WorkFloh
- Reaktionen
- 258
Hallo Gemeinde,
derlei Probleme habe ich eher selten, da ich meist virtuellen Kram nutze.
Heute jedoch, war ich mit einem äußerst merkwürdigen Problem konfrontiert.
Ich schicke eine Midi-Note raus. Zu einem externen Synth.
Das aufgenommene Audio-Signal erscheint nach der Aufnahme in der DAW FRÜHER!
Audio früher!...also die Midi-Note.
Was muss ich machen? Was beachten? Was einstellen?
In der DAW gibt es keine verrückten Einstellungen. Keinen Versatz, oää. Weder bei Midi, noch bei Audio.
Wie stellt ihr das ein, bei der Aufnahme von externen Synths, welche von Midinoten aus der DAW getriggert werden?
LG
workfloh
PS: Mit Versatz-Werten lustig rumexperimentieren ist das eine. Verschieben des aufgenommenen Wave-Files das andere. Aber schön wäre doch, eine von vornherein syncronisierte Aufnahme.
Das heißt, da wo die Midinote rausgeht, da soll auch die Aufnahme synchron ankommen. Irgendwie logisch...
derlei Probleme habe ich eher selten, da ich meist virtuellen Kram nutze.
Heute jedoch, war ich mit einem äußerst merkwürdigen Problem konfrontiert.
Ich schicke eine Midi-Note raus. Zu einem externen Synth.
Das aufgenommene Audio-Signal erscheint nach der Aufnahme in der DAW FRÜHER!
Audio früher!...also die Midi-Note.
Was muss ich machen? Was beachten? Was einstellen?
In der DAW gibt es keine verrückten Einstellungen. Keinen Versatz, oää. Weder bei Midi, noch bei Audio.
Wie stellt ihr das ein, bei der Aufnahme von externen Synths, welche von Midinoten aus der DAW getriggert werden?
LG
workfloh
PS: Mit Versatz-Werten lustig rumexperimentieren ist das eine. Verschieben des aufgenommenen Wave-Files das andere. Aber schön wäre doch, eine von vornherein syncronisierte Aufnahme.
Das heißt, da wo die Midinote rausgeht, da soll auch die Aufnahme synchron ankommen. Irgendwie logisch...