Latenz-Probleme mit 2 Mikros

M

McAss

Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Liebe Community,

ich bin gerade erst neu hier und bin totaler Anfänger was Homerecording angeht.
Habe mir 2 Mikros zugelegt wovon ich eines wieder zurückschicken möchte, jetzt sieht es aber fast so aus als müsste ich beide wieder zurückschicken.
Zum einen habe ich mir das Samson Meteor (http://www.amazon.de/Samson-Meteor-...&qid=1384856668&sr=8-1&keywords=samson+meteor)
und zum anderen das AKG Perception P5 (http://www.amazon.de/AKG-3100H00110...856770&sr=8-2&keywords=akg+perception+live+p5) gekauft.
Nun habe ich bei beiden Mikros Latenz-Probleme wenn ich es über die Boxen laufen lasse UND wenn ich den Kopfhörerausgang am Samson Meteor nutze und über Kopfhörer höre.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, habe auch schon mit Asio4all und FL Studio versucht das hinzukriegen aber man hört noch deutlich die Verzögerung.
Weiß jemand wie man Direct Monitoring einstellt, habe gehört, dass man dann keine Latenzen mehr hat ?

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Deine Latenzprobleme liegen nicht an den Mikros, die musst du also nicht zurückschicken. Um dir helfen zu können, müsstest du noch verraten, welche Soundkarte bzw. welches Audio-Interface du benutzt.
 
@ McAss

1) DM muss das Interface in dem Mic können. Wenn das nicht explizit eingebaut ist, ists Essig mit DM.

2) Seltenst haben diese USB-Mics einen ASIO-Treiber und Asio4All ist nur ne Hilfskrücke, die zwar bessere Latenzen bringen kann, aber meistens an einen originalen ASIO-Treiber nicht rankommt.

3) Keine Latenzen bei DM kommt einfach daher, dass das Eingangssignal - in Deinem Fall das vom Mic - direkt im Interface wieder auf den Ausgang geschickt wird. Das ändert aber nichts daran, dass Signale, die aus dem Rechner kommen - das Playback zB - latenzbehaftet sind. Wenn Du also auf Timinggenauigkeit zum Playback angewiesen bist, nutzt Dir auch DM nichts, wenn das Playback mit ner deutlichen Latenz daherkommt.