Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok hier die mp3 von dem Song wurde im Übungsraum Studio via Cubase aufgenommen als Demo.
Das witzige ist alle Instrumente include voxes wurden aufeinmal im selben Raum aufgenommen und genauso super gespielt wie auf den Video. Ich spiele natürlich wieder Bass aber auch nicht besser.
 
Was ist denn das für eine Sprache?
 
@Manoloco (#80)
ja, das ist schon grausig, aber trotzdem ist da neben den Flatulenztönen noch eine Melodie drin. Insofern ist der Schlafrocksong von Chokehold aus Post #22 noch öder. Du mußt offenbar noch weiter suchen. So wie ich.

@Soundmopi (#84)
Nicht wirklich schlecht, d.h. immer noch zu gut. Krumme Töne sind das Mindeste. Die hast Du damit ja schon demonstriert, aber trotzdem klingt der Track noch wie Deep Purple beim Üben unter Freunden. Da müssen noch schlechtere Bands her als DP. Jaja, ich weiß, es ist schwierig die Leichen auszugraben. The thread of the living dead. Wie heftig das sein müßte, hat Schleifer im 1. Contest demonstriert. Da müssen wir irgendwie rankommen. Sonst...keine Chance.:(

@Syrius (#104)
Ach wie traurig, ich muss Mike (#105) vollends zustimmen. Dir mag das nicht gefallen und für diesenn Thread geeignet erscheinen, aber wenn man sich das mit zwei unparteiischen Ohren anhört, hat der Song ja wirklich Klasse. Der gehört eigentlich ein bißchen aufgepeppt ins Songvoting. Also mir gefällt das wirklich. Im Songvoting würde der Track vermutlich im (unteren) Mittelfeld landen, aber immerhin. Für diesen Thread aber ist es nötig, dass höchstens 1 Punkt im Songvoting abfiele. Mein eigener Beitrag bekäme wohl auch 2 Sterne (?), wenn ich`s optimistisch sehe - und das macht es echt schwer. Ergo, Du mußt weiter graben...

@Soundmopi (#111)
Ich muss Wennto (#112) beipflichten. Dieser Track ist scheußlicher als der erste. Ich habe das daran gemerkt, dass ich lachen mußte, denn ich kann mir vorstellen, dass ein "Konzert" mit diesem Titel das ganze etwas abkürzt aus zwei Gründen: a) der Sänger verliert sofor mit Ablauf des Songs die Stimme und b) die Zuhörer gehen nachhause, weil sie entweder lachen oder es komplett bekloppt finden. Also ich galube, mit diesem Track hättest Du mehr Chancen auf eine Schnitte beim Leichencontest.

@Bumsbirne (#119)
Wieder muss ich Wennto (#120) beipflichten: Viel zu amtlich. Ich mußte ja sogar lachen, haha. Witzig schon, aber eben nicht total vergeigt. Hast Du nicht Probeaufnahmen oder Demos? Oder Entwicklungsstudien oder wie man solche Versuchstracks nennen könnte? Ich denke, der vorgestellte Track könnte als Lachnummer (= Kasperle) durchgehen, aber nicht als Leiche. :nonono:

@Bumsbirne (#131)
JAAA, genau sowas. Nur wenige Sekunden und ich war lauthals am Lachen. Prima, prima. Genau das Kaliber. Aber bitte, BITTE etwas länger, sonst ist der Spaß zu kurz und ich muss es loopen...

@Noisia (#135)
Kontrastprogramm zu Bumsbirnes Beitrag. Deine Tracks verärgern, weil sie Nerven strapazieren. Aber weder schläfern sie ein, noch hebt sich der Magen. Ergo, damit hast Du sicher auch keine Chance auf einen Leichenpokal, selbst wenn Du die Tracks auf 60 Minuten hochschrauben würdest, denn in der Kürze liegt die Würze. ;-)

@Beatback(#159)
Großartig, paßt genau hierher. Ähnlich abgefahren wie Bumsbirnes Kurzhörstück. Eben alles krumm und schepp. Das gefällt mir. Bei mir haste dafür schon nen Stein im Brett.:blow:

@Slideede (#160)
Mensch Ede, da haut`s mich doch um. Ich habe nur knappe 3 Minuten geschafft und dann den Track beendet (zu langatmig), aber ganz im Ernst, das ist klasse. Sound hin oder her. Das ist sowas von schön experimentell und wegweisende, da müßtest Du Dich nochmal ransetzen und das Ding auf ein neues Niveau heben. Die erste Minute dachte ich, das ist doch ein Klasse-Demo. Bei denen kommt es ja nicht auf den Sound an, sondern nur auf die Idee. Und die ist wirklich toll. Wie Du auf die wahnwitzige Idee kommst, mit diesem Track den Leichencontest zu füttern das versteh ich nicht. Bist Du irre geworden? Mensch, setz Dich hin und mach den Song fertig. Die erste Minute ist ja fast schon "druckreif". Eine schöne Hook-Linie rein, ein bißchen mehr gängige Struktur und schon greifst Du bei mir für so einen Song im Songvoting 9 Punkte/Sterne ab. Ohne Scherz!

@Syrius (#162)
Das klingt zwar nach Fäkalsound, ist aber dennoch Muzik, mithin immer noch zu gut....

@Slideede (#173)
Ja, das klingt schon wieder nach Musik, also nicht wirklich "schrill", aber eine Bitte an alle, die das hier lesen: Könnt Ihr Eure Tracks bitte etwas zusammenkürzen? 8 Minuten, ja selbst 5 sind wirklich sehr strapaziös bis abtörnend. Das braucht man nicht. Wenn ein Track wirklich übel ist, dann kann man das doch auch in 1-3 Minuten belegen oder? Manchem gelingt`s auch schneller (z.B. Bumsbirne in Post #131)

@Slideede (#179)
Menschenskinder, was für ein toller Song, was für klasse Ideen. Ganz, ganz toll! Ich werd hier echt zum Fan. "Supersized Crash" zählst Du aber zu den "echten" Nummern und nicht zu den Leichenanwärtern, oder? Klar, es klingt vom Sound her etwas "reduziert", aber der Track hat Charakter. Aber was für einen. Ich bin ganz begeistert. Kannst Du solche Songs nicht weiter produzieren? Meine ganze Aufmerksamkeit und Ohren hast Du. Toller Musiker, der Mann!
:pray:

@Bumblebee (#187)
So schlimm ist das doch garnicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, lief das auch im Fernsehen? Leute macht Euch nichts vor, Leichen sehen anders aus, ob mit oder ohne Video/Fernsehen. Aber schön isses natürlich auch nicht, gestehe ich. Im Songvoting hätte es wohl gerade für den Einstieg in die Skala gereicht...

@ Octay (#197)
Ja, eine Leiche, endlich. Auch die Audiovariante (#201) ist nicht von schlechten Eltern, aber ich würde an Deiner Stelle die Nummer 197 ins Rennen schicken. Mußt sie nur zum Audiofile wandeln.

(Endlich geschafft. Puhhh)
 
Wow, super. Da trudelte ja noch richtig was ein.

@ bumblebee

LOL... ja, das solo ist schon richtig schön scheiße. Sowás krieg ich sogar noch irgendwie hin.
 
LOL... ja, das solo ist schon richtig schön scheiße. Sowás krieg ich sogar noch irgendwie hin.

dann warte ab bis Du meines hörst...ich gewinne! ich gewinne! ;-)

Brauch noch das Okay von meinem Kumpel ;-) Ein paar haben es schon im Chat gehört....

Das wird hart....;-)
 
@ octay


;-)

EIn halsbrecherisches Unternehmen, dich mit Deinen berühmt-berüchtigen Timingschwankungen und "Latenzen" an den Bass zu stellen. LOL

Mutig, mutig!
 
Sooo hier n Song meiner ersten Band:



Das gute Stück stammt glaub ich aus dem Jahr 2005.

Greets

LOL, ja sach mal, habt ihr den Gitarristen eingemauert oder spielt der 2 Etagen tiefer?
 
Sooo hier n Song meiner ersten Band:



Das gute Stück stammt glaub ich aus dem Jahr 2005.

Greets

ach du scheisse :-o Das nenn ich mal Tiefenstaffelung
smil451c7211b9e19.gif
 
@ rbschu #203 - du hast mich vergessen...

EDIT: ach, neee, hattest mich ja schon ganz zu Anfang!
 
Ich geb's zu... ich warte noch auf Schleifers Beitrag. Da erwarte ich wieder mal richtig großes Kino.
 
Ich geb's zu... ich warte noch auf Schleifers Beitrag. Da erwarte ich wieder mal richtig großes Kino.

keine Frage...das wird Chamionsleague ;-)
 
keine Frage...das wird Chamionsleague Zwinker

Der Hammer ist ja derjenige, welcher...


Wenn wir mal nicht mehr sind und in 40 oder 50 Jahren tummeln sich dann ganz andere Leute hier auf der Seite, dann wird niemand mehr von den Mixcontestsiegern oder den anderen Wettbewerbschampions hier reden. Aber - Schleifer und der erste Leichencontest sind jetzt schon in Stein gemeißelt. Unsterblich! Eine Legende!
 
ich hätte da noch was aus 1987. Ich hab' gesungen und die Gitarre gespielt und auch getextet (man beachte die Shredder-Soli ...). Unser Keyboarder hatte einen Grashalm gesampelt und unser Bassist einen Stick (!) gespielt. Das Sax im Outro ist echt! "Exotic Bureau" hieß die Band und exotisch war's auch - ich war eher Büro ...

http://soundcloud.com/dergipfel/writings-on-the-wall
 
So, vor ewigen Jahren (lass es mal so 11oder 12 Jahre her sein) haben ein Freund und ich in unserem alten Proberaum in einem staubigen und Spinnenverseuchten Keller in einer bierseeligen Nacht ein Lied geschrieben, gedichtet, aufgenommen und gemischt. Was dabei herauskam bereitete uns damals Freude, euch dann hoffentlich heute auch noch...

Achja, bevor ich es vergesse: Wir finden Frauen super! ;)

 
Sagen wir es so... dieser Song hat auf jeden Fall eine Beziehung überlebt...
 
ich hätte da noch was aus 1987. Ich hab' gesungen und die Gitarre gespielt und auch getextet (man beachte die Shredder-Soli ...). Unser Keyboarder hatte einen Grashalm gesampelt und unser Bassist einen Stick (!) gespielt. Das Sax im Outro ist echt! "Exotic Bureau" hieß die Band und exotisch war's auch - ich war eher Büro ...

http://soundcloud.com/dergipfel/writings-on-the-wall




@Gipfel

das ist doch ein Schwerz oder?...Hier ist nicht das Songvoting - ich weigere mich ja fast das Ding starten zu lassen...DAS sind Deine Leichen???? Glaub Dir kein Wort :D
 
Nee, ne Leiche isses echt nicht. Viel zu gut dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben