Latenz bei Aufnahme einer Audiospur ausgleichen

J

JS707

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich benutze [g=539]Cubase[/g], um eine [g=422]Gitarre[/g] zu einem Backing-Track aufzunehmen.

Das Aufnehmen des Gitarrensignals erfolgt mit einer [g=5]Latenz[/g], die ich in meinem [g=12]ASIO[/g]-Treiber einstellen kann.

Wie gleiche ich diese [g=5]Latenz[/g] am besten wieder aus? Kann ich mich darauf verlassen, dass wenn ich bei der Verzögerung 2 ms einstelle, die Audiospur nur um 2 ms verschoben werden muss?

Schöne Grüße

Julius

Muss man da bei [g=539]Cubase[/g] überhaupt was einstellen ? Die [g=5]Latenz[/g] dürfte doch lediglich für das Monitoring zum Tragen kommen, oder bring ich grad was durcheinander ?

Soweit ich weiß, findet da ein Latenzausgleich statt. Da brauchste nix verschieben.

Ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber wenn ich die [g=5]Latenz[/g] beim Treiber sehr hoch stelle, dann merke ich die Verzögerung später deutlich.

Auch, wenn ich den fertigen [g=230]Mixdown[/g] exportiere.

nene...die [g=5]Latenz[/g] gleicht [g=539]Cubase[/g] ansich selber aus...es sei denn DU hast da was verstellt bzw arbeitet das irgendwas so, wie es nicht sollte.

Das kann gut möglich sein. Welche Einstellungen könnten denn falsch sein?

Wenn du NICHT wild an irgendwas rumgeshraubt hast, musst du nix einstellen.

Kontrollier trotzdem mal MIT HANDBUCH, sonst sprengt es hier den Rahmen, deine Geräteinstellungen im [g=539]Cubase[/g].

Hast du den richtigen Treiber ausgewählt in [g=539]Cubase[/g]? Möglicherweise sendet dieser falsche Werte, so dass [g=539]Cubase[/g] falsch augsleicht. Ansonsten sollte [g=539]Cubase[/g], wie gesagt, die [g=5]Latenz[/g] eigentlich automatisch kompensieren.

Welches Interface benutzt Du denn?

gruss
match

Ich habe bei den Treibern jetzt verschiedene Einstellungen versucht. Es funktioniert jetzt.

Vielen dank!