Latenz nach Aufnahme

• Ersteller User123
  • Erstellt am
Der Verzögerungsausgleich hat aber überhaupt nichts mit dem zu tun was Du beschreibst.

Das mag sein, aber ich höre eine klare Veränderung. Wenn ich diesen aktiviere, bringt er die gespielten Noten etwas mehr in das "Raster" bzw. mehr in den Takt.

Hmm, klingt gelinde gesagt seltsam, dass dich Latenzen auf der einen Seite scheinbar überhaupt nicht scheren (du hast die entsprechende Option ja deaktiviert), Du aber so einen minimalen Versatz beim Einspielen von MIDI bemerkst und als störend empfindest. Nimmst Du auch Audio auf?

W A S I S T D A S ? ? ? Das verstehe ich nicht, wieso mein Cubase heute so rumspinnt!!!

Könnt Ihr Euch das erklären?

Nunja, C6.5 ist ja schon etwas älter, entsprechend müsste es zahlreiche Threads zu dem von dir geschilderten Problem geben - tut es aber wohl nicht. Im Umkehrschluss ist also davon auszugehen, dass nicht Cubase der Übeltäter ist, sondern in deinem PC-System der Wurm drin sein wird.

Nunja, C6.5 ist ja schon etwas älter, entsprechend müsste es zahlreiche Threads zu dem von dir geschilderten Problem geben - tut es aber wohl nicht. Im Umkehrschluss ist also davon auszugehen, dass nicht Cubase der Übeltäter ist, sondern in deinem PC-System der Wurm drin sein wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das so ist.

Hast du irgendwelche Plugins in der Summe?