Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Weder noch, ich habe die Monitore in einem gleichseitigem Dreieck aufgestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du dann mit kopfhörerähnlich?
Das bei dieser "Aufstellungsart" die Mixe enger ausfallen ist normal.Soll bedeuten, dass er ähnlich wie bei einem Kopfhörer sofort hört, ob etwas ganz links oder rechts gepannt wurde.
Das bei dieser "Aufstellungsart" die Mixe enger ausfallen ist normal.
Das ein reiner LCR Mix sich merkwürdiger anhört aber auch.
Eine Studio mit ausgerichteten Abhören ist also keine ideale Abhörsituation?
Wenn die Akustikgitarre halb links besser kommt, wird sie halb links gepannt, fertig. Komischerweise gab es im letzten Mix Contest eine Akustikgitarre, die ich in meinem "beinahe LCR" Mix 50% links gepannt hatte. Sonst waren nur Toms, Hi-Hat, Ride und Hall / Delays dazwischen.Keine Antwort? Siehst Du!
Und mir gefällt an dir nicht, wie du meine Aussagen verbiegst.mir gefällt das Lehrermäßige an Dir.
Wenn jetzt ein berühmter Mischer ankommt und sagt, er verwendet nur Vintage EQs mit festem Mittenband, Lowshelf und Hishelf, weil sein 60er Jahre Pult nichts anderes kann ...
Verzichtest du dann auch auf jegliche immer wiederkehrende "EQ Experimente"?
Wenn die Akustikgitarre halb links besser kommt, wird sie halb links gepannt, fertig. Komischerweise gab es im letzten Mix Contest eine Akustikgitarre, die ich in meinem "beinahe LCR" Mix 50% links gepannt hatte. Sonst waren nur Toms, Hi-Hat, Ride und Hall / Delays dazwischen.Keine Antwort? Siehst Du!
Und mir gefällt an dir nicht, wie du meine Aussagen verbiegst.mir gefällt das Lehrermäßige an Dir.
Wenn jetzt ein berühmter Mischer ankommt und sagt, er verwendet nur Vintage EQs mit festem Mittenband, Lowshelf und Hishelf, weil sein 60er Jahre Pult nichts anderes kann ...
Verzichtest du dann auch auf jegliche immer wiederkehrende "EQ Experimente"?
Ich hatte das mit Scheps und seiner Konsole einfach nur angesprochen, weil ich es erwähnenswert fande. Weil er zumindest für seine Outboard Mischungen sein Panning ein Stück weit von seiner Konsole hat bestimmen lassen und sich dadurch auch an LCR gewöhnt hat.
Und was ich mit wieder kehrenden Panning Experimenten meinte ist lediglich, dass ein Album halt einfach in sich runder klingt, wenn es mit einer einheitlichen Panning Methode wie LCR gemischt ist. Und da muss es nicht mal 100% LCR sein.
M.E. klingt ein Mix auch noch nach LCR, wenn ein paar wenige Kleinigkeiten wie z.B. Toms, Hi-Hat und Hall dazwischen sind.
Das ist nicht was ich gesagt habe. Ich habe gesagt, dass in einer optimalen Abhörsituation sehr wohl Crossfeed vorhanden ist, weil man es außer mit dem Kopfhörer gar nicht verhindern kann und will.
Kleiner Tipp: Setze dich vor Deine ausgerichteten Studiomonitore, drehe das Signal ganz nach rechts und halte Dir das rechte Ohr dann zu.
Willst Du wirklich ernsthaft behaupten, dass Du jetzt nicht das Signal aus der rechten Box auch mit dem linken Ohr hörst?
Das ist nicht was ich gesagt habe. Ich habe gesagt, dass in einer optimalen Abhörsituation sehr wohl Crossfeed vorhanden ist, weil man es außer mit dem Kopfhörer gar nicht verhindern kann und will.
Kleiner Tipp: Setze dich vor Deine ausgerichteten Studiomonitore, drehe das Signal ganz nach rechts und halte Dir das rechte Ohr dann zu.
Willst Du wirklich ernsthaft behaupten, dass Du jetzt nicht das Signal aus der rechten Box auch mit dem linken Ohr hörst?
Das ist beim Kopfhörer nicht anders sofern ich nicht gerade Vollgeschlossene benutze.
Whats the point?
Das ist eben nicht so und wenn es so wäre (Trennwand zwischen den Boxen!?), wäre es keine ideale Abhörsituation. Das war mein Einwand.
Ich versteh einfach nicht, warum solche Diskussionen hier immer wieder zu Streitgesprächen werden.
Die Frage ist nur, wer wen für dumm verkauft.Es ist die Arroganz und die Versuche, andere User für Dumm zu verkaufen.
Was ist überhaupt der LCR Sound? Geht es bei LCR...
Ich habe hier einen Song gemischt (...)
Auf Postings wie #131 hab ich halt echt keine Lust mehr zu antworten. Auf sowas wie in #93 und #100 eigentlich auch ...