneute Frage an den Chef:
Ist es erlaubt, frequenzmäßig den Track ein wenig aufzufrischen, damit man überhaupt differenzieren kann, was da geschieht? ... Bitte um schnelle Antwort, weil ich noch zwei Eisen im Feuer habe, bzw. Esel im Rennen, äh Pferdchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben