- Reaktionen
- 11.866
Kein Problem, ich mag Haarspalterei.
Deswegen mag mich so manch Einer hier nicht.
Nur so als Hinweis.
Kenne ich alles. Nur so als Hinweis...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Problem, ich mag Haarspalterei.
Deswegen mag mich so manch Einer hier nicht.
Nur so als Hinweis.
[Leider nur als Samples, nicht ms.
Ist halt ein Move mehr. Aber auch kein Drama.
beim checken (loop recording) in der (jeder) daw kann man sich doch die samples anzeigen lassen. da braucht man nix rechnen.Und es sollte ja kein Problem sein, Zeit in Samples umzurechnen.
hi,
weil du reaper kennst: damit gehts. unter preferences=>audio=>recording kannste unten rechts den manuellen offset zu der von der karte gelieferten latenz in ms oder spls eingeben.
ok. dachte nur, im zweifel könntest du da die samples offsetten und recorden und mixen dann in logic oder wo auch immer. aber das geht doch sicher auch in logic... muss doch, (fast) jede audiokarte schmeisst andere latenzwerte raus, als sie angibt.Von Reaper bin ich erstmal geheilt.
ok. dachte nur, im zweifel könntest du da die samples offsetten und recorden und mixen dann in logic oder wo auch immer. aber das geht doch sicher auch in logic... muss doch, (fast) jede audiokarte schmeisst andere latenzwerte raus, als sie angibt.
hustAbgesehen davon reden wir hier ja nicht über Latenz, sondern über Aufnahmeversatz.
latenz ist der versatz zwischen einem ereignis und der reaktion darauf... der fragesteller hat probleme mit dem timing der aufnahme... na klar reden wir hier über latenz oder auch versatz!
und (consumer) audiokarten haben oft andere latenzen, als sie reporten - nicht jeder is hier auf pthd oder rme unterwegs. und dadurch werden events an die falsche position gesetzt. und das kann man im idealfall korrigieren, wenn man weiss wo und wie. eben die aufnahmelatenz offsetten...
Versatz bei der Aufnahme ist etwas vollkommen anderes als Latenz. Da geht es darum, ob ein eingehendes und dann aufgenommenes Signal korrekt auf der Zeitachse platziert wird. Mit der vom Benutzer eingestellten Puffergröße hat das rein gar nichts am Hut
eine latenz ist eine latenz ist ein versatz...
dieser versatz ist idr, immer um die gleiche anzahl samples versetzt. je nach puffergrösse ergeben sich dadurch aber andere latenzzeiten,
aber eine latenz ist eine latenz ist eine latenz...
aber im grunde is ja lange klar, worum es geht. und wenn logic das nicht kann, dann muss man damit leben oder sich was anderes überlegen.
und wenn ich das hier sehe, frag ich mich, warum das schon wieder 3 seiten sind hier?
recording delay, eingabe in samples...
oh ja, da hast du recht, die zeit ändert sich, je nach samplerate! wobei man die ja doch eher selten umstellt, denke ich.Nein. Das widerspricht sich ja schon in sich. Die Latenzzeiten ändern sich bei Änderung der Puffergröße, der Versatz nicht. Der hat absolut gar nix mit der Puffergröße zu tun (zumindest idealerweise nicht).
und doch ist eine latenz ein versatz. mitunter eben auch negativ,